grete Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 Hallo Ihr Lieben, ich starte mal ein neues Thema, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Und zwar mit der Frage: Wann soll das nächste Treffen sein? Noch im Adventsstress, im Januar, wenn einige in den Trixipark zum Nähen fahren oder erst im Februar. Ich teste auch mal die Umfragefunktion. An mir soll es nicht liegen: ich biete auch gern einen Termin im Dezember an (wo es doch so schööön war). Liebe Grüße Grete
grete Geschrieben 11. November 2007 Autor Melden Geschrieben 11. November 2007 Nö - irgendwas habe ich falsch gemacht mit der Umfrage. Leider bekommt man auch keine zweite Chance. Nu, schreibt mir einfach hier rein, was Ihr möchtet.
grete Geschrieben 11. November 2007 Autor Melden Geschrieben 11. November 2007 Hier die Bilder: Was für ein schöner Abend!
hochexplosiv Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Es war wirklich schön am Freitag und ich freue mich schon aufs nächste mal. Falls es vor Weihnachten noch mal klappen sollte muss ich mich ja mit meinem Weihnachtssamtkleid gleich doppelt anstrengen/ beeilen. Mir passt es vom 30.November abgesehen eigentlich fast immer in den Kram. Aber fühl dich bitte nicht unter Zugzwang nur weil wir uns bei dir immer alle so wohl fühlen. Mein Guter findet die Bilder klasse. Jetzt kann es sich das ganze besser vorstellen als vom erzählen.
Mamamausi Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Super Bilder! Jetzt glaubt mir mein Männe wenigstens, dass wir auch wirklich nähen... Es war wieder schön mt Euch, vielen lieben Dabk an Ina für die Gastfreundschaft. Und weil's so schön war, hätte ich auch nix gegen einen Treff im Dezember. Ich weiß allerdings schon, dass ich am 14. und 21.12. nicht kann... Liebe Grüße Martina
grete Geschrieben 11. November 2007 Autor Melden Geschrieben 11. November 2007 Ja, und guckt mal: Obwohl wir so viele waren sind vorn bei Olivia und Karin glatt noch zwei Plätzchen frei...
ciege Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Übrigens hat mich das Patchworkfieber erfasst - naja wenigstens einwenig. Liebe Ina ich komme gern noch in diesem Jahr. Ich brauch meine Verteilerdose. Termin - nicht der 14.12. Alles andere müsste passen. LG Anja
grete Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Geschrieben 12. November 2007 wow, anja, bei dir gehts ja jetzt richtig los! nicht, dass das ein virus ist, der um sich greift!
noz! Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Übrigens hat mich das Patchworkfieber erfasst - naja wenigstens einwenig. anja WOOOOOOOOOOOOOOOOOW, der sieht ja SUPERSCHÖN aus!!!! Hammerhart!!! und ich bin auch dabei, egal was passiert, es war so schön letzten freitag, das schreit nach einer wiederholung noch in diesem jahr ... und wer hat denn freitagabend schon was vor? *g* anja, übrigens, wenns dich tröstet, ich hab auch wieder was liegenlassen aber auf diesem wege kam ina wenigstens ziemlich schnell an ihre neue tasche *kicher*
in-cr-id Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Ich kann mich Katjas Meinung nur anschließen: und ich bin auch dabei, egal was passiert, es war so schön letzten freitag, das schreit nach einer wiederholung noch in diesem jahr ... und wer hat denn freitagabend schon was vor? *g* anja, übrigens, wenns dich tröstet, ich hab auch wieder was liegenlassen das kleine Lineal könnte von mir sein, da meine Wohnung aber halb leergeräumt ist und das Nähzeug in der hintersten Ecke steht weiß ich es nicht 100%ig
grete Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Geschrieben 12. November 2007 @ingrid: ja, henne meint auch, es sei dein lineal. wieso ist deine wohnung halb leer? zieht ihr um? hab ich mal wieder was verpasst?
babee Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 Ja, und guckt mal: Obwohl wir so viele waren sind vorn bei Olivia und Karin glatt noch zwei Plätzchen frei.. Schade, ich hab es nicht mehr geschafft zu kommen, dabei hatte ich mich so gefreut. Aber nächstes Mal, egal wann es ist, ich richte es ein. Bis dahin hab ich auch ein gesundheitl. Problem erledigt und bin wieder richtig mobil. Ich vermisse seit dem Treffen im Oktober eine Niveadose mit Stecknadeln drin, lange Quiltstecknadeln mit gelben Blümchenköpfchen. Ist die Dose irgendwo gesichtet worden????? Liebe Grüße! Babee
wurich Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 Ich fand's am Freitag auch sehr gemütlich und bin bis auf den Freitag vor'm 2.Advent noch zu allen Dezemberschandtaten bereit. Dann auch mit Nähmaschine... noch weniger Platz...
in-cr-id Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 @ingrid: ja, henne meint auch, es sei dein lineal. wieso ist deine wohnung halb leer? zieht ihr um? hab ich mal wieder was verpasst? Nee, grete, verpaßt hast Du nichts, wir ziehen auch (vorläufig jedenfalls) nicht um. Nach dem Hochwasser und damit verbundener Trockenlegung des Hauses traten bei uns ziemlich starke Risse an den Decken auf. Und da unser Vermieter meint, die Bewegungen seien jetzt abgeschlossen, hat er uns den Maler für die Decken geschickt. Auch wenn nur die Decken tapeziert und gestrichen wurden, mussten wir ja die betreffenden Zimmer weitgehend leerräumen. Den heutigen Nachmittag habe ich dann wieder mit putzen und einräumen verbracht... Günstiger Nebeneffekt, ich habe das Vorweihnachtsgroßreinemachen schon hinter mir und jetzt vielleicht mehr Zeit fürs Nähen und die Weihnachtsbäckerei. Wenn sich kein anderer Interessent findet, hebt das Lineal bittel für mich auf!
