hobst Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallo Ihr Lieben, auch auf die Gefahr, dass jetzt ein Stöhnen durch Eure Runden geht....und Ihr mich gerne teeren und federn würdet.... ich muss jetzt meine Frage loswerden. Ich habe die Artista 170 mit Stickrahmen. Eigentlich sticke ich nicht so viel, dass heißt, ich hab auch nicht so viel Ahnung. Habe halt dieses Stickmodul und ein bischen Garn und Vlies und ein paar fertig gekaufte Stickkarten. Das funktioniert soweit auch ganz gut.... Seit Jahren schaue ich mir bei farbenmix diese mega schönen Stickdateien an und träume davon, dass ich sie auch mal sticken kann...... Jetzt lese ich schon seit ein paar Tagen (und Nächte...gähn...) Eure Beiträge darüber, wie man Stickdateien konvertiert usw. und in die Maschine bekommt.. Aber so richtig geblickt hab ich es nicht. Bislang war es ja wohl so, dass man bei farbenmix kein .ART Stickmuster bekommen konnte. Jetzt geht das aber???? Weil ich hab ja kein Konvertierungsprogramm.... und ich möchte diese Dinger sticken... Wie muss ich jetzt am Besten vorgehen?? Das ARTlink hab ich nicht - muss ich also erstmal kaufen???? Dann bestelle ich bei farbenmix meine gewünschte Datei - und dann kann dieses ARTlink mir das in die Maschine schubsen??? WAS macht dieses ARTlink??? Ist das eine Art Editor wie am PC, wo ich Dateien von A nach B kopieren kann??? Hatte genau diese Frage auch den Nähmaschinenhändler meines Vetrauens gestellt, aber der wusste noch nicht mal, was ARTlink ist, dass muss er erst bestellen....und WAS sagten Sie, kann man damit machen (meinte er!)??? Ihr seht - er hatte nicht wirklich die Peilung.... Deshalb bin ich genauso schlau wie vorher - und deshalb wollte ich gerne Euch fragen.... Bringt bitte Licht in mein dunkles Gehirn!!! Würde mich riesig freuen, etwas von Euch zu hören... Ganz liebe Grüße Silke - die hoffentlich bald loslegen kann.....
sticki Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 Vielleicht schaust du schonmal da: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=32572&highlight=artista+170 und/oder fütterst die Suche entsprechend weiter...
PHAK Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 Bislang war es ja wohl so, dass man bei farbenmix kein .ART Stickmuster bekommen konnte. Jetzt geht das aber???? Weil ich hab ja kein Konvertierungsprogramm.... und ich möchte diese Dinger sticken... Hai, ich hab die Aurora 440 mit stickmodul. Die stickdateien von Farbenmix sind echt klasse, habe schon einige. Die lassen sich ohne auf .art zu konvertieren prima sticken. Meine maschine kann fast alle formate lesen und somit auch sticken. Denke dass das bei deiner auch so ist. Nur die farbwiedergabe stimmt in den anderen formaten manchmal nicht, aber das ist mE egal. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dir ja aus dem i-net freebies im zb. .pes format runterladen und probesticken. Müsste geh'n. Ausserdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass, wenn man die netten damen bei farbenmix anmailt, die einem auch das gewünschte format zuschicken. lg Claudia
Theresa Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallo, vielleicht wäre hier zu überlegen, ob Du den Editor Lite kaufst. Der liesst auch andere Formate, verkleinert, vergrößert, spiegelt und dreht die Muster. Ist natürlich finanzielle Frage, aber dann kannst Du fast alle Freebies sticken, selten das es ein Format konventierrt werden muß. Dafür habe ich mir das Tajima-Programm geladen. Du kannst dann in z.B. pes konventieren und dann mit Editor Lite öffnen.
nähmarie Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallo, bei Farbenmix kriegst Du alle Muster in ART! Manchmal dauert es zwar einen Tag aber dann bekommst Du sie per mail zugeschickt. Sonja und Jeanette machen das schon! - Ich hab nämlich auch ne Bernina und das gleiche Problem mit dem Format.... LG Sabine
hobst Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallo, klasse - das hat doch jetzt geholfen!! Dann werde ich gleich morgen losziehen und mir das ARTlink besorgen. Und anschließend bei Farbenmix endlich die traumschöne Stickdatei bestellen. DANKE für Eure schnellen Antworten!!! Und dann werd ich mal mein Glück probieren. Liebe Grüße Silke
Deichi Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallo Silke, bist Du sicher, das Du das Art Link nicht hast??? Hattest Du keine CD dabei, als Du das Stickmodul kauftest?? Bei meiner Artista 200 wurde mir das Art Link mitgeliefert. Lg von Deichi
PHAK Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 also, bei meiner Artista 165 geht das so nicht. Da bekommt man mit ARTlink nur die art Dateien geöffnet. Und nur mit dem kann man die Dateien an die Maschine schicken. Oder man kauft sich die große SW, die ist dann aber entsprechend teurer und kann dann auch die anderen Formate öffnen, schickt sie dann aber als .art an die Maschine. Was für eine SW verwendet denn die Aurora? Vile GRüße Thibia Hallo Thibia, bei meinem stickmodul für die Aurora war der editor lite dabei. Damit kann ich fast alle formate öffnen. Auch muster spiegeln, vergrössern und verkleinern geht. Die stickmuster werden dann direkt via usb kabel vom laptop an die maschine geschickt. Meist nehm ich das .pes format, weil dort die farben am besten wiedergegeben werden. lg Claudia
hobst Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo Silke, bist Du sicher, das Du das Art Link nicht hast??? Hattest Du keine CD dabei, als Du das Stickmodul kauftest?? Bei meiner Artista 200 wurde mir das Art Link mitgeliefert. Lg von Deichi Hallo Deichi, habe das Stickmodul gebraucht gekauft und der Verkäufer hat das ARTlink nicht dazugepackt. Ich hab aber auch nicht nachgefragt - weil ich es garnicht wusste.... Jetzt ärgere ich mich...... Ist aber auch schon länger her, da brauch ich nicht nachfragen..... DANKE für die vielen netten Beiträge.... LG Silke
nähmarie Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Dann kauf aber unbedingt den editor lite nicht Artlink, weil du dann auch Muster konvertieren kannst in ART. Bei mir (Artista640) war nur Artlink bei und das geht da leider nicht! LG Sabine
Empfohlene Beiträge