mama2kidz Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo, leider ist mein Computer kaputt gegangen, haben schweren Herzens ein Notebook kaufen müssen. Jetzt hat mein Mann alles wieder installiert, aber ich kann im PE Design Vers. 6 nicht mehr alle Schriften nutzen. Da aber ausgerechnet meine Lieblingsschriften nicht mehr gehen (halt die TrueTypes) bitte ich euch um Hilfe. Fehlermeldung: Die Schriftart konnte nicht zu Stickdaten konvertiert werden.! Komisch ist nur, Wörter mit 2 oder 5 Buchstaben werden umgewandelt und bearbeitet - alles andere leider nicht. Haben probehalber das Firmenlaptop meines Vaters ausprobiert - da läuft alles! (nein, will nicht tauschen - meins ist ja neu!) Über Lösungsmöglichkeiten freue ich mich sehr. lg Sabine
roeschen Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo, ein anderes Betriebssysthem!!!!! roeschen
mama2kidz Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo, ein anderes Betriebssysthem!!!!! roeschen Hallo, aber es ist auf beiden Rechnern das gleiche Betriebssystem installiert. (XP Pro SP2)
orangefish Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Geschrieben 14. Oktober 2007 Also mein Computer hängt sich ab und zu auch an diesen Schriften auf....., ich versuche es dann einfach noch einmal.........., und dann noch einmal und meistens klappt es dann auch. drücke die Daumen... Ulli
roeschen Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo, hier ist eine Seite( http://simplythebest.net/fonts/3D_fonts.html ) wo du Schriften kostenlos runterladen kannst. Damit habe ich meinen Rechner auch schon gefüttert. roeschen
zalud Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo! PE erkennt True-Type-Schriften, die sich im Font-Ordner befinden. Kann es sein, dass durch das Neuaufsetzen Deines neuen Laptops ev. Schriften fehlen? Ansonsten kann es schon mal vorkommen, dass manche Schriften etwas problematisch sind. Auch bei mir kommt es des öfteren vor, zB nach dem Speichern und Wiederladen einer Datei, die eine Schrift enthält, dass ich plötzlich eine Fehlermeldung bekomme. LG sendet Christa http://www.stickenstrickenampc.at - Lernhilfen für Stick- und Strickprogramme
Empfohlene Beiträge