Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt f. diese Tasche! 15jährige will nähen lernen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich brauch schon wieder eure Hilfe.

Nachdem ich jetzt seit ca. 8 Monaten im Nähfieber bin und mir allerdings alles selbst und natürlich mit eurer Hilfe beibringen muss hat sich nun

meine 15jährige Tocher in meine Nähmaschine und in den unten angehängten Taschenschnitt verliebt.

Sie will die Tasche ganz alleine nähen. Wir haben schon Hefte gewälzt und auch im Internet gestöbert. Aber leider nichts gefunden.

Könnt ihr uns helfen und hat jemand eine Idee wo wir diesen Schnitt her bekommen??

Ich bin immer noch mit meinen Shoppern und meine Schmucktäschchen beschäftigt und kann ihr auch zeitlich nicht allzu viel helfen. Deshalb brauchen wir einen Schnitt mit Anleitung.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Liebe Grüße

Baerentante und vor allem das "Bärentöchterchen"

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Zicke67

3

• Baerentante

2

• Nadelhexe

1

• HeikeZ

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Bärentante,

schau' mal, dieser Schnitt von Burda

sieht ganz ähnlich aus, finde ich (wenn man die Überschlags-Klappe wegläßt).

Ansonsten könntest Du noch bei FUNFABRIC fündig werden, die Schultertaschen-Anleitung gibt es zum Herunterladen, evtl. müßtet Ihr noch die Größe anpassen (und wieder den Umschlag weglassen)...

Geschrieben

Uuuups. Hm. Also das ist so eine Sache. Hier gab es dieser Tage eine Diskussion zu diesem Thema. Vielleicht solltest Du dich direkt an die Näherin wenden und dort Kontakt suchen.

Sorry. So gehst du jedem Ärger aus dem Weg.

Jutta

Geschrieben

Huhu!

Und wenn ihr Euch einen Schnitt selber entwerft? So kompliziert sieht das Täschchen doch gar nicht aus. Ich habe das während meiner Azubizeit als Bürokauffrau mal gemacht und schleppe die Tasche heute noch! :)

Geschrieben
Uuuups. Hm. Also das ist so eine Sache. Hier gab es dieser Tage eine Diskussion zu diesem Thema. Vielleicht solltest Du dich direkt an die Näherin wenden und dort Kontakt suchen.

Sorry. So gehst du jedem Ärger aus dem Weg.

Jutta

Was für einen Ärger solls denn geben, hier werden doch nur Tips zu Schnitten gesucht.

Burda Schnitte muß man kaufen, also bezahlen, also sollte es auch keine Probleme geben - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Und wenn jemand seinen eigenen entworfenen Schnitt kostenlos hergibt, dann ist das doch auch keine Rechteverletzung, oder?

Viele Grüße

Susanne