jochrika Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo zusammen, ich bin fast am Ende meines Lateins. Meine Gute alte treue Janome lässt mich gerade im Stich Ich bekomme einfach keine saubere Naht mehr hin. Ich habe schon Nadeln gewechselt, Maschine saubergemacht und geölt, Garn gewechselt. Nix hat was gebracht. Die einzige Sache wäre jetzt noch, das es am Messer liegt?? Wird das Stichbild unsauber, wenn das Messer stumpf wird? Sie hat bis heute MIttag noch anstandslos alles genäht, dann hat Timon das Rädchen mit der Fadenspannung verdreht- ich habs jedoch sofort wieder in Ausgangsstelllung zurückgedreht- und seitdem ärgert sie mich Wer hat noch einen Tipp???
jochrika Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2005 hat keiner nen Tipp für mich??
Robbe Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Geschrieben 24. Januar 2005 Wer hat noch einen Tipp??? Stumpfe Messer verursachen schon eine unsaubere Naht, aber in deinem Fall glaub ich das eher nicht. Hast du (oder dein Timon) vielleicht die zusätzliche Fadenspannung für den Rollsaum aktiviert?
jochrika Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Ohhh das hatte ich ja gar nicht gesehen. Nein da hab ich ja zuerst nachgeguckt, alles normal. Ich denke ich werde jetzt mal die Messer auswechseln, denn das ist schon arg stumpf. Ich hoffe das dann alles wieder gut
Empfohlene Beiträge