Zum Inhalt springen

Partner

Emsländer gesucht................

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe mal meinen alten Thread ausgegraben, um meine Liste vorzustellen:

(Bitte habt Verständnis, dass ich nicht alle absolut gebietsmäßig erfasst habe, aber die grobe Richtung müsste stimmen (hoffe ich wenigstens))

Kreis Emsland:

hebika, Anjolie, hexenhaus, juju (geboren, aber nicht mehr wohnhaft in EL)

Kreis Cloppenburg:

gartenfee

Kreis Osnabrück/ Rheine:

emotion, Flickenfee0 ,emmi99, Emmalein, gisi, resie, Großefüß, bianca,

Kreis Leer/Aurich:

kawi, Mottenkugel, Gisela 1968, Anja 1969

Kreis Nordhorn: (eigentlich ja Grafschaft Bentheim??)

ellipirelli, felice 72, nona 1397

Ich hoffe, ich habe alle Namen richtig geschrieben.

Wer sich von diesem Thrad noch angesprochen fühlt, dann meldet Euch!!:D

Einen schönen Abend wünscht

Birgit

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hebika

27

• nona1397

15

• Newborn

10

• gartenfee

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hey super da hat man ja eine tolle Übersicht!! Bin auch im Emsland geboren und lange dort gelebt, und erst vor 3 Jahren der Liebe wegen weg gezogen.

Lg nona

Geschrieben

:stups:

Hallo,

gibt´s vielleicht doch noch mehr Näherinnen im Emsland?

Ich komm´ aus Papenburg...

LG Miriam

Geschrieben

Hey,

zählt Emden auch zu Aurich/Leer? :D

In Emden gibt es übrigens 2 Stoffgeschäfte und ein Domänediscount, wo ich sehr viele meiner Patchworkstoffe kaufe. Sind zwar für Vorhänge gedacht, lassen sich aber auch sehr gut zum Patchen benutzen. :klatsch1:

LG Ingrid :)

Geschrieben

:D:D

Hey,

zählt Emden auch zu Aurich/Leer? :D

In Emden gibt es übrigens 2 Stoffgeschäfte und ein Domänediscount, wo ich sehr viele meiner Patchworkstoffe kaufe. Sind zwar für Vorhänge gedacht, lassen sich aber auch sehr gut zum Patchen benutzen. :klatsch1:

LG Ingrid :)

Hallo Ingrid,

ich werde Dich eingemeinden (LER/AUR)und somit auf meiner persönlichen Liste (der Nähenden) setzen.

Auch ich kenne Domänediscount und zwar die in Meppen und Lingen. Wobei mir Lingen besser gefällt, da man dort tageslicht hat (die gardinenabteilung in Meppen ist im Keller) Aber Meppen ist am Bauen.............

Auch decken Vorhänge meine Tische, und Gardinen müssen für Karnevalskostüme herhalten....... :D:D:D

Einen schöne Sonntag wünscht

Birgit

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass dieser Thread schon über 2100 Mal :eek: gelesen worden ist, daher will ich mal wieder fragen:

Wo sind die Emsländer(-innen)??

Gibt es noch mehr, oder sind alle, die sich bis jetzt gmeldet haben, nur neugierig, ob jemand dazugekommen ist?

Einen schönen Tag wünscht

hebika

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte auch dabei sein, aber ich bin schon noch Ostfriesin. Mein Wohnort liegt direkt an der Autobahn Leer/Oldenburg (Kreis Leer). Darf ich trotzdem?

Zur Grenze Ostfrieslands kann ich etwas genaueres beitragen: Keine 2 km hinter unserem Haus fängt das Ammerland (Augustfehn) an!

Gibt es diesen Lagerverkauf in Dörpen noch, und wenn ja, wo genau ist der zu finden?

Liebe Grüße

Marion

Geschrieben

Hallo Noiram,

ja, den Lagerverkauf in Dörpen gibt es noch - jeden Mittwoch!! Im Augenblick wird der Stoff dort sogar für 1,50 Euro/Meter verkauft (normalerweise kostet er 3 Euro/Meter).

Der Laden ist übrigens mitten im Ort, wenn du die Hauptstraße herunterfährst befindet er sich direkt gegen über dem großen Neukauf/Edeka. Gleich neben dem Stoffgeschäft ist auch ein Reno Markt und ein großer Parkplatz ist ebenfalls vorm Geschäft. - Das findest du !!

