maxikatze Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo, eben hatte ich einen Werbeanruf wegen des "neuen" Burda-Buches, "selbstgeschneidert" oder so ähnlich. Kostet 80 Franken (sind so ca. 50 Euro) und ich wüßte gerne, wer das kennt und wie es so ist. Lohnt sich die Investition? Kann man es irgendwo anschauen? Laut Werbe-Anrufer nein! Wer kann mir weitere Infos geben??? LG, maxika tze
lenalotte Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 50 Euronen? Also auf der Burda-HP ist auch nix davon zu sehen... Sehr seltsam
Ass Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Ähm, nein. Noch nicht gehört. Aber das "alte" Buch ist ja erst 2-3 Jahre alt. So schnell ändern die Nähanleitungen auch nicht Kann man es irgendwo anschauen? Laut Werbe-Anrufer nein! Das ganze ist sehr suspekt und dass man es nicht vorher anschauen kann Hat es eine ISBN-Nr. dann könnte man ja mal bei amazon oder sonst einem Buchhändler schauen. Also ich würde raten, Finger weg. Ich bin bei Werbeanrufen egal welcher Art immer seeehr misstrauisch.
maxikatze Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Komisch... Und dabei hatte der Typ sich erst mal ganz harmlos nach meinem Abo erkundigt. Und zum Schluß wollte er mir das Buch verkaufen. Ganz viele Schnittmuster für das ganze Jahr, in Buch- statt Heftform. Naja, ich bin ja froh, daß ich wenigstens ab und zu widerstehen kann. Aber neugierig wäre ich schon noch... Liebe grüsse, maxikatze
Monaqueue Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Wenn Deine Neugier siegt, könntest Du das Buch nicht zu Probe anfordern und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden??? Grüße Mona
maxikatze Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Das ginge schon, aber ich trau mich jetzt nicht mehr. Das Buch sollte schon seit letzten Herbst auf dem markt sein. Und wenn das hier keiner kennt... Äußerst mysteriös
sannie Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo ihr Lieben, das angepriesene Buch war sicherlich des Buch "Alles selbst genäht" von DAS BESTE (Reader`s Digest). Meine Nähfreundin ist auch Burdabezieher und ihr wurde am Telefon dasselbe Angebot unterbreitet. Die neue Ausgabe kenne ich nicht. Ich habe mir eine ältere Ausgabe bei Ebay "gekauft" (war günstiger). Es ist wirklich ein tolles Buch. Es grüßt euch Sannie
sannie Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Schaut mal unter "Nähbücher" und "Super Buch bei Ebay" im Forum nach, da findet ihr Meinungen dazu (durchweg positiv). Für den Preis lässt man es sich einfach schenken. Ich frage mich ja nur was das ganze mit Burda zu tun hat, Adressenhandel? Sannie
lenalotte Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Sannie, in diesem Buch befinden sich aber keine Schnittmuster - und der Werbeheini meinte ja, es würden welche in dem angepriesenen Buch sein
Liesel Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 HMMM irgenwie seltsam. Ich kenne nur das bura Nähen leicht gemacht für 9,80 Euro. Aber gab es da nicht auch mal ein Buch mit Schnittmuster von Burda? Ist aber schon länger her. Von einen neuen weiß ich nichts. Ich habe auch ein Burda Abo. bis jetzt hat sich noch keiner gmeldet. Christina
sannie Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo Lenalotte, in meinem Buch sind Nähanleitungen und Schemazeichnungen für z. B. - Möbelbezüge - Rollo als Raumteiler - Zeitungsständer - Kissen - Sets und Servietten - Vorhänge und Tagesdecke für Schlafzimmer - Wandbehang - Babysteppdecke - Schal und Krawatte - Schürze - Tasche usw. usw. usw. Also für Buchvertreter und nicht nähendes Volk sind das natürlich Schnittmuster. Ich weiß nicht, was in der neuen Ausgabe ist, vielleicht kann uns ein Besitzer weiterhelfen. Sannie
maxikatze Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Danke, daß ihr euch alle so lieb kümmert!! Also, zu mir sagte der Typ am telefon, es seien Damenschnittmuster für das ganze jahr in dem Buch. Und ab und zu gäbe es so ein Buch, aber NUR im Verkauf an Abonennten. Es sei die Ausgabe 2004/2005. Aber er ruft auf meinen Wunsch nächste Woche nochmal an, da werd ich ihn nochmals aushorchen... Ich bestelle doch kein Buch für ca 50 Euro, in das ich nciht reingeschaut habe.... LG, maxikatze Wenn ich wieder Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread wieder!
