Ernamaus Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 Wenn ich in meinem priv.Postfach eine Nachricht erhalte und der Absender eine Empfangsbestätigung angefordert hat, erscheint diese immer wieder, obwohl ich sie schon bestätigt habe und die Nachricht als gelesen markiert habe. Erst nachdem ich den int.Expl. geschlossen hatte erschien sie nicht mehr. Hab ich da was vergessen anzuklicken, oder ist das so? LG Katrin
peterle Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 Bei mir reicht einmaliges anklicken, allerdings frage ich mich, ob wir die Empfangsbestätigungen tatsächlich brauchen und ob man die nicht auch abstellen kann ...
Malve Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Guten Morgen Peterle, halte ich auch für ziemlich überflüssig die Empfangsbestätigung. Viele Grüße zu früher Stunde Sybille
Disaster Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Einfache Lösung: Beim Versenden eine privaten Nachricht keine Empfangsbestätigung anfordern?
lenalotte Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Ja, aber dieses Popup-Fenster führt da zu Missverständissen... Da steht irgendwie nur die Option 'OK' und 'Abbrechen'. Ich habe erst später gerafft, dass die Nachrichten trotzdem geschickt werden, auch wenn ich auf 'Abbrechen' klicke... Just a thought...
maro Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Moin, was mich auch irritiert ist, daß meine eigenen gesendeten Nachrichten in der Gesamtangabe mit aufgeführt werden. Im alten Forum waren das immer nur die bekommenen. Ich denk immer, ich hab was übersehen...wenn da steht 2 Nachrichten gesamt aber es ist nur eine eingegangen
Monaqueue Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Aber schön finde ich, dass meine abgeschickten Nachrichten irgendwo in meinem Account gespeichert werden. Bisher konnte ich sie nicht noch einmal nachlesen. Mich stört die Empfangsbestätigung überhaupt nicht, ich finde es gut, wenn ich weiss, dass mein Gegenüber die Nachricht erhalten hat. Das beugt kleinen Missverständnissen vor! Also wenn ich etwas dazu sagen darf, die neuen Möglichkeiten bitte, bitte beibehalten, sie sind gut! Grüße Mona
Carolina Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Guten Morgen, ich halte die Empfangsbestätigung für absolut überflüssig. Meinetwegen könnte sie komplett abgeschaltet werden. Aber, dass eine Kopie der eigenen versendeten Nachrichten im Postfach bleibt, finde ich wirklich gut! Das ist doch in jedem Mailprogramm auch so. Ich weiß, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber das ist eine Neuerung an die ich mich gerne gewöhnen werde.
maro Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 aber das ist eine Neuerung an die ich mich gerne gewöhnen werde. Klar gewöhnt man sich daran ich finds ja auch gut, daß die gesendeten Nachrichten mit abgespeichert werden. Es wär halt nur noch schöner, wenn man zwischen Eingang und Ausgang unterscheiden könnte
Viola210 Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Hallo, ich kann mich erinnern, dass einige (auch ich) früher nicht immer wussten, ob der Empfänger die Nachricht überhaupt bekommen hatte. Mir persönlich gefällt diese kurze Nachricht wesentlich besser, als wenn in den Foren jemand darauf hingewiesen wird, dass man ihm eine Mail geschickt hat. Da hatte gerade eben den Effekt, dass ich sofort wusste - ein netter Mensch hat mir geantwortet. Gruß Helga
Frabro Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Hallo Ich möchte nur sagen: Bitte beibehalten. Es ist gut so wie es ist. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen beteiligten , Anne,Peter uva. recht herzlich bedanken. Es ist toll geworden,und es funktionirt wunderbar. DANKE, DANKE, DANKE Schöne kalte Grüsse aus der SChweiz Frabro
fullhouse Geschrieben 14. November 2004 Melden Geschrieben 14. November 2004 Hallo! Ich finde das mit der Empfangsbestätigung etwas nervig, aber gut, wenn jemand sie haben will auch ok, aber kann man es nicht so machen entweder immer Empfangsbestätigung oder nie Empfangsbestätigung? Ich brauche keine, außer wenn es mal was Wichtiges ist, und dann kann man es ja anklicken? Praktischer fände ich persönlich es auch, wenn man den Postausgang speichern will, das man dann anklickt, ich vergesse es nämlich immer das Häckchen wegzuklicken (eigene Dummheit, ich weiß)oder so wie oben, immer an oder nie an? Nicole
peterle Geschrieben 14. November 2004 Melden Geschrieben 14. November 2004 Hallo! Praktischer fände ich persönlich es auch, wenn man den Postausgang speichern will, das man dann anklickt, ... Wie meinen?
fullhouse Geschrieben 15. November 2004 Melden Geschrieben 15. November 2004 Hallo! Momentan ist es ja so, das speichern im Posteingang immer aktiviert ist, und erst durch entfernen des Häckchens deaktiviert wird. Andersrum fände ich praktischer denn ich vergesse ständig das Häckchen zu entfernen... Oder das man generll sagen kann immer speichern, oder nie speichern. Oje, ich kann mich immer so schlecht ausdrücken im schriftlichen. Grüß Nicole
Empfohlene Beiträge