Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir heute die "Erleuchtung" geben. Nach 2 Tagen hin und her probieren und unzähligen Probesticken weiß ich nicht mehr weiter :confused::confused:

 

Kurz zu meinem Problem: Ich bin gerade dabei für meine Freundin verschiedene Muster zu digitalisieren (Ich habe PE 6.0). So weit so gut. Nur ein Muster treibt mich in den Wahnsinn:mad:

Ich scanne die Bilder immer ein und digitalisiere sie im Layout & Editing vom PE 6.0. Jetzt ist aber leider das Stickmuster zu groß. Also rufe ich es im Embird auf und verkeinere das Muster auf 7cm breit und 5 cm hoch (wie es im PE funktioniert weiß ich nicht).

So, das verkleinern des Musters ist ja auch kein Problem, NUUUUR jetzt ist der STICKRAHMEN auf einmal sooo groß, dass ich das (relativ kleine) Muster nicht mehr positionieren kann :confused: Ich habe die Rahmengröße schon ein paar mal wieder angepasst, wenn ich es aber an meine Innovis übertrage ist das Muster bzw. der RAHMEN wieder zu groß !!!!!

Was mache ich nur falsch ?????????

 

Ich kann das Muster (Bild oder meine zahlreichen Versuche) gern zumailen. Ich hoffe mir kann jemand helfen (bitte, bitte) Ich stehe kurz vorm Haareraufen !!!!

Meine Nerven sind, bedingt durch meinen jetzigen Zustand :rolleyes:auch nicht gerade die besten.

 

Liebe Grüße

Katja

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuggile

    2

  • sticki

    1

  • Pauline 62

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Du kannst doch im L&E das Stickmuster einfach anklicken(markieren), eine Ecke "fassen" und kleiner schieben. Unten am Fensterrand siehst du die Größenangabe in cm.

Versuch es dann nochmal mit dem passenden Rahmen abzuspeichern.

Geschrieben

Hallo Sticki,

 

das geht, danke. Wenn ich es aber abspeichern will, sagt er wieder:"Muster passt nicht in die Stickfläche" Obwohl die Größe wieder nur 7 auf 5 cm ist. Warum macht er das Stickmuster zwar kleiner, nicht aber den Rahmen drumherum?

 

LG

Katja

Geschrieben
... Warum macht er das Stickmuster zwar kleiner, nicht aber den Rahmen drumherum?...

Hallo schnuggle,

weil wahrscheinlich mit dem Muster die eingestellte Stickmusterseite (der entsprechende Rahmen) gespeichert wird.

D.h. nachdem das Muster klein geschoben ist, sollte noch die Stickmusterseite (der Rahmen) geändert und das Muster auf dem kleineren Rahmen wunschgemäß positioniert werden.

 

Hoffentlich bin ich damit richtig.

 

Dagmar

Geschrieben

Hallo Katja

Um dein Bild zu vergrößern oder verkleinern klicke das Bild an, gehe oben auf Bearbeiten, dann auf nummerische Eingabe dann klickst du Größe an es öffnet sich ein Fenster, dort kannst du dein Bild verkleinern oder vergrößern, wenn du die richtige Größe hast auf O.K dann gehe oben auf Optionen und dann auf Eigenschaft der Stickmusterseite, da kannst du dann anklicken in welchen Rahmen das Bild gestickt werden soll, wenn du dann auf o.k geklickt hast erscheint dein Bild vor einem weißen Hintergrund das entspricht der Rahmengröße, so kannst du immer sehen ob das Bild in den Rahmen passt Ach so wenn du die Größe änderst klicke Dichte und Füllmuster beibehalten an.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

LG

Martina

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...