Viele Grüße und einen erfolgreichen Einkauf

wünscht

Anjolie

Geschrieben

Oh, man dann muss ich da ja mal hin. Wir wollen uns da sowie bald ein Chicco Haus angucken, dann kann ich da ja auch noch eben rein ;o))

lg nona

Geschrieben
Hallo Noiram,

ja, den Lagerverkauf in Dörpen gibt es noch - jeden Mittwoch!! Im Augenblick wird der Stoff dort sogar für 1,50 Euro/Meter verkauft (normalerweise kostet er 3 Euro/Meter).

wünscht

Anjolie

Hallo,

was gibt es denn dort für Stoffe zu kaufen? Alles? Jeans-,Kinder- oder Dekostoffe? Ich bin nämlich bald wieder in Ostfriesland, vielleicht fahre ich dann einmal dort vorbei,

Danke!:D:D:D

Geschrieben

Hallo smart-girl,

geben tut es alles, von Gardinenstoffen über Blusen-/Hosenstoffe, mit Stretchanteil und ohne, bedruckt oder uni .... usw.

Allerdings stammt wohl das Meiste aus Vorjahren, die Muster sind teilweise etwas "old-fashioned" ... aber wer sowieso in der Nähe ist, sollte unbedingt einen Blick riskieren.

Aber denkt dran, immer nur mittwochs !!!

Viele Grüße

Anjolie

Geschrieben
Hallo smart-girl,

geben tut es alles, von Gardinenstoffen über Blusen-/Hosenstoffe, mit Stretchanteil und ohne, bedruckt oder uni .... usw.

Allerdings stammt wohl das Meiste aus Vorjahren, die Muster sind teilweise etwas "old-fashioned" ... aber wer sowieso in der Nähe ist, sollte unbedingt einen Blick riskieren.

Aber denkt dran, immer nur mittwochs !!!

Viele Grüße

Anjolie

Hallo Anjolie,

Danke für deine Antwort, dann weiß ich ja, was ich dem nächst Mittwochs machen werde!:D

Geschrieben

Lagerverkauf in Dörpen gibt es noch - jeden Mittwoch ...

Heisst die Hauptstr. auch Hauptstr.? Würde mir das gern auf dem Routenplaner ansehen, ansonsten fahre ich über Paris nach Dörpen :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Ihr habt euch über den Stoffverkauf in Dörpen ausgetauscht. Für die, die vieleicht noch nicht dort waren. Es ist nicht nur ein Lagerverkauf. Dieser findet in dem Geschäft nur in einem abgetrennten Teil statt. Der Rest des Geschäftes ist ein Stoffgeschäft.

Ob es sich lohnt, extra für den Lagerverkauf hinzufahren, hängt immer von der Ware ab, die halt gerade da ist, oder von dem ,was man sucht.

Der Stoffladen selber hat aber auch sehr schöne Stoffe und eine große Auswahl.;)

Als der Lagerverkauf damals in Lathen war, gab es mehr Auswahl, da eine größere Fläche zur Verfügung stand. Ich persönlich finde ihn mitlerweile nicht mehr so gut. Aber das sieht ja auch jeder anders.:rolleyes:

Fall sich jetzt jemand fragt, woher ich das alles weiß, wenn ich gar nicht in der Nähe wohne, ich komme aus Lathen, und bin noch häufig da, um die Familie zu besuchen.

Schöne Osterzeit noch

Jutta

Geschrieben

Hallo Jutta,

ich kann Dir nur zustimmen: Auch ich trauere dem "alten" Lagerverkauf nach, denn der im allerersten Geschäft war der beste. Aber nichtsdestotrotz ist das Stoffgeschäft in Dörpen auch sehr gut.

Schönen Abend wünscht

Birgit

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hey :)

puste mal den ganzen staub von dem thread hier weg

ich komm auch aus der der grafschaft bentheim (aber das wird ja schon quasi zum emsland gezählt), aus schüttorf

hätt auch nich gedacht, dass es soviele im emsland (oder ostfriesland, wie mans nimmt) gibt

LG

Geschrieben

uih dann sind wir ja fast nachbarn...kommen auch aus der Grafschaft Bentheim, nur mehr an der holländischen Grenze:-)

Geschrieben

Das hätt ich auch nicht gedacht , dass es doch so viele hier gibt...

Ich komm auch aus Aurich... heheh und das ist es stofftechnisch echt traurich (den Spruch mag ich)...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo...

Habe diesen Thread nach Jahren mal herausgetragen...

Freue mich, hier Gleichgesinnte zu finden, man denkt doch manchmal hier im Forum, die anderen sind doch von weit weit weg...

Bin keine gebürtige, sondern wie kann es anders sein, zugezogen der liebe wegen...

Gibts euch alle noch?

Liebe grüße

Geschrieben

Freu...

Wo kommt ihr denn so alle her? Ich wohne eigentlich so ziemlich im mittigen Emsland...

Liebe grüße

Geschrieben

bin aus sch´dorf wohne aber schon 7 jahre jetzt in der grafschaft bentheim, bin aber noch wohl oft in sch´dorf

Geschrieben (bearbeitet)

Sch'dorf ist bei mir so ziemlich um die Ecke... Bin aus haren...

Liebe grüße

Bearbeitet von Newborn
Rechtschreibung