SusanneNr.1000 Geschrieben 23. November 2007 Melden Geschrieben 23. November 2007 Hallo, ich bin noch ziemlicher Nähanfänger und habe erst vor kurzem den Spass am Nähen für mich entdeckt. Da es mir wirklich viel Spaß macht, habe ich dann auch nach einer Weile ringen mit mir selbst, die Futura 200 gekauft (trotz dass ich von dem Unterspulenproblem wusste). Allerdings war ich naiv genug zu hoffen, dass ich das neue Modell erwische und dieses Problem damit nicht auftritt (Ansonsten wollte ich es halt zurückschicken). Nun kam das heiß ersehnte Gerät gestern abend endlich und sehr enttäuscht habe ich festgestellt, dass es natürlich doch die alte Version ist.... Aber anstatt es zurückzuschicken, habe ich natürlich die Maschine ausprobiert und schon nach 20 Minuten wurde der Stoff in die Maschine eingezogen. Als ich ihn dann wieder raus hatte, sprang ständig die Unterfadenspule wieder raus... Nun habe ich mit dem Kundenservice telefoniert und die wollen die Maschine abholen und kostenlos die problematischen Teile austauschen. Nun meine Frage an diejenigen die das schon erlebt haben: Funktioniert die Maschine danach wieder einwandfrei, oder soll ich lieber mein Rückgaberecht nutzen und sie wieder zurück geben? Liebe Grüße Susanne
KiddiesMama Geschrieben 23. November 2007 Melden Geschrieben 23. November 2007 Hallo Susanne, Du kannst das Teil austauschen lassen und die Maschine dann tüchtig testen. Wenns nix wird: zurück damit! Oder Du gibst sie gleich zurück und investierst das Geld in eine andere Maschine. LG Ines
SusanneNr.1000 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Geschrieben 23. November 2007 Hallo Ines, danke für deine Antwort! Das Problem ist, das ich wahrscheinlich zwei Wochen auf die Maschine warten muss bis sie wieder zurück ist und damit meine Rückgabefrist verstrichen ist, außerdem weiß ich gar nicht ob sie noch zurückgenommmen wird, wenn Umbaumaßnahmen daran ausgeführt worden sind. Für die Maschine spricht allerdings ganz eindeutig der Preis! Wenn ich nun wüsste das sie wieder einwandfrei läuft nach dem Umbau wäre ich ja zufrieden ...
fireandice Geschrieben 23. November 2007 Melden Geschrieben 23. November 2007 dass sie nach der Reparatur einwandfrei läuft kann dir niemand garantieren - genauso wie bei jedem anderen Gerät, dass man reparieren lässt.... Ich persönlich würde sie zurückgeben und mich nach dem neuen Modell umschauen
SusanneNr.1000 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Geschrieben 23. November 2007 Hallo, da hast du natürlich recht, aber ich hatte doch gehofft, dass mir jemand vielleicht von seinen Erfahrungen mit dieser Umbaugeschichte erzählt und ob die Maschine danach problemlos lief oder nach 3 Tagen wieder den Geist aufgab ....
annimaike Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 Hallo Susanne, ich hab die Maschine "mit Umbau". Allerdings hat sie vorher wie nachher gut gestickt. Ich hatte das diesen Sommer vorsichtshalber machen lassen. Wenn ich allerdings schon beim ersten Versuch diese Probleme gehabt hätte, hätte ich sie zurückgeschickt. Auch wenn die Futura "preiswert" ist, ist es doch ne Menge Geld um sie gleich beim ersten Versuch reparieren zu lassen. Ich würde ´ne neue haben wollen;)
SusanneNr.1000 Geschrieben 24. November 2007 Autor Melden Geschrieben 24. November 2007 Hallo annikmaike, schön dass ich auch mal höre, dass jemand gute Erfahrungen mit der Maschine gemacht hat! Was den Umbau betrifft, den muss ich nicht bezahlen, da das Gerät ja noch ganz neu ist und Garantie hat.
annimaike Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 Hallo, das war bei mir auch kostenlos. Es wurde kostenlos abgeholt und auch wieder gebracht. Ging alles innerhalb 1 Woche. und ja, ich bin super zufrieden mit ihr.
