Eva-Maria Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo liebe Fachleute, was ich schon immer wissen wollte - was für Nadeln braucht die Cover Pro? Tun es normale Nähmaschinennadeln, oder benötigt sie ein Spezialformat? Liebe Grüße Eva-Maria
Kreuzstich Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo Eva-Maria, Nadel-System EL, gibt es von Schmetz. Dann natürlich die für Deinen Stoff passen. Also z.B. EL Jersey usw. Gruß Andrea
Eva-Maria Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Danke für die Information! Eva-Maria
Hilde_Eeckels Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Andrea, Gibt's Nadeln EL Jersey? Habe noch nie davon gehört. Ich benutze immer normale El Nadeln zum covern mit meiner Elna Coverlock, geht problemlos mit den meisten elastischen Stoffe. Ich habe auch eine Janome bestellt aber warte noch immer. Montag soll sie da sein! Joepie! Hilde.
Drillingsmama Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hallochen! Seit dem Valentinstag habe auch ich die Cover Pro. In Moment nähe ich Jersey und da auch ich skeptisch war, habe ich heute mal meinen Nähmaschinendealer angemailt. Die Antwort ist bestimmt für noch mehrere interessant: Also, die EL Nadeln so wie sie in der Janome Bedienungsanleitung vorgeschrieben werden, haben ihren Vorteil bei bei besonders dicken (festen) Stoffen. Die Spitze der Nadel ist so eine Mischung zwischen Spitze und kleiner Kugel, soll heißen eine Art Universalnadel. Ach ja, und sie ist 0,2 mm länger (Vorteil bei festen Stoffen). Eine spezielle EL-Jersey-Nadel gibt es nicht. Ich habe aber schon das ganze Standardnadelprogramm 130/705 ... mit allen möglichen Stoffen und Quernähten durchprobiert und kann dir sagen, daß du das normale Flachkolbennadelprogramm verwenden kannst. Nur wenn die Nadeln dünner sind als Stärke 80, kann es zu Fehlstichen kommen. Wenn du Angst hast, daß du bei Jersey Löcher bekommst, dann nimm die Jerseynadel 130/705-H SUK. An dieser Stelle: Danke an Robbe Viele Grüsse Marion
Eva-Maria Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Danke für die Informationen! Eva-Maria
Empfohlene Beiträge