knutschkugel Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo zusammen, als erstes das Forum ist spitze habe hier schon sehr viel als Gast gelesen und nun wurde es Zeit mich anzumelden. Habe eine Frage zu der oben genannten Maschine und zwar wie ist es wenn man mit ihr Namen sticken möchte dürfen die an auch nur 10cm lang sein wie der Stickbereich und wenn sie länger sei sollten dann muß man teilen oder sehe ich das nun falsch? Ich hatte überlegt mir diese Maschine zuzulegen weil ich aber hauptsächlich Namen und Sprüch sticken möchte weiß ich nicht ob es damit gut geht.Evtl. auch hin und wieder ein Muster. Hatte auch überlegt mit evtl. eine gebrauchte Nähmaschine zu kaufen welche Buchstaben und Zahlen sticken kann. Ich wäre echt froh wenn mir einer helfen könnte;) Viele Grüße Birgit
Ute Monika Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, mit dem Maschinchen kannst du max. 10x10 cm Sticken. Alles was größer ist mußt du teilen.
juju Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, ich würde diese nicht nehemn, da man mit ihr nicht sehr vielmachen kann, dann lieber nach einer gebrauchten suchen. Bei Ebay ist zur Zeit eine Janome 300 e zu ersteigern. Sie nliegt bei 699 Euro, oder sofort kauf 999 Euro, Artikelnummer: 270133779000. Ich bin gerade auch auf Suche nach einer Maschine und werde mir vermutlich die Janome 350e am Donnerstag kaufen, da ich unbedingt einen USB zugang haben möchte. Und alle anderen Maschinen die dies haben teurer sind. Die Janome 350 e kostet neu 1499 Euro, die Janome 300 e ist neu etwas günstiger. Vieleicht interessiert dich das ja. Viel glück beim weiter suchen, Es ist schwierig das richtige zu finden, wenn man nicht unendlich Geld zur verfügung hat. bis dann Jutta:)
sticki Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 Alternativ bietet sich ein Versatzrahmen von 10x17 cm an - ich hoffe den gibt's jetzt auch für diese Maschine, da muss für größere Muster der Stoff wenigstens nicht umgespannt werden. Teilen muss man erstellte Muster oder Namenszüge trotzdem, geht z.B. mit Embird recht easy, das Erstellen(Font Engine) und Teilen(Basic) .
knutschkugel Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo ihr drei ich danke Euch für die Antworten. Ja das hatte ich mir schon beinahe gedacht mit dem teilen aber egal das macht nichts. Will ja klein Anfangen und kann mir später ja immer noch eine größer kaufen wenn es bei dem sticken bleiben sollte. Denn ich habe sie vorhin schon online gekauft Nun bin ich auf der Suche nach Stickgarn und weiteren Hinweisen zu der Maschine hier im Forum. Muß sagen es ist super man findet viele Infos:D
Ute Monika Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo, ich wünsche dir viel Spass mit der Maschine. Ich habe sie seit Mitte April und bin mit ihr zufrieden. Mir reicht die Stickfläche, da ich nur ab und zu sticke.
Empfohlene Beiträge