Zum Inhalt springen

Partner

Designer SE Update Nr 12124 wird nicht angezeigt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend liebe Leute,

seit einigen Wochen versuche ich dieses neue Update per SmartUpdate herunter zu laden, aber es wird mir immer nur das vorgänger Update Nr 11393 angezeigt. Erst dachte ich ja, es liegt an meiner alten Software 3D Organizer, aber jetzt hat mein lieber Händler mir extra dafür den 4D Organizer überlassen, aber damit geht es auch nicht....

Konntet Ihr denn das Update herunterladen???

Viele Grüße

Karin

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fred51

8

• Carin

5

• nurdugi

4

Geschrieben

Hallo

Nein, bwei mir funktioniert es auch nicht, ich denke die haben das neue Updaqte noch mal raus genommen, vielleicht sind noch fehler drin. War schon mal so bei einem update.

lg

Gudrun

Geschrieben

Dankeschön fürs Ausprobieren liebe Gudrun! Nun bin ich ja froh, dass es nicht an mir oder meinem System liegt.

...schönes Wochenende!

lg Karin

Geschrieben

Hallo Karin + Gudrun,

die Kollegen in Karlsruhe hatten bisher keine Info, dass das update nicht funktioniert. Sie haben deshalb die Verantwortliche in Schweden gebeten die Datenbank zu überprüfen. Eine Antwort ist deshalb erst in den nächsten Tagen möglich.

Viele Grüße

Manfred

Geschrieben

Hallo Manfred, Dankeschön, das Du Dich kümmerst!

Seit Heute steht schon wieder ein neues Update Version Nr 12382 auf der Husqvarna Seite, aber leider wird das auch nicht angezeigt...

Schade

liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Hallo Karin,

ich habe das gleich nach Karlsruhe weitergegeben. Die Kollegin hat jetzt wieder eine SE zum Testen zur Verfügung und wird es selbst mal probieren was da los ist.

Wir haben auch darüber gesprochen Euch eventuell, wenn sich das Problem nicht kurzfristig lösen läßt, die updat´s per mail zur Verfügung zu stellen.

Mal sehen was ihre Test´s gebracht haben. Morgen dann mehr.

Viele Grüße

Manfred

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

heute nun einen Zwischenstand zu den update.

Die Kollegin in Karlsruhe bei VSM hat sich eine DesSE zum Testen genommen und mal verschiedene Umstände ausprobiert bei denen es nicht geht.

Daraus hat sich folgendes ergeben:

Maschine und Computer müssen beide verbunden und eingeschaltet sein. Es ist immer die Kommunikations-CD oder die 4D Software (Organizer) zu installieren. Dabei ist darauf zu achten, das die kleine Nähmaschine (Embroidery Machine Communication) unten in der Leiste auf dem Computer erscheint und kein rotes Kreuz hat.

Jetzt kann man in´s smart update gehen und es sollte funktionieren. Zumindest das 12124 update. Wegen dem 12382 gibt es noch eine kleine Unklarheit (fehlende Anzeige). Das wird zur Zeit noch geklärt.

Viele Grüße

Manfred

Geschrieben

Hallo Manfred

Danke für deine Bemühungen, aber leider gehts bei mir einfach nicht. Die Verbindung steht und ich bekomme immer nur als Vorschlag das alte Update downzuloaden. Also kanns nicht an der Verbindung liegen, ich kenne noch 2 Bekannte wo es auch nicht geht.

lg

Gudrun

Geschrieben

Hallo Manfred! Eingangs erstmal Dankeschön, dass Du Dich so toll kümmerst! Parallel habe ich auch bei Husqvarna per Mail bereits 2mal deswegen nachgefragt, aber von dort kam bisher noch nicht einmal eine Antwort erhalten...

Bisher gibt es, genau wie bei Gudun, auch bei mir keine Neuigkeiten, weiterhin ist das aktuelle Update 12124 nicht abrufbar, obwohl eine korrekte Verbindung besteht, wird nur das alte Update Nr 11393 zum Download angeboten ...

lg Karin

Geschrieben

Hallo @ all,

ich habe gerade ausführlich mit VSM Karlsruhe das Problem noch einmal durchgesprochen und alle von Euch gemachten Angaben weitergegeben.

