hebika Geschrieben 29. März 2007 Melden Geschrieben 29. März 2007 Hallo und guten Abend allerseits, ich war gerade mal ganz neugierig und habe in der Suchfunktion "Emsland" eingegeben und dabei festgestellt, es gibt ganz schön viele nähwütige Emsländer(-innen). Also WO SIND DENN DIE EMSLÄNDER??? BITTE MELDET EUCH!!! Ach ja, ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Lathen. Einen schönen Abend wünscht Birgit
elchi13 Geschrieben 29. März 2007 Melden Geschrieben 29. März 2007 Hallo! Mein zukünftiger Ex-Freund kommt aus dem Emsland. Aber den behalte ich! Ätsch! Er kommt übrigens aus Baccum...
hebika Geschrieben 1. April 2007 Autor Melden Geschrieben 1. April 2007 ich schubs einfach mal wieder hoch........... :stups: Einen schönen Sonntag wünscht Birgit
emotion Geschrieben 1. April 2007 Melden Geschrieben 1. April 2007 Huhu! Na, direkt aus dem Emsland komme ich nicht, aber so ziemlich aus der Nähe. Ich wohne zwischen Bramsche und Fürstenau, LK Osnabrück. Mir ist hier allerdings kaum jemand aus der Nähe über den Weg gelaufen, leider. LG von Heike
hebika Geschrieben 1. April 2007 Autor Melden Geschrieben 1. April 2007 Hallo Heike, ich glaube aber nicht, dass wir die beiden einzigen sind, die aus dem Emsland bzw. OS-Raum sind. Es finden sicher doch sicher noch mehr, oder? Oder bestehen irgendwelche Hemmungen? Wenn ja, dann sorry, dass ich gefragt habe, wenn nein: WO SEID IHR DENN ALLE?? Einen schönen Sonntag wünscht Birgit
emotion Geschrieben 1. April 2007 Melden Geschrieben 1. April 2007 Na, dann verstärke ich mal Deinen Ruf Birgit Wenn ich was gelesen habe dann ging es eher in die Richtung Bremen.... LG von Heike
Flickenfee0 Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Hallo Birgit, ich glaube es gibt einige HS aus dem Emsland aber denen geht es vielleicht wie mir und lesen nicht jeden Tag in diesem Forum. Ich komme aus dem LK Osnabrück Schöne Osterfeiertage Johanns
emmi99 Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Hallo! Bin zwar keine Emsländerin, komme aber aus der Nähe von Rheine. Dahinter fängt ja das Emsland an:D Gruß Emmi
kawi Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Hallo! Auch ich bin keine Emsländerin, komme aber aus Weener und bin damit nahe an Papenburg. Da habe ich auch lange gewohnt!
leitenmoos Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Hallo, ich bin zwar eine waschechte Bayerin aber mein verstorbener Mann war Emsländer (Gemeinde Emsbüren) und daher kenne ich diesen Landstrich aus meinen zahlreichen Besuchen dort ziemlich gut. Eine meiner Schwägerinnen hat mich mit ihren Näharbeiten so stark inspiriert, so dass auch ich damit angefangen habe. Daher grüße ich alle Emsländer Hobbyschneiderinnen recht herzlich und viel Spaß bei Euren Treffen. Übrigens, meine Tochter ist eine tolle Mischung zwischen Bayerin und Emsländerin. Wer spricht schon perfekt bayrisch und Emsländer Platt??
