Zum Inhalt springen

Partner

Emsländer gesucht................

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich komme auch gebürtig aus dem Emsland, aus Schöninghsdorf (Twist). Bin dann nach Gölenkamp in der Grafschaft Bentheim gezogen. Ganz in der Nähe von Felice72. Dann muss man (Frau) sich ja mal treffen.

Grüß Nona

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hebika

27

• nona1397

15

• Newborn

10

• gartenfee

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

....und noch jemand - das ist ja witzig - bin gestern noch durch Gölenkamp gefahren (mit der Rennfietse...)

Geschrieben

du hast ja auch nicht mit nem Lappen Stoff aus dem Fenster gewunken......

Geschrieben

Da haste Recht, mache ich nächste mal, muss mir nur eben sagen wenn du wieder durchfährst. Dann hänge ich in jedes Fenster was rein das du es auch ja siehst.

Geschrieben

Hallo,

da im Nebensatz auch Osnabrücker gesucht werden:

Ich melde mich aus dem Landkreis Osnabrück (s.o.) - bin nach längerer Pause mal wieder Online.

Ich habe schon das Programm der Nadel und Faden in Osnabrück und werde dieses Jahr wohl wieder hingehen.

Für Interessierte füge ich den Link zur Messe bei

http://www.osnabrueck.de/stadthalle/45577.htm

Er enhält im Wesentlichen das Ausstellerverzeichnis, auch mit dem Links zu den Ausstellern.

Viele Grüße von Großefüß

Geschrieben

Hallo,

ich bin in Meppen aufgewachsen. Meine Eltern wohnen inzwischen in Lathen und meine Schwiegereltern leben in Meppen. Ich bin vor über 20 Jahren weggezogen, bin aber natürlich noch oft dort.

und zu den Grenzen....

politisch umfasst es die drei Altkreise Lingen, Meppen und Aschendorf-Hümmling ( Papenburg)

Geographisch gehört aber auch noch Rheine dazu.

Geschrieben

Hallo Gartenfee und Lotte,

halten wir den IKEA - BAu doch fest im Auge. Eröffnen kann der ohne uns .. aber dann !

Mottenkugel:)

Geschrieben
  Mottenkugel schrieb:
Hallo Gartenfee und Lotte,

halten wir den IKEA - BAu doch fest im Auge. Eröffnen kann der ohne uns .. aber dann !

Mottenkugel:)

Ja ,nur nicht am Eröffnungstag.Da will ICH nicht hin.Aber danach machen wir uns einen schönen lustigen Tag:freu: :freu: :freu:

By Sanne:)

Geschrieben

Hi Nona und Ellipirelli...ich bin hier gerade am grinsen*g*

Mit Stoffstücken winken*gg*...das hätte ich gerne gesehen, ich wär glatt aufgefahren*g*

Mensch..aus Schöninghsdorf bist du, Nona? Meine Tante wohnt dort auch, vielleicht kennst du die Familie Pieper? Oder Pfeiffer? Das ist meine Cousine.

Dann machen wir hier einen Grafschafter Nähtreff*g*...Klein, aber fein. Wer weiß, vielleicht kommte die/der eine oder andere noch dazu?

Schreib mir doch mal eine PN, mit deinem Namen und deiner Nummer, dann könnte man sich verabreden...morgens gerne, da sind die Kids in Schule und (noch) Spielkreis

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich melde mich nach einwöchiger Abstinenz (DSL-Anschluß, mit viel Ärger verbunden) bei Euch zurück und ich muss sagen: SUPER!!

So hatte ich mir das auch gedacht: es ist herrlich, dass man hier neue Freunde finden kann, und das nicht nur virtuell. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN

Aber vielleicht haben ja jetzt noch einiger Zögerer Mut gefunden, sich hier zu melden............

Einen schönen Abend wünscht

Birgit

die ist jetzt schnell im Netz, aber nicht schnell an der Tastatur :D

Geschrieben

ich schubs nochmal.............vielleicht finden sich ja noch Emsländer........:D

Geschrieben
  Gisela1968 schrieb:
huch, jetzt werden die Ostfriesen zu emsländern.....

ich komme aus AURich - da ist es was stoffgeschäfte betrifft , ziemlich traurich....;)

Guten Abend !

