Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, also zuerst mal die gute Nachricht.

Ich bin nun glückliche Besitzerin einer "Pfaff 2124". Ja ja ich weiß, da gibt es mittlerweile bessere und elegantere. Aber ich habe sie sehr günstig im Alter von 1,5 Jahren erworben da mein Geldbeutel keine Neue finanzieren wollte.

Ich habe eine Card Station dabei und eine Smart Card "Personal".

So weit so gut. Aber nun kommen die Fragen:

1. Ich habe mir Freebies runtergeladen und mein Mann hat auf die schnelle

das Designers Gallery zum umwandeln heruntergeladen.

Wir haben ein Motiv auf die Karte geladen. Ging gut. Ich hab die Karte in die Maschine gesteckt, den Rahmen ausgewählt. Super, sie hat bis dahin nicht gemeckert. Dann wollte Sie Garnrolle Nr. 1!!!! Und da fängt mein Problem an. Woher weiß ich denn mit was die Maschine angängt zu sticken. Am Motiv oben, unten, rechts links??? Da ich das nicht weiß weiß ich auch nicht mit welcher Farbe ich sie füttern soll.

2. Welches Programm zum umwandeln von Stickmotiven ist das günstigste?? Natürlich soll es auch gut sein! (gibt es das überhaupt günstig und gut??).

3. Ich habe auf der Pfaff-Seite gesehen es gibt diese Inspira Karten. Kann ich mir diese Motive dann auf meine Personal Card laden und lossticken??

4. Ich bin sehr interessiert an Schriften. So lade ich die am Besten runter??

5. Kennt jemand die Schrift "Graffiti". Diese ist auf einer Inspira Karte drauf

http://www.pfaff.com/de/media/Inspira_Media_Folder/IDC_Fonts_Alphabets.pdf

Dies ist der Link dazu (Seite 5). Gibt es solche Schriften auch kostenlos oder hat jemand diese Schrift zum verkaufen??

So ich glaube für den Anfang hab ich nun genug gefragt. Ich werde euch wohl die nächste Zeit "LÖCHERN".

Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe!!

Grüße

Baerentante Andrea

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• zimtstern

2

• Nadelprinzesschen

1

• Baerentante

1

• smileyfrau

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Herlich Glückwunsch, ich kenn das Gefühl, endlich hat man sie und dann will man und dann geht das nicht so wie man möchte.

Ich hab mir im September die Brother innovis 1500 D gekauft. Tolles Teil und im normalfall reiß ich alles auf und fange an aber bei dem stolzen Preis hab ich es das erste mal in meinem Leben geschafft die Gebrauchsanweisung zu lesen.

Wie das bei deiner Maschine ist weiß ich nicht meine zeigt die Farbe an die sie als nächstes haben möchte. Der Stickanfang ist dann da an der Stelle wo der jenige angefangen das Muster zu digitalisieren.

Ich hatte als ich angefangen habe eine sehr nette Bekanntschaft hier gemacht und die hat mir wirklich gute Tips gegeben, Sie hatte zwar nicht die gleiche Maschine aber dafür eine unerschöpfliches Wissen. Sie hat mir als Software EMBIRD empfohlen und ich habs bis jaetzt nicht bereut ich hab die Basisversion und das Studio. Beides kann man sich bei secretsof.com als Demo für 30 Tage oder 100 Klicks runterladen. Mit ien bischen übung und Geduld belommt man damit schon ne Menge hin. Habe schon schöne Ergebnisse erzielt und verstehe so nach und nach wie man es denn wohl am besten oder besser machen kann. Ich lerne ne Menge aus meinen Fehlern, wahrscheinlich weil ich ja ständig welche mache und das schlimme ist immer neue.

Wenn du mehr wissen willst, schick mir ne PN.

Ramona

Geschrieben

Hallo Andrea,

Glückwunsch zu dem Maschinchen.

Zu deinen Fragen die "Kurzfassung" als Antwort.

Das Embird ist eine kostenlose Stickmustersoftware, zumindest die Grundversion die du brauchst um deine Stickmuster "bearbeiten" zu können.

Deine Maschine geht davon aus, dass du dein Motiv am Bildschirm oder auf einem Foto siehst. Bei den Kaufmustern von Pfaff ist die Reihenfolge der Farben neben dem Motiv abgedruckt.

Wenn du keinerlei Möglichkeit hast das Stickmotiv vorher "ablaufen" zu lassen hilft nur ausprobieren. Ein Probestick sollte ohnehin immer gemacht werden.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Geschrieben
...Das Embird ist eine kostenlose Stickmustersoftware, ....

Widerspruch:

Embird ist nicht kostenlos.

Man kann das Programm 30 Tage lang (bzw. 100x öffnen) kostenfrei testen.

Möchte man es nach dieser Zeitspanne weiter nutzen muss man es kaufen.

Geschrieben
...Ich habe eine Card Station dabei und eine Smart Card "Personal". ...

... Dann wollte Sie Garnrolle Nr. 1!!!! Und da fängt mein Problem an. Woher weiß ich denn mit was die Maschine angängt zu sticken. Am Motiv oben, unten, rechts links??? Da ich das nicht weiß weiß ich auch nicht mit welcher Farbe ich sie füttern soll....

Bei der CardStation müsste doch auch ein bisschen Software dabei gewesen sein.

Kannst Du damit am PC keine Stickdateien öffnen?

Die Maschine arbeitet eine Farbe nach der anderen ab. Wo genau die erste Farbe sitzt hängt vom jeweiligen Muster ab.

....2. Welches Programm zum umwandeln von Stickmotiven ist das günstigste?? Natürlich soll es auch gut sein! (gibt es das überhaupt günstig und gut?? ...

Günstiger als kostenlos geht nicht:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9258

Die Entscheidung ob es auch gut ist, überlasse ich Dir ;)

.... 3. Ich habe auf der Pfaff-Seite gesehen es gibt diese Inspira Karten. Kann ich mir diese Motive dann auf meine Personal Card laden und lossticken??...

Die Inspira-Kollektionen sind jeweils auf einer Multiformat-CD für den PC gespeichert.

Soweit Sie die Stickrahmengrössen Deiner Maschine nicht sprengen kannst Du so vorgehen (Datei-Format beachten).

Vorausgesetzt Dein PC hat ein CD-Laufwerk ;). Speichern auf die Karte hast Du ja schon geübt.

....4. Ich bin sehr interessiert an Schriften. So lade ich die am Besten runter??...

Schriften als Dateien für den PC oder Schriften als fertige Stickdatei für die Maschine??