Zum Inhalt springen

Partner

Stofftiersonnen für krebskranke Kinder


sonnenschein23

Empfohlene Beiträge

hallo :)

 

die sonnen dürfen natürlich auch glänzend sein :)

 

ich habe nochmal eine Sonne abgemessen wegen der Größe. Von einem Sonnenstrahl Ende zum gegenüberliegenden sind es ca. 19cm...das muss aber nicht so genau aus.

 

lg aus den bergen,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenschein23

    16

  • Mystik

    7

  • Falbala

    5

  • Kreandra

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, geht es vielleicht auch als jpg? Ich habe mir das foto von Steffi einfach bereinigt und vergrößert. Jetzt fehlt zwar ein winziges stück von einem sonnenstrahl, aber die vorlage ist ja wichtig.

1443430713_sonnenfrdiekinder-1.jpg.dba41f255d10732bccd6e15b8000b044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir fiel da noch was ein, aber die Einzelheiten erfrage ich dann per PN ;)

 

Vorab schonmal die Frage, ob das ausschließlich in öst. KKH geschickt wird?

 

grüße, sandra

 

PN vorbreitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sandra,

 

ich habe auch immer sonnen nach Deutschland geschickt z.b. auf die Kinderkrebsstation in Datteln, Heidelberg...

 

auf deine PM antworte ich dir gleich :)

lg, steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sandra,

 

ich habe auch immer sonnen nach Deutschland geschickt z.b. auf die Kinderkrebsstation in Datteln, Heidelberg...

 

auf deine PM antworte ich dir gleich :)

lg, steffi

 

Danke!

 

Dann warte ich auf die PM...nicht das ich auf heißen Kohlen sitzen würde:rolleyes:, aber ich schiebe gerade einen eh geplanten Telefonanruf weiter auf :D

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für heuer zu weihnachten zusätzlich zu den Sonnen noch kleine Schutzengel gebastelt..von denen ich dann noch ein paar zu den Sonnen einpacke (evt. für jede Station einen)...anbei ein bild davon :) die engel bekommen dann noch ein schild in die hand wo drauf steht "ich passe auf dich auf" ," dein schutzengel",.. usw...

DSCN6694.jpg.d7506bf81c19d1407c3fb63e963fa722.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm :o ohne jetzt auf Einzelheiten meiner "zusätzlichen Idee" einzugehen...

 

Wie lange soll die Aktion aktuell laufen?

Und vor allem, wieviele Näherinnen haben wir schon zusammen???:D

 

Warum auch immer, ich habe wohl in ein Wespennest gestochen und werde ( Du kennst ja die Infos halbwegs) wohl ewig kein Tageslicht mehr sehen und nur noch Sonnen nähen müßen. :eek:

 

WIE groß soll die Aktion eigentlich werden? Damit ich RECHTZEITIG die gerade laufende Dominoreihe stoppen kann. :o

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also generell sende ich die Sonnen immer zu den Kindern sobald ich wieder ein paar habe. meistens sind es je nach Kinder auf der Station so um die 15 Sonnen für 1 Station.. mal mehr mal weniger...

 

und da es ja ganz viele Kinderkrebsstationen in Österreich und Deutschland gibt denke ich, dass man nie genug Sonnen haben kann oder?

 

Sandra ich hab dir auch noch gerade eine mail geschickt wegen der Idee.

Lg, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch probiert entlang einer Linie zu nähen, die sonne dann umzudrehen (innen nach außen) und dann auszufüllen mit Watte. Das geht aber ziemlich schwer, weil die Sonnen ja so klein sind...

 

 

Ohhh ja! Mal heftig mit dem Kopf nicke...meine erste Sonne, auch noch aus dickem Fleece, paßte nach dem Umstülpen nicht mehr ganz zur Schablone :o und um einiges kleiner als Diese ist sie auch :rolleyes:

 

 

An die Anderen ;-)

Näht Ihr die Sonnen an der Maschine (der D-Transport findet das bei mir nur nicht lustig bei den vielen Kurven), wenn ja, welche Einstellungen/Stich?

Und bei Fleece? Das "flutscht schneller als ich gucken kann :D

Daher nähe ich noch per Hand, was ganz schön dauert bei meinem Schneckentempo.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mir die HP angeschaut...

