Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

mal eine Frage and die Apple Benutzer, ist da wenn man kauft das originale Betriebssystem dabei mit allem Pi Pa Poh?

Hier will mir kein Apple Shop sagen und die schauen nur doof wenn ich sage mit Paralles will ich dann Kubuntu drauf haben

und ne grössere Harddisk einbauen. Der 24 Zoll ist so toll und leise ...... Windows, da ich nicht sticke ...nie mit Maschine.....

ist für mich ne Geschichte von gestern.

Drag und drop von Linux in OSX besser geht es nimmer:)

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• bani

2

• Hansi

1

• regine's

1

• Sina

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Regine´s,

was meinst du ganz genau? Mein Sohn hat im letzten Herbst einen Apple gekauft, und da waren viele Programme schon mit im Paket. Ich kann ihn gezielt fragen, wenn du möchtest. Zufrieden ist er auf jeden Fall.

LG

Anne

Geschrieben

Ich hoffe ich kann dir ein paar Fragen beantworten.

Wenn du einen Mac kaufst, dann ist da immer OSX mit all seinen Programmen drauf, und du brauchst den Rechner nur aus der Packung nehmen, einschalten, und schon kannst Du damit arbeiten. OSX ist ja ein tolles Betriebssystem und es sind schon eine Menge Programme dabei, zum Mailen, Webbrowsen, Fotoverwaltung, Programme für Musik und Videoschnitt, Webseitengestaltung incl. Bloggen usw. Mit Parallels ist es natürlich auch möglich, ein Linux auf dem Mac laufen zu lassen. Das Parallels kostet allerdings Geld, so an die 100 Euro, und ist ideal wenn man Windows auf dem Mac laufen lassen möchte. Wenn es wirklich nur um Linux auf dem Mac geht, dann kann man auch QEmu probieren, das kostet nichts und sollte auch gehen.

Allerdings frage ich mich, wieso Linux auf dem Mac? OSX ist doch so ein sehr einfach zu bedienendes Betriebssystem. :) :D :o

Geschrieben

Allerdings frage ich mich, wieso Linux auf dem Mac? OSX ist doch so ein sehr einfach zu bedienendes Betriebssystem. :) :D :o

naja, jemandem der linux nutzt, geht es meist nicht um einfache bedienung ;-)

es geht eher darum, ein anstaendiges system ohne macken, etc zu haben (abgesehn davon isses haeufig ne art glaubensfrage *g*)

Geschrieben

Mit OSX hat man doch ein anständiges System :D

Also auf 'nem Mac ist immer ein Betriebssystem drauf. Neuerdings (seit Apple auch Intel-Chips verbaut) kann man aber auch Windows drauf spielen (muss man aber nicht :D :D :D ). Wie das mit Linux aussieht, weiß ich nicht, früher gab's mal eine Distribution für den PPC-Chip.

Geschrieben

Sollte klappen.

Linuxer kriegen ihr System vermutlich sogar auf einem Staubsauger installiert, von daher ist das das geringste Problem.

Warum man das aber tun sollte, ist mir als OSXganzdollliebhabentuerin natürlich vollkommen schleierhaft. :D Ist fast alles drin und alles dran, was man braucht, nur mit extrem viel Mühe zum Absturz zu bringen, und im Gegensatz zu Linux sehr intuitiv zu bedienen. (Okay, okay - sowas können die Linuxer ja absolut nicht ausstehen, ich vergaß. :cool: )

Liebe Grüße!

Muddern

Geschrieben

... und im Gegensatz zu Linux sehr intuitiv zu bedienen. (Okay, okay - sowas können die Linuxer ja absolut nicht ausstehen, ich vergaß. :cool: )

Liebe Grüße!

Muddern

hehe, du hast es erfasst *g* es geht nichts ueber arbeit via konsole und moeglichst ohne maus *hehe*

allerdings gibts auch genug linuxer, die es leichthaben wollen und dann halt ein ubuntu mit kde oder so nehmen. da ist es dann auch relativ simpel und intuitiv ;)

ich persoenlich werd mich trotzdem net mit apple's bs anfreunden, aber gut... das gehoert hier nicht her (eher wieder ne glaubensfrage *duck) ...