susann+we Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Hallo ! Ich habe schon viel in auf dieser Seite gelesen, dank Eurer Empfehlungen vor einigen Wochen endlich og. Nähmaschine gekauft und bin sehr froh. Danke ! heute muß ich nun doch mal schreiben, trotz Schreibfaulheit. Habt Ihr Tipps für Nähgarn für og. Nähmaschine? Nachdem Maschinchen eine Kinderjerseyhose mit Madeira Aerofil problemlos nähte, sie Gütermann (oh Wunder) nicht so mochte, Ammann Trojalock wohl eher, das Garn vom Holländischen Stoffmarkt (wundert mich nicht so) nicht (alles Polyester), denke ich, es ist wohl das Beste Euch mal zu fragen welche Garne Eure Nixen denn gerne verarbeiten, damit ich nicht solange herumprobieren und suchen muss. Mit nicht so mochte meine ich, die M lässt Stiche aus, sowohl Zickzack als auch Überwendlingsstiche. Der Unterfaden verheddert sich, knotet. Und wie wichtig ist nach Eurer Erfahrung die Kombination Nadel, Faden, Stoffart. Vielleicht ist das auch schon x-mal irgendwo beschrieben und ich habe es nur nicht gefunden. Danke nochmal für Eure tollen Anregungen. Susann
Ute Monika Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Hast du schon die Oberfadenspannung verändert? Hatte auch das Problem mit meiner 500 D. Nachdem ich die Spannung erhöht habe, war das Stichbild sauber.
knabulla Geschrieben 1. Juli 2007 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Liebe Susann, ich habe die NX 400 und vernähe diverse Garne, querbeet von Markengarn über Aldi-No-name-Produkte, Overlockgarn etc. und habe keine Probleme damit. Stiche lässt sie nur aus, wenn mit der Nadel etwas nicht in Ordnung ist, z.B. die Nadel nicht zum Stoff passt oder eine Macke hat. Hast du daran schon gedacht? Liebe Grüße Ursula
Empfohlene Beiträge