gartenfee Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 HiHi da wohnste ja nicht weit weg .Garrel ist so ungefähr 60km von Lathen entfernt.Garrel liegt zwischen Cloppenburg und Friesoythe und gleich um der Ecke der Thülsfelder Talsperre .Das ist dir sicher ein begriff .NeeNee wie witzig und ich dachte hier kommt doch alles aus dem Süddeutschen Raum .Wie man (Frau ) sich doch irren kann. Vielleicht kommt es ja mal zum Treffen der Flachland Bewohner. By Sanne:D
sikibo Geschrieben 8. April 2007 Melden Geschrieben 8. April 2007 Ich wohne zwar schon lange in Bonn, bin aber gebürtige Rheinenserin und fast in allen Schulferien in Rheine (nur in diesen nicht). @emmi99: dich wollte ich dann mal besuchen. Vielleicht klappt es ja in den Sommerferien. Kennst du Herrn Nübel? Der war mal mein Reli-lehrer und müsste eigentlich in deiner Nähe wohnen. Gruß, Heidrun
hebika Geschrieben 9. April 2007 Autor Melden Geschrieben 9. April 2007 .NeeNee wie witzig und ich dachte hier kommt doch alles aus dem Süddeutschen Raum .Wie man (Frau ) sich doch irren kann. Vielleicht kommt es ja mal zum Treffen der Flachland Bewohner. By Sanne:D siehste sanne, genau das hab ich auch gedacht. Mal sehen, ob wir noch mehr werden........... Einen schönen Abend wünscht Birgit
gartenfee Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 :D So ich stups mal damit sich hier doch noch ein paar mehr melden. :stups: :stups: By Sanne:)
emotion Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Hallo! Na das sind ja schon einige mehr geworden.... @ Flickenfee: Wo genau wohnst Du denn im LK Osnabrück? LG von Heike
Emmalein Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Huch, meld mich auch mal zu Wort hier. Komme direkt aus Osnabrück, sprengt das den Umkreis dieses Threads?
gartenfee Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Da können wir uns ja mal im September in Osnabrück treffen ,dann ist doch Nadel und Faden heißt das so:confused: Wäre ja schon mal ein anfang.
hebika Geschrieben 11. April 2007 Autor Melden Geschrieben 11. April 2007 hallo alle zusammen, ich habe mal mitgeschieben: 1x Emsland 1xKreis Cloppenburg (sorry gartenfee, falls es nicht ganz richtig ist) 1xKreis Leer (ich glaube ihr habt in Weener das Kennzeichen LER, oder kawi??) 4xLandkreis OS, wobei ich Rheine da mitzähle, sonst wird es zu aufwändig, und ich bin zu frühjahsmüde;) Vielleicht meldet sich auf diesem Wege ja noch jemand! Einen schönen Tag wünscht Birgit PS: Nadel und Faden, was ist das ??? :confused:
gisi Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Hallo, ich kann mich auch noch outen. Ich komme aus Ibbenbüren-Dörenthe. Das ist liegt Quasi auch schon fast im Emsland (wenn man das so betrachtet:rolleyes: ) Ich weiß, das es hier noch mehrere Personen aus meinem Umkreis gibt. Bin schon mal gespannt, wer sich noch so meldet.
Flickenfee0 Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 [ Hallo Birgitt PS: Nadel und Faden, was ist das ???: Das ist eine "Handarbeitsmesse" in der Stadthalle in Osnabrück. Seit über 10 Jahren findet diese Messe jeweils im September statt. Das Angebot ist super (Patchwork, Nähen, Stricken, Filzen, Modeschauen usw). LG Johanna
Emmalein Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Jaaaaaaaaaaaaaa, die Nadel & Faden, auf die warte ich schon sehnsüchtig. Da geh ich auf jeden Fall hin. Hier sind einige Vorab-Infos: http://www.osnabrueck.de/stadthalle/45577.htm Das dauert noch soooooooooooo lange bis dahin
kawi Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 hallo alle zusammen, 1xKreis Leer (ich glaube ihr habt in Weener das Kennzeichen LER, oder kawi??) Stimmt, haben wir! Aus dem Kreis Leer weiß ich noch zwei Forumsmitglieder. Die haben das Thema vermutlich nicht gelesen oder möchten sich nicht outen. Die "Nadel und Faden" kenne ich auch nicht. Es hört sich aber an, als wollte ich da hin!
hebika Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Geschrieben 12. April 2007 Die "Nadel und Faden" kenne ich auch nicht. Es hört sich aber an, als wollte ich da hin! ....dem kann ich mich nur anschließen, mal im Kalender eintragen und die große Schwester fragen, ob sie mit will......... Einen schönen und sonnigen Tag wünscht Birgit
ellipirelli Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 Hallo an alle "Emsländer", ich komme aus der Grafschaft Bentheim - also auch "fast Emsländer"..... LG Ellen
gartenfee Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Da schupse ich doch mal damit sich noch mehr Nordländer melden. :stups: :stups: :stups: :stups: Schönes Wochenende wünsche ich euch noch By Sanne:)
Empfohlene Beiträge