Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bräuchte bitte Hilfe für Elektrische Details an der Brother KH 940 meine ist nämlich in Rauch aufgegangen aber Gott sei Dank scheint das weder der Computer noch der Motor gewesen zu sein sondern gleich hinter der Steckerbuchse auf der Platte sitzt jetzt ein ziemlich verschmortes Teil und die Sicherung ist durchgebrannt.

Gibt es von den Maschinen einen Schaltplan oder weiß einer Jemanden der sich damit auskennt?

Die Sicherung ist ja nicht das Problem aber das graue verschmorte Ding davor

ist ja bestimmt nicht zur Zierde da gewesen.

Liebe Grüße

Christine

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• chris

3

• naehjulchen

1

• MichaelDUS

1

• nähbiggi

1

Geschrieben

hallo christine,

hier im forum ist michaeldus der fachmann.

dann gibt es noch http://www.stricktreff.de

hoffentlich wird es nicht allzu teuer.....

viele grüße

heidi aus "Bärlin"

Geschrieben

Hallo Christine,

das ist aller wahrscheinlichkeit nach ein durchgebrannter Kondensator. So einen Kondensator gibt es nachzukaufen.

Bei meiner KH 930 ist mir auch mal ein Kondensator durchgebrannt. Mein Nähmaschinenhändler hat dann einfach den durchgebrannten gegen einen neuen ausgetauscht.

Da sollte dir eigentlich jeder Nähmaschinenfeinmechaniker weiterhelfen können.

Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

danke, dann werde ich mich doch morgen gleich mal mit meinem Nähmaschinenhändler in Verbindung setzen.

Vielen lieben Dank

Christine

Geschrieben

Hallo Christine

Das ist mir vorige Woche auch so gegangen. Große Rauchwolke und ein beisender Geruch.

Es war zum glück nur der Kondensator neben der Steckdose an der Strickmaschine. Ich habe die Platine ausgebaut und bin damit zum Elektroladen. Die haben mir dann einen neuen eingebaut und dann lief meine 940 wieder. Habe die gelegenheit genutzt und sie direkt mal gründlich sauber gemacht.

Schöne Grüße Birgit

PS das ganze hat mir 6€ gekostet

Geschrieben

Hallo Christine - versuch erst das mit dem Elektroladen - bei meiner 970 wurde bei WSM die komplette Platine getauscht - 600 Euro - ich konnte nach dem Rauchwölkchen keine Muster mehr aus dem DesignaKnit über Kabel laden - die alte Platine habe ich als Ersatzteil (falls es mal noch dicker kommt) zurück bekommen

Grüßle

L

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

nochmals Danke Euch allen.

Das Problem ist mittlerweile behoben, hab die Teile bestellt und mein Neffe ( Elektroniker ) hat sie eingelötet. Ich habe die Zwischenzeit genutzt und die Maschine auseinandergenommen und gründlich gereinigt , die Sperrschiene ausgetauscht und Nadeln ausgewechselt jetzt scheint wieder alles in bester Ordnung zu sein.

Heute habe ich auch endlich ein bißchen Zeit zum Stricken, Mützen für die Enkelkinder, passend zu den neuen Skianzügen , sollen es werden.

Liebe Grüße

Christine

Geschrieben

Komisch, auch ich hatte vorgestern das gleiche Problem mit meiner KH 940.

mein Nachbar, Elektromeister, hatte innerhalb einer halben Stunde das Problem gelöst, Sicherung ausgewechselt, und Kondensator, der beschädigt war, rausgenommen und nun geht es wieder. Wöhl dem, der so nette und fähige Nachbarn hat!!!

Viele Grüße,

Brita