Anjolie Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo Mädels, ich auch ... sehe erst gerade diesen Beitrag. Sorry, bin fast jeden Tag auf dieser Seite und habe euch erst jetzt entdeckt . Ich wohne und stamme aus dem Emsland - Dörpen, um genau zu sein. Kenne hier in der Ecke mehrere Hobbyschneiderinnen, aber die haben diesen Aufruf wohl gar nicht gelesen ... aber wir sind jede Menge Emsländerinnen !! Liebe Grüße und ... das sich noch viel mehr melden. Wäre übrigens auch für ein gemeinsames Treffen - vielleicht klappt es ja! Auf bald, Anjolie
hebika Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo Anjolie, mensch, wir sind ja quasi Nachbarn , schön, dass wir uns hier treffen. In Dörpen bin mal häufiger, meistens am Mittwoch, wenn der Lagerverkauf im Stoffladen auf hat. Wobei ich mal ehrlich sein will: in Lathen, im allerersten Geschäft, war er wesentlich besser. Jetzt werde ich mal meine Liste suchen, auf der ich alle aufschreibe, die sich auf diesen Thread hier melden, vielleicht werden es jetzt noch mehr........ Einen schönen Abend wünscht Birgit
ellipirelli Geschrieben 13. Mai 2007 Melden Geschrieben 13. Mai 2007 .......gibt's denn auch Dessous-nähende Emsländer???? Dann könnten wir uns ja zwecks Hilfestellung mal zusammentun.... LG Ellen
emotion Geschrieben 13. Mai 2007 Melden Geschrieben 13. Mai 2007 Huhu! Als, wie schon gesagt: direkt Emsländerin bin ich ja nicht aber... wegen den Dessous: Reizen tut mich das sehr (spiele gerade in den letzten Tagen wieder mit dem Gedanken) aber ich traue mich nicht Wäre an Austausch sehr interessiert! LG von Heike
Anjolie Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo, sehe soeben, dass es noch ein paar Meldungen gab. Der Mittwochsverkauf in Dörpen ist schon fast ein "Muss" bei Preisen von 3 Euro/Meter macht der Stoffkauf wieder richtig Freude. Vielleicht sieht man sich dort mal - wenn ich dann wüßte wer wer ist . Leider kann ich aber die nächsten 2 Wochen nicht kommen (bin jeweils auf Dienstreise). Liebe Grüße Anjolie
hebika Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Anjolie, gerne, ich kann mich ja vorher hier in Lathen erkundigen, ob oder wann es wieder neue Stoffe gibt, dann lohnt sich der Weg erst recht und es kommen noch mehr. (Die Damen im Lathener Stoffgeschäft verkaufen im Lagerverkauf und können hin und wieder auch Auskunft darüber geben) Einen schönen Abend und einen schöne Dienstreise (falls es soetwas gibt) wünscht Birgit
Anjolie Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo Birgit, gute Idee, dann lernen wir uns mal kennen . Meld' dich, wenn du nach Dörpen kommst! Freu' ich schon auf das Treffen. Liebe Grüße Anjolie
Mottenkugel Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 ...wo sind die Grenzen ?? Ich wohne zwischen Leer und Aurich - bin keine gebürtige O'Friesin - nur eine Zugezogene. Aber ich liebe LAnd und Leute - auch wenn's manchmal ziemlich ruhig ist. LG Mottenkugel
kawi Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Mottenkugel schrieb: Ich wohne zwischen Leer und Aurich LG Mottenkugel Hey, herzlich willkommen hier. Wo zwischen Leer und Aurich bist Du denn? Ich komme aus Weener, also auch nicht weit von Leer!
Gisela1968 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 huch, jetzt werden die Ostfriesen zu emsländern..... ich komme aus AURich - da ist es was stoffgeschäfte betrifft , ziemlich traurich....
