sternchen270 Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Hallo, ich war neulich im Nähmaschinenladen und habe mir die Inno-vis 1200 angesehen. Ich möchte gerne eine Maschine mit vielen Zierstichen, die auch sticken kann. Die Verkäuferin meinte, die Brother Maschinen würden nicht so gut nähen wie Pfaff oder Bernina. Mir gefallen der USB-Anschluss, das viele mitgelieferte Zubehör, denn bei Pfaff z. B. muss man ja alles extra kaufen. Ich habe jetzt eine kleinere Pfaff mit IDT, welches mir wahrscheinlich fehlen wird, da ich viel Quilts nähe. Aber bei der Brother gibt es ja auch einen Obertransport dazu, ich denke mal, dass das etwas vergleichbares ist. Nähen die Brother-Maschinen wirklich schlechter? Ist die Maschine empfehlenswert? Danke für eure Hilfe.
inselkind1210 Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Zu der maschine kann ich dir leider nichts sagen, allerdings behauptet meine Nähma-Laden-Tante genau das Gegenteil: Brother näht generell besser als Pfaff. Das muss man wohl von Gerät zu Gerät oder von Person zu Person unterscheiden. Viel Glück dir noch, dass du viele Antworten bekommst!
Empfohlene Beiträge