Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Ihr Lieben,

bräuchte mal Eure Hilfe, entweder ich habe auf meinem Laptop aus Versehen was verstellt oder er spinnt. Wenn ich ihn hochfahre, erscheint folgende Meldung:

"1.) Mikrosoft Office Word kann nicht beendet werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist - klicken Sie auf ok und Word schließen.

2. Diese Datei enthält Makros mit einer abgelaufenen oder zurückgezogenen Signatur., Da die Sicherheitsstsufe auf hoch eingestellt ist, werden die Makros deaktiviert."

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem wieder in den Griff bekomme?

lg chrische

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Traudel

2

• chrische

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Chrische,

Makrowarnungen abstellen geht in Word unter: "Extras >Optionen>Sicherheit" unten Tab "Makrosicherheit" Sicherheitsstufe niedrig anklicken.

Viel Erfolg

Traudel

Geschrieben

hallo Traudel,

habe es gemacht wie Du geschrieben hast und siehe da, die Meldung ist verschwunden. Bin jetzt nur etwas unsicher, da die niedrige Sicherheitsstufe nicht empfohlen wird. Geht das denn dann trotzdem klar?

lg chrische

Geschrieben

Hallo Chrische,

ich sag mal so, wenn Du nur Word-Dokumente selbst erstellst und keine Word-Datei einer Email (Diskette etc...) öffnest, dann ist es ok. Ich hab's bei mir abgestellt, weil mich beim Start das Fenster "Makro aktivieren/deaktivieren" gestört und aufgehalten hat. Ich öffne aber auch keine Word-Dokumente aus Emails bzw. dann kann ich zuvor die Sicherheitsstufe ja wieder auf "hoch" setzen.

Ansonsten schau mal unter "Extras>Makro >Makros", ob Du herausfinden kannst, bei welchem die Signatur abgelaufen ist. Das würde ich dann löschen und die Sicherheitsstufe auf "hoch bzw. mittel" stellen.

LG

Traudel