grete Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Geschrieben 13. November 2007 Ich vermisse seit dem Treffen im Oktober eine Niveadose mit Stecknadeln drin, lange Quiltstecknadeln mit gelben Blümchenköpfchen. Ist die Dose irgendwo gesichtet worden????? Liebe Grüße! Babee Hm, nee, nicht gesehen. Hat es wer eingepackt?
noz! Geschrieben 16. November 2007 Melden Geschrieben 16. November 2007 und hat noch jemand terminvorschläge???
grete Geschrieben 17. November 2007 Autor Melden Geschrieben 17. November 2007 Also Mamamausi und Ciege können am 14. nicht, danach ist ja schon Weihnachten, ergo bleibt sowieso nur der 07.12. Alle sind herzlich eingeladen. Ich schlage Glühwein und Kinderpunsch, Räucherkerzen und Weihnachtsmusik zur Untermalung vor. Nozi und Mutzel machen so schöne genähte Karten - wäre das nichts für die Weihnachtspost? Ich hätte da mal Lust drauf.
ciege Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 Ich schlage Glühwein und Kinderpunsch, Räucherkerzen und Weihnachtsmusik zur Untermalung vor. Soll das etwa heißen, ich lass meine Näma zu Hause? Wo ich doch gerade im PW-Fieber bin. Die nächsten Sterne sind schon genäht, im Moment grüble ich gerade wie ich diese am Schönsten aneinanderreihe...immer neue "Herausforderungen" - herje... LG Anja
in-cr-id Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 Also Mamamausi und Ciege können am 14. nicht, danach ist ja schon Weihnachten, ergo bleibt sowieso nur der 07.12. Alle sind herzlich eingeladen. Ich schlage Glühwein und Kinderpunsch, Räucherkerzen und Weihnachtsmusik zur Untermalung vor. Nozi und Mutzel machen so schöne genähte Karten - wäre das nichts für die Weihnachtspost? Ich hätte da mal Lust drauf. Für die Karten könnt ihr noch kleinste Reste von Weihnachtsstoffen verwenden, also: NICHTS WEGWERFEN ! hier gibt es ganz viele Anregungen!
in-cr-id Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 Danke für die Einladung wollte ich noch sagen, der Termin ist ok. Ich habe es gerade erfolgreich das erste Mal geschafft ordentlich zu verlinken!
noz! Geschrieben 18. November 2007 Melden Geschrieben 18. November 2007 Soll das etwa heißen, ich lass meine Näma zu Hause? LG Anja anja, ach was, es gibt doch da viele möglichkeiten, zum beispiel: du nimmst die nähmaschine mit und trinkst den ganze abend, schläfst dann in dd deinen rausch aus und fährst am nächsten tag heim oder auf arbeit. oder: du nimmst die nähmaschine mit, trinkst nur am anfang was und darfst dann aufgrund des ausgerauschten zustandes noch fahren. oder: du nimmst die nämaschine mit und trinkst keinen alkohol, so dass du jederzeit die biege machen kannst oder: du nimmst keine nähmaschine mit, trinkst richtig viel und bespaßt uns den ganzen abend lang ... übernachtung wie bei punkt eins. oder: es ist völlig egal, ob mit oder ohne nähmaschine, du trinkst EIN glas echten glühwein und anschließend nur noch kinderpunsch ... dann darfst du heimfahren wann du willst, wie du willst ... du siehst, es stehen dir unendlich viele möglichkeiten offen und ich denke, wir werden eine lösung finden *g* ina, ja karten sind eine schöne möglichkeit, könnte man mal machen
Mamamausi Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Alle sind herzlich eingeladen. Ich schlage Glühwein und Kinderpunsch, Räucherkerzen und Weihnachtsmusik zur Untermalung vor. Das klingt gemütlich. Danke für die Einladung liebe Ina, und ein besonders großes Dankeschön, dass Du auf meinen Terminkalender Rücksicht genommen hast. Soll ich fertigen Kinderpunsch mitbringen? Oder brauen wir selbst welchen? Wenn ja - welche Zutaten kann ich mitbringen? LG Martina
wurich Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Jetzt hat's leider meinen einzig schon vergebenen Adventsfreitag getroffen... Ich wünsch' Euch viel Spaß und gemütliches Kartennähen. (Ich wüßt' ja auch gern, wie es geht.... Vielleicht könnt ihr das hier ja auch kurz verraten?!)
hochexplosiv Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Wenn mein Zeitplan so bleibt wie im Moment kann ich kommen, aber leider mit ca. 1 Stunde Verspätung. Eigentlich wollte ich demnächst auch mal mit Maschine kommen, aber wenn ich direkt aus meinem Kurs komme geht das natürlich nicht. Also wieder die wachstumsgestörte Häkeldecke. Oder ich besticke Weihnachtskarten. Dazu habe ich noch alles hier. Bloß die Kreuzstichvorlagen habe ich verbummelt. Da müsste ich mir neue raussuchen.
aennchen Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Oh, beim letzten Mal wurden Fotos gemacht?! Hab ich gar nicht gemerkt Der 07.12. klingt gut, aber auch diesmal kann ich noch nicht endgültig zusagen, wir "verhandeln" noch, wer an dem Wochenende fliegen muss .
Empfohlene Beiträge