Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir eine Galaxie 2000 angeschafft :D und bin echt glücklich.

Nun geht es ans Sticken und ich möchte meine eigenen Sachen machen.

Besonders Spitzen und einfarbige Blumendesigns (für nostalgische Sachen), aber auch Kreuzstich. Wie macht man das überhaubt? Liest man gemalte Bilder ein, oder mal man die Sachen direkt im Programm?

Da ich keine 1200 Euro :eek: ausgeben möchte dachte ich es gibt bestimmt noch andere Programme die das können. Kann ich zum Beispiel das Embird nehmen? Was brauch ich da alles, ich steig nicht ganz durch das Modulsystem.

Ist das Brother sein Geld wert? kann man auch eine frühere Version nehmen? Wo liegt der Unterschied zur neuen? Ist die sehr viel besser?

Viele Fragen, aber Ihr kennt bestimmt auch viele Antworten...;)

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tabata

2

• sticki

1

• Dagmar400802

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Du kannst auch Embird nehmen. Es ist halt modular aufgebaut. Bei den Online-Händlern stehen bei den einzelnen Modulen eigentlich immer Beschreibungen dabei.

Zum Selbstdigitalisieren brauchst du minimum das Basic und das Digitizing Tool, für Kreuzstich noch zusätzlich den Cross Stitcher.

Geschrieben
... kann man auch eine frühere Version nehmen?

Ja, man kann z.B. das PE-Design ab Version 1.0 (englisch) oder Version 1.2 (deutsch) [mit(!) Kartenlese-/Kartenschreibgerät] nehmen.

Jede spätere Version bis zur aktuellen Version 7.01 hat Verbesserungen mit sich gebracht, die im einzelnen zu beschreiben ziemlich umfangreich wäre.

Und sehr viel "besser" ist genau so relativ wie "sie ist ihr Geld wert".

Eine Super GALAXIE 2000 hat bei mir mehrere Jahre zufrieden gewerkelt, bis ich - des größeren Stickformates wegen - auf eine Super GALAXIE 3000 umgestiegen bin.

... aber auch Kreuzstich. ... [/Quote]

Als kostenloses Programm eignet sich dafür die Datei beta.exe, die von der französischen Internetadresse http://www.multibrod.com/PageKreuz.htm heruntergeladen werden kann.

Als Stickhilfs-/Stabilisierungsmittel für Kreuzstich habe ich mit Thermogaze von GUNOLD gute Erfahrungen gemacht.

... Liest man gemalte Bilder ein, oder malt man die Sachen direkt im Programm? ... [/Quote]Sowohl als auch.

Ein schönes bestickendes Wochenende

Dagmar