Komme aus Emden !!! :D

Schönen Abend Anja

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich weiss zwar nicht, was flächenmäßig größer ist: Ostfriesland oder das Emsland, aber es gibt anscheinend mehr Hobbyschneiderinnen in Ostfriesland als hier im Emsland.:rolleyes:

Einen schönen Tag wünscht

Birgit

Geschrieben

OT:

Ich suche einen Spruch zum Sockenkranz.

Da sowas ja oft im Emsland gemacht wird (oder kommt der Brauch sogar daher?) frag ich mal zuerst in diesem Fred nach :)

Geschrieben

Hallo allerseits,

wir sind vor 3 1/2 Jahren von Bremen nach Greven gezogen. Das es soviele Hobbyschneiderinnen hier in der Gegend gibt, hätte ich nie vermutet.

Gruß Bianca

Geschrieben
  hebika schrieb:
Hallo allerseits,

ich weiss zwar nicht, was flächenmäßig größer ist: Ostfriesland oder das Emsland, aber es gibt anscheinend mehr Hobbyschneiderinnen in Ostfriesland als hier im Emsland.:rolleyes:

Einen schönen Tag wünscht

Birgit

Hallo allerseits, na, dass es in Ostfriesland mehr Hobbyschneiderinnen gibt, als im Emsland halte ich aber wirklich für ein Gerücht....

Ich habe bisher nur einmal Weener, einmal Leer und Emden gelesen..

Ich würde mich freuen, wenn auch die Ostfriesen sich melden könnten...

gruß aus dem verregneten AURICH

gisela

Geschrieben
  Anja1969 schrieb:
Guten Abend !

Komme aus Emden !!! :D

Schönen Abend Anja

Hallo ANJA,

in Emden soll es wenigstens ein schönes Stoffgeschäft geben...:)

Bin leider noch nicht dort gewesen, da ich mit meinen kleinen Kindern

total angebunden bin...

Meist bin ich aufs Internet angewiesen

viel Spaß weiterhin....

Gruß

gisela

Geschrieben
  Emmalein schrieb:
OT:

Ich suche einen Spruch zum Sockenkranz.

Da sowas ja oft im Emsland gemacht wird (oder kommt der Brauch sogar daher?) frag ich mal zuerst in diesem Fred nach :)

Hallo Leider fällt mir da auch so nichts zu ein. Habe meine Schwester gemailt, warte aber noch auf Antwort. Die hat meistens Sprüche auf Lager.

Gruß nona

Geschrieben

Hallo Birgit:o

Ich bin geborene Lathnerin.

Bin ca 1X im Monat noch in Lathen, an den Wochenenden, da meine gesamte Familie noch in Lathen lebt.

Ich selber wohne jetzt von Lathen aus gesehen kurz hinter Bremen, in Worpswede.

:)

Kannst dich ja mal melden

Jutta

Geschrieben
  nona1397 schrieb:
Hallo Leider fällt mir da auch so nichts zu ein. Habe meine Schwester gemailt, warte aber noch auf Antwort. Die hat meistens Sprüche auf Lager.

Gruß nona

Danke erstmal, bin schon ganz gespannt :)

Geschrieben
  Gisela1968 schrieb:
Hallo allerseits, na, dass es in Ostfriesland mehr Hobbyschneiderinnen gibt, als im Emsland halte ich aber wirklich für ein Gerücht....

Ich habe bisher nur einmal Weener, einmal Leer und Emden gelesen..

gisela

Hallo Gisela,

ich habe irgendwo meine Liste hingelegt, aber leider finde ich die im Moment nicht, da in meinem Nähzimmer auch der Computer steht, und zu allem Überfluss sortiere ich hier auch unsere gesamte Wäsche. Da wir gestern aus dem Urlaub gekommen sind, stehen jetzt hier auch noch Koffer rum. Aber wenn ich alles sortiert und ausgeräumt habe , suche ich die Liste und zähle wieviele Ostfriesen und wieviele Emsländer wir hier sind.:D

Einen schönen Sonntag wünscht

Birgit