Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich nun die Vikantbox.Da es mit dem Internetanschluss auf dem Labtop noch nicht klappte hat mein Mann die Vikantbox am PC angeschlossen.Nun es ging,ich habe eine Stickdatei auf die Karte geschrieben und später auch gestickt.

Aaaber als er später das normale Kartenlese-und -schreibgerät wieder angeschlossen hatte ging es nicht mehr.Seitdem ist es nicht mehr möglich Bilder auf den Pc zu laden.

Wir haben schon alle Embird-Dateien gelöscht aber der Pc erkennt das Format nicht wieder an.Hat jemand eine Idee was das sein könnte???Wir haben schon alles mögliche versucht,sind aber nun mit unserem Latein am Ende!

Ratlose Grüsse

Tina

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• holahop

3

• smilla

2

• lenalotte

1

• Ernamaus

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich denke mal sie meint einen Kartenleser für Fotos etc.

Aber eine Antwort hab ich auch nicht.

LG Katrin

Geschrieben

ja, das hatte ich schon gedacht....

in den embird-Einstellungen kann man auch die bilddateien verknüpfen, damit diese mit embird geöffnet werden. Wie sich die Bilddateien dann verhalten, wenn man embird komplett gelöscht hat, weiss ich nicht. Unter Umständen muss man ihnen erst wieder ein Programm zuweisen, mit denen sie geöffnet werden. So ist es mir schon gegangen. Ohne Foto-Kartenlesegerät.

Wird denn das Kartengerät im Arbeitsplatz angezeigt? So in Form eines externen Laufwerks?

Geschrieben

Hallo Smila :)

Ja,es wird als extra Laufwerk angezeigt,aber die Bilder kommen nicht im richtigen Format auf den Pc!

Nachdem wir von Embird alles gelöscht hatten,haben wir das Kartenlesegerät neu installiert, aber es will einfach nicht wieder!

Viele Grüsse

Tina

Geschrieben

Hallo Tina,

such' Dir mal ein Bild (jpg, gif, egal) auf der Festplatte und mach' einen Rechtsklick mit der Maus drauf (im Windows Explorer). Klick' auf 'Öffnen mit' und dann wähle Windows Paint oder irgendein Grafikprogramm (Den Button 'Durchsuchen' hierfür verwenden). Dann ist da noch so ein Häkchen, das Du setzen musst neben 'Diesen Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen' (oder so ähnlich). Ich hoffe mal, das es dann klappt.

Liebe Grüße, Lena :o

Geschrieben

Hallo

Wollte nur mal "Danke"sagen für eure Ratschläge :) Unser Problem ist behoben:das Kartenlesegerät ist kaputt.Ist nur komisch das es ausgerechnet dann kaputt gegangen ist,als die Vikant-box angeschlossen worden ist.

Viele Grüsse

Tina