KiddiesMama Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Das Problem ist, das ich wahrscheinlich zwei Wochen auf die Maschine warten muss bis sie wieder zurück ist und damit meine Rückgabefrist verstrichen ist, außerdem weiß ich gar nicht ob sie noch zurückgenommmen wird, wenn Umbaumaßnahmen daran ausgeführt worden sind. Hallo Susanne, naja, das würde ich so pauschal auch nicht sagen. Ich hatte damals meine allererste Nähmaschine - ein ganz billiges und furchtbares Teil. Wollte die haben, weil man mich bis dato mit Nähen hat jagen können und dachte, die brauchste jetzt! Tja, in der Gebrauchsanweisung stand nicht, dass die farblichen Markierungen an der Maschine auch einen Zweck erfüllen - und das Forum kanne ich noch nicht. Also hab ich eine Nadel nach der anderen geschrotet und mich gewundert. Habe sie dann nach 3 Wochen (!!) zurück geschickt, weil sie nur noch nach rechts zog - und obwohl die Rückgabefrist auch nur bei 14 Tagen lag, keine Probleme gehabt. Also: Kulanz gibts mitunter schon, aber wenn Du wirklich auf Nr. sicher gehen willst, wirst Du sie wohl nicht behalten können. Meine Futura, die ich hatte, hatte übrigens keinen Umbau und keine Probleme mit der Spulenkapsel usw. Da war es die Schrauben vom Rahmen, die sich ganz schnell verabschiedet haben. (Und Singer meldet sich nicht mal eben, wenn man sie anschreibt! ) Liebe Grüße Ines
SusanneNr.1000 Geschrieben 26. November 2007 Autor Melden Geschrieben 26. November 2007 vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe gestern festgestellt, dass die Spulenkapsel einen kleinen Riss hat, um den sich der Faden immer wickelt. Allerdings weiß ich nicht, ob das von Anfang an so war, oder ob das meine Schuld war, da ich es so oft probiert habe doch noch zum laufen zu bringen (Ich habe gelesen oft sitzt das Problem ja auch vor der Machine ). Ich habe mich nun entschieden und heute morgen einen Brief an den Kundendienst losgeschickt, das sie die Maschine abholen sollen ... Ich hoffe nun nur, dass ich das dann auch wirklich nicht selbst bezahlen muss, wenn die merken, dass die Kapsel einen Riss hat (da das ja dann doch durchaus auch meine Schuld gewesen sein kann, da ich es immer wieder probiert habe).
Engelchenfamily Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Ich bin mit meiner Zicke nach wie vor zufrieden! Ich hatte massive Probleme mit der Spule, aber mir geschworen nicht von einer Nähma klein kriegen zulassen:D Mittlerweile weiß ich was mein Maschinchen mag und wo es gerne zickt. Ich habe den Umbau vornehmen lassen und bin sehr froh drüber nicht aufgegeben zu haben! Viele liebe Grüße Yvonne
ive25 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, schön positive Erfahrungen zu lesen Wie ich gesehen habe bist du auch eine SINGER...ianerin, ich habe auch mit der Mercury und Futura 200, bin vollends zufrieden. Zur anzahl der Kinder reicht es bei mir nicht ganz (4) Schöne Grüsse ive
Engelchenfamily Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, schön positive Erfahrungen zu lesen Wie ich gesehen habe bist du auch eine SINGER...ianerin, ich habe auch mit der Mercury und Futura 200, bin vollends zufrieden. Zur anzahl der Kinder reicht es bei mir nicht ganz (4) Schöne Grüsse ive yepp...ich habe die Mercury...die Coverlock/Overlock und die Futura...alles von Singer und mehr als zufrieden, mit allen Maschinen wird fleißig gearbeitet. Falls du noch Fragen hast die ich eventuell beantworten könnte...dann immer her damit! Viele liebe Grüße Yvonne
Empfohlene Beiträge