 

GANZ GANZ TOLLES PROJEKT (ja, ich muss es gerade mal herausschreien)

 

Das steht auf meiner To-Do-Liste... allerdings auch erst nach Weihnachten... habe selbst gerade noch ein paar Projekte laufen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hab mir auch gerade die website angeschaut;

 

diese woche sind meine gelben stoffe gekommen; man glaubt es nicht, bei allen meinen stoffen war kein gelber dabei; das hat sich nun geändert *g*

 

nächste woche muss ich noch 3 tage arbeiten dann habe ich 2 wochen frei, ich hoffe, dass auch ein bissl zeit für ein paar sonnen übrig bleibt;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein!:winke:

 

Bitte teile mir Deine Adresse mit wo ich die Sonnen hinsenden kann. Komme zwar nicht gleich dazu, werde Dir jedoch ganz sicher welche zuschicken.

Versprochen:ja:

 

Liebe Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Michaela,

deine Sonne sind echt klasse:klatsch1:. Ich bin auch gerade dabei meine ersten Gehversuche zu machen.(Die erste Sonne ist schon in der Tonne, sie war einfach viel zu klein und knubbelig)

Wie hast du die Gesichter gemacht? gemalt oder gestickt?

Ich habe es schon mit Stoffmalfarben versucht, aber auf Fleece läßt sich nicht so gut malen.

Wie ich gesehen habe, hast die Sonne von links genäht und dann gewendet oder? Bei meinen würde es glaube ich nicht klappen, weil sie sonst wieder zu klein werden.

Wie groß sind deine Sonnen ungefähr.

 

Viele liebe Grüße

Gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die gesichter habe ich mit der stickmaschine aufgestickt;

 

die vorlage die ich ausgedruckt habe war ca. 19cm von spitze zu spitze, beim zuschneiden habe ich dann eher grosszügig zugeschnitten, sodass noch ca. 1cm hinzugekommen sein dürfte;

 

ja, ich hab sie von links genäht und gewendet, beim fleece ist das erstaunlicherweise leichter gegangen;

 

@steffi

ich habe es vor weihnachten leider nicht mehr geschafft sie wegzuschicken, ich war zwar auf der post, aber ausser mir leider auch noch mindestens eine million anderer;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

bin leider erst heute auf Deine Aktion gestoßen.

Kann ich mich auch noch beteiligen?

Ich bin eh eine Nähschnecke (alles eher mal ein wenig langsam), komme aber auch zu meinem Ziel!

Ich denke bis zum nächsten Weihnachten bringe ich auch einige der Sonnen hin. ;)

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

vielen Dank für deine Antwort.

An die Stickmaschine habe ich gar nicht gedacht. Würdest du mir evt. die Datei zur Verfügung stellen?

Ein paar Sonnen habe ich allerdings schon fertig, da wollte ich Filzaugen drauf machen.

 

Es ist wirklich interessant wie schön verschieden die Sonnen aussehen.

 

 

Viele liebe Grüße

 

Gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gitta,

 

hier

ist der link, wo es ist stickdateien zum runterladen gibt, ein bissl runterscrollen, da gibt es dann 8 verschiedene gesichter zum runterladen;

ich habe sie allerdings auf 92% verkleinert, da sie sonst zu gross für das sonnengesicht gewesen wären;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich habe ich es geschafft. Meine ersten 15 Stofftiersonnen sind fertig. Sicherlich ist die eine oder andere Sonnen noch etwas schief, aber die nächsten werden besser.

 

sonnenstofftiere004qk7.th.jpg

 

Viele liebe Grüße

gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten acht sind auch fertig. Leider ist die post schon zu, aber in zwei tagen gehen sie sofort auf reisen.

Die neunte sonne hat sich sofort meine kleine gemopst. Sie ist ja immer sehr interessiert daran, was in meiner näherei passiert, so habe ich ihr auch von diesem projekt erzählt. Ihre antwort: Hilft die sonne auch bei einem schnupfen? Und so hat sie eine sonne bekommen.

Jetzt muß ich mich erst um neuen gelben stoff kümmern, dann geht es weiter...

1913685477_fertigesonnen.JPG.5cde82dba76d194a71623adc2d05e8c0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...