Es gibt offensichtlich Zugangsprobleme zum update die scheinbar nur im deutschsprachigem Raum bestehen. Die screenshots die uns aus Schweden übermittelt werden sehen etwas anders aus als unsere hier in Deutschland.

Dem bei Husqvarna Schweden Verantwortlichen wurden alle diese Fragen und Probleme per mail übermittelt. Jetzt können wir nur noch warten, was die Überprüfungen ergeben.

In der Zwischenzeit werde ich mir die update von den Händlerseiten runterladen. Wer möchte kann mir per PN seine e-mail Adresse schicken + ich versuche dann die update Euch per mail zu schicken.

Viele Grüße

Manfred

Geschrieben

Hallo Karin,

schicke mir doch bitte mal die e-mail Adresse an die Du Deine Anfrage bei Husqvarna gemacht hast. Die Kollegin in Karlsruhe möchte mal nachhaken wo die mails geblieben sind. Es ist selbstverständlich nicht in Ordnung, wenn Du keine Antwort erhältst + es wird dafür gesorgt, dass es in Zukunft nicht wieder passiert.

Viele Grüße

Manfred

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade von VSM aus Karlsruhe die Nachricht erhalten:

Die technischen Probleme beim Herunterladen der update für die DesSE sind beseitigt und das update 12382 soll problemlos heruntergeladen werden können. In diesem update ist der Vorgänger (12124) mit enthalten.

Sollten bei jemand trotzdem noch Probleme auftauchen; bitte unbedingt noch bis 15.00 Uhr melden, die Kollegin ist dann bis ca. 6. Januar nicht mehr zu erreichen.

Viele Grüße

Manfred

Geschrieben

Hallo Manfred!

Vielen Dank für deinen Einsatz, es´hat funktioniert !:D

Danke und liebe Grüße

Gudrun

Geschrieben

Hallo Manfred!

Jo, :-) das Update 12382 wird angezeigt, es läßt sich downloaden und auch anschließend reibungslos in das Eprom der SE schreiben. Das Update Nr. 12124 bleibt jedoch weiterhin unsichtbar.

Das Update 12382 beinhaltet aber, außer dem auf der Webseite angekündigten, verbesserten Einsatz des Sensorfußes Q und Freihandnähfußfuß, auch noch einige andere Verbesserungen aus Upd. 12124, und zwar, die neuen Stiche G44-45, N42-44, die Möglichkeit eine Info über die Garnfarbe anzuzeigen, die Option "gehe zu Stichmuster" und es wird jetzt die benötigte Garnlänge in Meter für jede Farbe mit angezeigt. Die verbleibende Stickzeit je Farbe wird leider nicht angezeigt, jedenfalls nicht beim "Durchblättern" mit der Schaltfläche Step by Color, ob die Zeit während des Stickens angezeigt wird, habe ich noch nicht ausprobiert, folgt aber am Wochenende :-)

Auf jeden Fall ist das Update m.E. eine Bereicherung und der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, sollte jetzt im nachhinein auch noch die Stickzeit implementiert werden, wäre es ein wirkliches Highlight! Bei der nächsten Inspektion der SE werde ich mir auch noch das Hardware Update gönnen, damit mein schönes Schätzchen auch noch die Sprungstiche abschneiden kann.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten! Es ist schon außergewöhnlich, was hier in diesem tollen Forum alles möglich wird, perfekt! ich freu sehr darüber :-)))

Viele Grüße

Karin

Geschrieben

Hallo Karin,

das ist ja prima, dass es nun bei Euch wieder funktioniert. Wie ich oben schon geschrieben habe, wenn das letzte update, in dem Fall 12382, geladen wird, werden alle Veränderungen seit dem letzten vorhandenen update mitinstalliert.

Das muss auch so sein, weil im Normalfall das vorhergehende update nicht mehr angeboten wird und damit ja die neuen Stiche und andere Neuerungen verloren wären.

Viele Grüße

Manfred