klein-evi Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Hallo, ich bin ganz neu bei euch und habe beim "durchblättern" der Beiträge immer wieder von Ottobre-Schnitten gelesen. Nach einigen Recherchen bin ich dann auch auf einige Anbieter der Hefte gestoßen. Leider ist das Heft Frühjahr 2006 überall ausverkauft. Genau das hätte ich aber soooo gerne, weil dort schöne Shirts und auch Jacken drin sind. Wer kann mir helfen? Wo gibt es das Heft noch? Oder wer hat es und würde es mir verkaufen? Wie fallen die Schnitt für große Größen aus? Ich bin 1,80m groß und trage Größe 48(bei gekaufter Ware) . Bei burda-Schnitten reicht 48 jedoch nie aus. Da nehme ich schon Gr. 50 - 52, weil die so knapp bemessen sind. Wie gesagt, ich suche dringwend Ottobre-Schnitte oder etwas anderes für große Größen. Bin aber Anfänger und kann nciht so ganz komplizierte Schnitte nähen.
idefix Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Du kannst direkt bei Ottobre nachbestellen http://www.ottobredesign.com/ Schau mal unter "bestellen" Silke
LiLeLa Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Ich bestelle die Heft einfach bei meinem Zeitschriftenhändler. Er hat zwar keine Ottobre Hefte vorrätig kann aber alle - solange sie noch nicht vergriffen sind für mich bestellen und ich bezahl dann nur den Ladenpreis ohne Versandkosten und unterstütze auch noch meinen Händler vor Ort. Kannst ja bei Euch auch mal fragen - fragen kostet ja nichts.
annimaike Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 .....und dann ist es auch noch einen Versuch beim großen Auktionshaus wert;)
klein-evi Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2007 also beim großen Auktionshaus hatte ich es zuerst probiert, da war nichts. Bei Amaz... war´s ausverkauft und man kann sich für gebraucht vormerken lassen. Ich werde es in den nächsten Tagen beim Zeitschriftenhändler vor Ort versuchen und sonst bleibt mir ja noch die online-Nachbestellung bei Ottobre. Die Seite ist ja zumindest auch in deutscher Sprache. Aber da habe ich noch nicht so ganz rausgefunden, ob ich auf Rechnung zahlen kann. Eine Kreditkarte habe ich jedenfalls nicht. Aber wie ist denn eure Erfahrung mit den Schnitten? Sitzen die gut und fallen die Größen einigermaßen realistisch aus?
Sofa84 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Hallo, Ansonsten hat schnittmuster.net die auch noch im Programm. Gruss: Sandra
Shayariel Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Bei Ottobre kannst du auch auf Rechnung zahlen. ich habe mir dort eine ältere Ausgabe bestellt und hatte das Heft innerhalb einer Woche. Eine Rechnung lag bei, zu überweisen auf ein deutsches Konto.
annimaike Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Aber wie ist denn eure Erfahrung mit den Schnitten? Sitzen die gut und fallen die Größen einigermaßen realistisch aus? ...tja, da macht jeder andere Erfahrungen, egal mit welchen Schnittmustern von welcher Marke auch immer. Ich komme mit der Passform gut zurecht. Habe aus dieser Ottobre eine "Serie" mit Shirts angefangen. War mit den vorherigen Versuchen (Burda, Diana, NeueMode) nicht soooo zufrieden, da blieb es immer bei den Testmodellen. Kommt aber irgendwie immer auf das Modell an, hab auch schon Teile genäht (von o.g. Schnittmusterherstellern)die perfekt waren (ich meine jetzt die Passform;) )
Empfohlene Beiträge