lenalotte Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Na, das erscheint mir aber wirklich mehr als mysteriös
lenalotte Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Vor allem, weil das impliziert, dass es so ein Buch (bzw. solche Bücher) in der Vergangenheit schon gegeben hat und hier noch nie jemand etwas davon gehört hat... Und Anne weiß auch nichts davon?
biggi Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo, Maxi, wenn der Vertreter noch mal anruft, heuchele doch ganz viel Interesse, aber DU möchtest das Angebot doch schriftlich haben bei diesem Preis, damit Du Dich genauer informieren kannst. Was meinst Du, wie schnell der auflegt. Also, wenn Anne noch nicht davon gehört??????, dann weiß ich wirklich nicht, was daran sein soll. Hoffentlich ruft der mich auch mal an. Habe doch auch ein Abo. Hach, sollche Gespräche liebe ich, nur nicht montags morgen. Einen schönen Tag wünscht Biggi
Capricorna Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo, Ganz viele Schnittmuster für das ganze Jahr, in Buch- statt Heftform. Hm, ich bin bei sowas ja immer sehr misstrauisch und nehm erst mal das schlechteste an... Es könnte sich z.B. auch um das alte "Grundkurs Nähen" handeln, die letzte Ausgabe ist von 2003 - kommt jetzt drauf an, wie man "neu" definiert.... Oder der Titel ist erfunden und es geht in Wirklichkeit um den Schnittmuster-Katalog, den man ja auch seit einiger Zeit kaufen kann - da sind zwar auch "Schnittmuster" drin, aber nicht so, dass man sie zum Nähen verwenden könnte... Wie gesagt, ich bin da eher pessimistisch veranlagt... Viele Grüße Kerstin
Ass Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Und ab und zu gäbe es so ein Buch, aber NUR im Verkauf an Abonennten. Es sei die Ausgabe 2004/2005. Aber er ruft auf meinen Wunsch nächste Woche nochmal an, da werd ich ihn nochmals aushorchen. Also ich denke da wie Kerstin, das einzige Buch mit Jahrgang, das Burda jedes Jahr rausbringt ist der Schnittmusterkatalog Ähm ja, dass da nur Bildchen von Schnittmustern aber sie nicht als solche drin sind, weisst du ja selber Letztens ging's doch um eine Bestellung des Katalogs, dass er relativ lange Lieferzeiten hätte oder so. Vielleicht wurde in dem Thread auch der Preis genannt. 50 Euro für Bildchen find ich zuviel Wenn der nervige Typ nochmals anruft, würde ich ganz konkret nach dem Titel fragen und ob da nicht noch irgendwo das Wörtchen Katalog draufsteht.
zimtstern Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Also ich denke da wie Kerstin, das einzige Buch mit Jahrgang, das Burda jedes Jahr rausbringt ist der Schnittmusterkatalog Ähm ja, dass da nur Bildchen von Schnittmustern aber sie nicht als solche drin sind, weisst du ja selber ... ... und selbst die Kataloge sind/waren deutlich günstiger (max. 14 Euro)angeboten: http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000003-1146053 Vielleicht hat sich der Herr auch beim Verlag vertan (durchaus ironisch gemeint) und meint die Hefte der "Rundschau" bzw. die Jahresübersicht
Gast Jean Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Oder vielleicht ist der Herr auch nur ein Bauernfänger, der den Katalog zu Wucherpreisen vertreibt. Das kling noch am plausibelsten. Jean
Ika Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Sannie, in diesem Buch befinden sich aber keine Schnittmuster - und der Werbeheini meinte ja, es würden welche in dem angepriesenen Buch sein Doch, ich habs heute in der Hand gehabt. da sind Schnittmuster drin (oder waren die aus alten Heften )
Capricorna Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Monika, Doch, ich habs heute in der Hand gehabt. da sind Schnittmuster drin (oder waren die aus alten Heften ) welches von den hier erwähnten Büchern meinst du denn jetzt? Edit: Ach so, habs grad nachgelesen - du meinst das Readers Digest - aber das ist ja eben nicht von Burda, und der Typ klang ja so, als ob.... bin ja mal gespannt, ob wir dazu noch was genaueres erfahren. Liebe Grüße Kerstin
Empfohlene Beiträge