Manush Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Ich habe ein paar schöne freie Muster gefunden aber die Farben sind irgendwie schief. Damit ich mir das Bild aber davor noch angucken kann, möchte ich es gerne am PC wechseln und nicht blind an der Maschine. Könnt ihr mir helfen? LG Manush
Dagmar400802 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Hallo Manush, es kommt darauf an, in welchem Stickdateiformat die Freien Muster vorliegen und in welchem Stickdateiformat Deine Maschine die Muster braucht. Unter WIKI in diesem Forum findest Du nach Eingabe von Stickdateiformate in das Suchfeld in einer alphabetische Liste der Stickdateiformate welches Programm das entsprechende Stickdateiformat öffnet und welches Programm das erforderliche Stickdateiformat speichert. Für Ambassador gibt es zusätzlich eine deutsche Sprachdatei, TrueSizer ist nur in englisch. Weitere Hinweise hier für Ambassador und hier für TrueSizer. Viel Erfolg Dagmar
zimtstern Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Ambassador: Du öffnest das gewünschte Stickmuster. Dann siehst Du unten links auf der Seite kleine 4-eckige Farbkästchen, die durchnummeriert sind. Das ist die Reihenfolge der Farben Deines Stickmusters. Jetzt klickst Du mit der rechten Maustaste auf ein Farbfeld. Im sich öffnenden Fenster wählst Du "Garnwechsel" aus. Jetzt kannst Du in dem neuen Fenster Garnart und Farbe auswählen. Das machst Du für jedes Farbfeld bis Dir Deine Engel gefallen. Aber speichere das geänderte Muster unter einem anderen Namen ab! Falls was schiefläuft oder Dir das Ergebnis nicht zusagt hast Du immer noch das Original, um darauf zurückzugreifen.
Manush Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Geschrieben 13. November 2007 Vielen herzlichen Dank für eure schnelle und hilfreiche Antwort. Es hat mir sehr geholfen. :freu: LG Manush
Empfohlene Beiträge