Zum Inhalt springen

Partner

Wie verständlich sind die Prospekte zu der Produktreihe 4D Embroidery "extra"  

4 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie verständlich sind die Prospekte zu der Produktreihe 4D Embroidery "extra"

• Allgemein verständlich, der Kunde versteht welche Funktionen die verschiedenen Produkte beinhalten.
      0
    • Irreführend formuliert: Auszug aus E. extra " ... im Nu ein Stickmotiv erstellt"
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alex,

Entschuldigung, wie komme ich denn auf Köln. Ich war gerade auf Eurer Internetseite und habe gesehen, daß Ihr die Postleitzahl 2.... habt.

Viele Grüße Christl

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Zaungast

11

• Pailette

10

• Fred51

6

• sticktante

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Und übrigends, wenn ich "im Nu" ein Stickmotiv mit Embroidery extra erstelle, ist dies kein Stickmotiv, sondern das Gerüst dafür ... unabhänig davon wie hoch mein Anspruch ist!

Hallo Alex,

wenn Du den Wizzard anklickst und "Express Embroidery erstellen" auswählst, bekommst Du schon ein fertiges Stickmuster in verschiedenen Farben, wenn Deine Vorlage farbig ist. Bei Express Trace erstellen bekommst Du ein Redworkmuster, was oft von Quilterinnen verwendet wird und bei Express Border erstellen, bekommst Du ein mit Satinstich umrandetes Motiv. Ich weiß nicht, welche Auswahl Du bisher angeklickt hast. Beschreibung Seite 10 und 39.

Viele Grüße Christl

Geschrieben

Hallo Christl,

schon klar, bis jedoch dieses Stickmotiv in einer stickfähigen Qualiät ist bedarf es ein wenig mehr.

Verstehe mich nicht falsch :o die Module leisten schon einiges, nur was welches Modul wirklich kann oder nicht lüftet sich erst wenn man es gekauft hat.

Dies mache ich Pfaff zum Vorwurf!

Gruss Alex

Geschrieben

Verstehe mich nicht falsch :o die Module leisten schon einiges, nur was welches Modul wirklich kann oder nicht lüftet sich erst wenn man es gekauft hat.

Dies mache ich Pfaff zum Vorwurf!

Hallo Alex,

ich kann Dich schon verstehen, mir würde es wahrscheinlich nicht anders gehen, aber Pfaff würde ich dabei keinen Vorwurf machen, die schulen ihre Händler wirklich gut, nur muß der Händler auch bereit sein, zur Schulung zu fahren.

Jeder der das Programm kauft, oder Teile davon will sticken, aber da gibt es viele verschiedene Vorstellungen über das WIE. Der Eine möchte es zum übertragen seiner Freebies an die Maschine, der Nächste will aus einer Grafik Muster erstellen, wieder ein anderer will nur Schriften erstellen, die aber perfekt und noch ein anderer will Logos erstellen, einer möchte das vorhandenen Muster verzerren oder andere Spielchen machen und dazwischen liegt noch so viel.

Dafür ist dann der Händler da, zu sagen mit dem Programm können Sie ihre Wünsche umsetzen oder nicht, aber mit der Suite können Sie das noch perfekter und besser. Oftmals besteht dann die Meinung, nein so perfekt brauche ich es doch nicht, um dann hinterher zu merken, ich brauche es doch so perfekt. Manchmal reden die beiden auch aneinander vorbei, weil der Eine es in Rot erklärt und der Andere es in grün versteht und sehr oft spielt der Preis auch eine große Rolle.

Ich weiß, es ist sehr schwierig wenn man noch nie gestickt hat und auch mit so einer Software noch nicht gearbeitet hat zu verstehen, was dies und was jenes Programm macht, da haben es auch oft die Händler nicht leicht es so zu erklären, daß es der Kunde versteht und dann kommt es wirklich auch darauf an, ob der Händler selbst damit arbeitet.

