JackyO Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Hallöchen, ich möchte sehr gerne ein (viele) Organza Säckchen für meinen Lavendel nähen. Habt Ihr da eventuell einen Tip oder eine Nähanleitung für mich?? Denn Organza zu nähen ist für mich leider nicht so einfach Über TIPS wäre ich sehr dankbar.
Stups Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Ich hatte mal Probleme beim Zuschneiden von Organza. Für kleine Säckchen kaufe ich breites Organzaband vom Meter , nähe es an den Seitennähten zusammen und binde mit einem hübschen Band zu. Die Enden lassen sich gut mit "Fray Check" von Goldzack vor dem Ausfransen schützen. Gruß Martina
JackyO Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Für kleine Säckchen kaufe ich breites Organzaband vom Meter , nähe es an den Seitennähten zusammen und binde mit einem hübschen Band zu. d.h. Du nähst KEIN "Bändchenkanal" ???? ....... kann man das Säckchen trotzdem aufhängen???? .......und wie breit ist denn das Band??? Ich habe dies noch nie gesehen
JackyO Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2007 breites Organzaband vom Meter , ich habe versucht breites Organzaband zu bekommen, hat leider NICHT geklappt Wo hast Du die denn gekauft???????????
Stups Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Mein Organzaband ist 8cm breit und das habe ich bei uns im Bastelladen gekauft (Listmann). Aber die hatten auch noch welches, das breiter ist und auch welche mit Muster. Der Bändchenkanal ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand. Ich binde das Säckchen zu, und die beiden Enden des Bandes werden dann noch einmal verknotet, das reicht mir als Aufhänger. Gruß Martina PS: Hast du schon mal bei Buttinette nachgesehen?
Omale Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo, du kannst ja auch in eine seitl. Naht die Aufhänger mit reinnähen.
leitenmoos Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo, ich nähe die Organzasäckchen immer mit Bändchenkanal. Das geht ganz einfach. Ich nähe einen Tunnel. Eine Öffnung zum Durchziehen den Bändchen lasse ich jedoch nicht offen. Ich fädle die Bändchen durch eine große Nadel und steche einfach durch. Bei schmalen Bändchen ist dies ideal.
Stickmaus Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, du kannst auch ein Band mit kleinen Stegen aufnähen und durch diese dann wie bei einer Leiter ein farbiges Bändchen durchziehen und hast dann deinen Aufhänger. Viele Grüße Claudia
Empfohlene Beiträge