resie Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 hallo Ich bin auch kein Emsländerin,komme dafür aus Rheine,Elte. Schöne Grüsse Resie
Mottenkugel Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 kawi schrieb: Hey, herzlich willkommen hier. Wo zwischen Leer und Aurich bist Du denn? Ich komme aus Weener, also auch nicht weit von Leer! Großefehn - Timmel ! Mottenkugel
Mottenkugel Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Gisela1968 schrieb: huch, jetzt werden die Ostfriesen zu emsländern..... ich komme aus AURich - da ist es was stoffgeschäfte betrifft , ziemlich traurich.... Stimmt . Ich habe aber das Glück, daß eine Freundin aus Dresden ( HAndarbeitmuseum ) mir immer eine Auswahl an Stoffen zuschickt, wenn mir danach ist - und ich kann alles wieder zurückschicken, wenn ich es nicht brauche. Hat wat !! Erklärst Du mir, wor die Grenzen Emsland zu den angrenzenden "Ländern" sind ? Mottenkugel
hebika Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Mottenkugel schrieb: Erklärst Du mir, wor die Grenzen Emsland zu den angrenzenden "Ländern" sind ? Mottenkugel sorry, ich stehe auf dem Schlauch, was meinst Du?? Einen schönen Abend wünscht Birgit
Gisela1968 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Erklärst Du mir, wor die Grenzen Emsland zu den angrenzenden "Ländern" sind ? Mottenkugel Puuh, auf Anhieb wußte ich nur, das Ostfriesland bei Papenburg endet. Aber ich hab mal recherchiert: Das Emsland ist – vom Namen her - das Land, durch das die Ems fließt, also von der Quelle der Ems in Ostwestfalen-Lippe über das westfälische Münsterland, von hier weiter über die emsländischen und ostfriesischen Landschaften in Niedersachsen bis zur Mündung der Ems in die Nordsee. Allein einzelne Regionen und Landschaften an der Ems werden im westlichen Niedersachsen und im nördlichen Westfalen als Emsland bezeichnet: das so genannte hannoversche Emsland in Niedersachsen und das westfälische Emsland in Nordrhein-Westfalen. Seit der Gründung des Landkreises Emsland werden oftmals Landschaftbezeichnung und Landkreis verwechselt. Die geographischen Grenzpunkte des Landkeises Emsland liegen im Norden in der Gemeinde Rhede, im Süden mit der Gemeinde Salzbergen, im Westen mit der Gemeinde Twist und im Osten mitder Gemeinde Vrees. Im Osten grenzen die Landkreise Cloppenburg und Osnabrück, im Südwesten der Landkreis Grafschaft Bentheim an das Emsland. Viel Spaß im Emsland! Grüße aus Aurich von Gisela
Gisela1968 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo Mottenkugel, es gibt noch ein Stoffgeschäft in Hesel - also nicht soooo weit von Großefehn... Außerdem findet ja zum Glück zweimal im Jahr auch der sog. Stoffmarkt Holland den weg nach Oldenburg.... vielleicht sieht man sich ja dort.... gisela
kawi Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo! Es gibt auch ein prima Stoffgeschäft in Weener und soviel ich weiß, demnächst eines in Ihrhove. (Vielleicht ist es auch schon eröffnet)
Erika K. Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo an Alle, auch ich wohne im Emsland und zwar in Surwold Ortsgrenze Papenburg. Ich komme eigentlich aus Bremen bin aber der Liebe wegen ins Emsland gezogen und wohne hier aber auch schon wieder fast 4 Jahre hier. Wäre schön wenn man sich mal irgendwo treffen könnte. Viel Spass beim weiter sammeln mit den Emsländern es gibt noch jede Menge davon. Erika
Mottenkugel Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 HAllo Gisela1968 danke für Deine aufschlußreiche Info. Es hat mich immer irritiert,wenn man über " Emsländer " sprach und dann über Ostfriesen - wobei Letzteres für mich alles beinhaltete. Nun denn .... das wäre geklärt - danke. Mottenkugel
gartenfee Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Geschrieben 25. Mai 2007 Zitat Hexenhaus schrieb: Hallo an Alle, auch ich wohne im Emsland und zwar in Surwold Ortsgrenze Papenburg. Ich komme eigentlich aus Bremen bin aber der Liebe wegen ins Emsland gezogen und wohne hier aber auch schon wieder fast 4 Jahre hier. Wäre schön wenn man sich mal irgendwo treffen könnte. Viel Spass beim weiter sammeln mit den Emsländern es gibt noch jede Menge davon. Erika Ja Ja wo die liebe ein so hin treibt. Mich hat es vor 20J.aus Bremen(Steintor)vertrieben und zwar in den Landkreis Cloppenburg\Garrel.Grenzt ja auch am Emsland.Da will ich ja mal hoffen das wir uns alle im September in Osnabrück(Nadel und Faden) kennenlernen dürfen:D By Sanne
Mottenkugel Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Geschrieben 27. Mai 2007 Wäre IKEA auch ein Treffpunkt ? Die wollen doch auch im Herbst fertig sein - oder ? - und Oldenburg geht ja noch . Euch Allen schöne Pfingsten Mottenkugel
gartenfee Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Geschrieben 27. Mai 2007 Ikea finde ich auch toll.Wäre mal ne möglichkeit nur nicht am Eröffnungstag:D da haben wir aber noch ein bissel zeit uns zusammen zu raufen. War auch schon lange nicht mehr in OL,wird mal wieder zeit. By Sanne:)
Lotte Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Geschrieben 27. Mai 2007 Hallo Zu Ikea in Oldenburg würde ich auch mitkommen. Lotte
Felice72 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Juhuu*gg* Ich komme wie ellipirelli auch aus der Grafschaft Bentheim...also die kleine Nase, die in die Niederlande hereinragt*g* Osnabrück ist eine 3/4h weg, Meppen in etwa auch, Oldenburg sinds 1,5h. Ellipirelli...woher kommst du denn genau? Ich bin Lagerin, wohne aber seit einem Jahr in Neuenhaus. Wer ist denn sonst noch "in de nögte"?
ellipirelli Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Hallo Felice, dann sind wir mit Sicherheit schon aneinander vorbeigefietst oder so.... ich komme nämlich auch aus Neuenhaus ;-)....jetzt müssen wir ja unbedingt Kontakt aufnehmen - bin ja mal gespannt - kannst mir auch ne PN schicken - also bis denne... LG Ellen
Empfohlene Beiträge