Ich kenne Dich nicht und will Dir bestimmt auch nicht auf den Schlips treten:D, aber wie ich das einschätze, bist Du auch nach kurzer Zeit mit den beiden Programmen unzufrieden. Wenn ich Dir einen Rat geben darf, gehe zu Deinem Händler, gib das Extra zurück und kauf die Suite. Bei Pfaff gibt es da einen Sonderpreis für die Suite bei Rückgabe von 4D Embroidery oder 4D Embroidery extra.

LG Christl

Geschrieben

Hallo Christl,

ich finde es ganz bezaubernd wieviel Mühe Du Dir gibst :) VIELEN DANK !

Ein sehr intresanter Tip von Dir ... nun warte ich noch auf das Modul 4D Design Enhancer und gehe davon aus, daß wir dann so arbeiten kann wie wir es uns vorstellen :p

Mit bestem Gruss

Alex

Geschrieben

Hallo,

auch ich muss jetzt mal von meinen Versuchen berichten an die "richtige" Software zu kommen.

Ich habe die Pfaff Vision und möchte EIGENE große Muster in dem großen Rahmen so teilen und sticken dass man keine Ansatzstelle sieht. Mit den original Pfaffmuster geht das ja super, aber mit eigenen Muster????

Jetzt kann mir aber wirklich keiner richtig aufkunft gebebn welche Software ich braucht. bei meinem Händler heist es ich brauche 4D Embroidery und 4D Embroidery Extra????

Laut Prospekt ist das doch alle sin 4D emb. Extra???

Bei der Hotline sagte man mir das ich nur 4D Embroidery brauche, auch um den großen Rahmen mit nur einen Zierstich ganz auszufüllen. Davon steht allerdings nichts in dem Prospekt. Ich finde es schon sehr verwirrend. Was brauche ich denn jetzt um sehr gute Ergebnisse zu bekommen. Ich möchte beim zusammensetzten des Musters und dann beim Sticken keine Naht sehen. Wenn ich 5- 6 Stunden an so einem großen Muster sticken, unddann sieht man noch eine Naht, na dann reichts mir aber.

Habe keine Lust mir einen teil der Software zu kaufen um dann festzustellen, dass ich doch noch mal in die Schatulle langen muss um nachzulegen, nur weil eine Auskunft nicht richtig war.

Wer weis Rat????

liebe Grüße

Tanzfee

Geschrieben

Ich habe die Pfaff Vision und möchte EIGENE große Muster in dem großen Rahmen so teilen und sticken dass man keine Ansatzstelle sieht. Mit den original Pfaffmuster geht das ja super, aber mit eigenen Muster????

Hallo Tanzfee,

wenn Du schon vorhandene Muster im großen Rahmen sticken willst, brauchst Du nur die 4D Embroidery. Du installierst sie und dabei fragt sie Dich für welche Maschine. Dort gibst Du die Vision ein und hast alle Rahmen dazu. Dann brauchst Du nur noch Deine Muster in den großen Rahmen laden und an die Vision senden, entweder mit USB-Kabel oder mit Stick. Alles andere macht die Maschine alleine. Die Muster müssen allerdings so digitalisiert sein, daß die Maschine sie auch teilen kann. Ich habe mir z.B. für den Pfaff Weihnachtskaleder Karte 405 eine Fläche in den großen Rahmen mit der SW gestippelt und die Maschine hat es nicht geteilt, der Grund, das gestippelte bestand aus einem Muster, der rechts und links über die Überlappung hinaus ging. Als ich in der Grafik in der Mitte noch einen Strich gezogen habe und auf der linken Seite gesagt habe füllen und auf der rechten auch noch mal, war alles perfekt und die Maschine hat es ohne Murren geteilt und verarbeitet.

Wenn Du allerdings Muster selbst erstellen willst, brauchst Du mindestens die 4D Extra, aber nicht beide Programme.

LG Christl

Geschrieben

Hallo Christl,

danke für die Antwort. Kannst du meine Zweifel verstehen? :confused:

Immer neue Antworten, will auf keine Fall das falsche kaufen. hast du auch die Vision???

liebe Grüße

Tanzfee