Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Smart 200c und Zwillingsnadel?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mir so schnell wie möglich eine neue Nähmaschine zulegen. Die alte geht gerad über den Jordan.

Mir gefällt die Pfaff Smart 200c ziemlich gut und die Anleitung habe ich von der Pfaff-Seite auch schon runtergeladen.

Nur eine Frage konnte mir die Anleitung (und dieses tolle Forum hier) nicht beantworten:

Kann ich auch mit einer Zwillingsnadel nähen? Weil die ist weder im Zubehörumfang enthalten noch steht dazu was in der Anleitung.

Ein zweiter Garnrollenstift ist ja beim Zubehör dabei. :kratzen:

lg

ladyshark

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• k_saenger

2

• ladyshark

2

• Morgaine81

1

• enchanting

1

Geschrieben

Hallo!

Ja mit der Maschine kannst du mit einer Zwillingsnadel nähen!

Geschrieben

Hi,

ich hab die Maschine auch, finde die hat eine tolle Preisleistung!

Naja, bin ja Anfängerin, aber ich komme super mit Ihr zurecht!!

Für was braucht mann denn Zwillingsnadeln und welche Stiche kann man damit nähen?

Viele liebe Grüße

Claudi

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  enchanting schrieb:
Hi,

ich hab die Maschine auch, finde die hat eine tolle Preisleistung!

Naja, bin ja Anfängerin, aber ich komme super mit Ihr zurecht!!

Für was braucht mann denn Zwillingsnadeln und welche Stiche kann man damit nähen?

Viele liebe Grüße

Claudi

Hallo,

habe gerade das erstmal mit meiner Smart 200c mit der Zwilingsnadel genäht. klappte wunderbar.

Mit der "Pfaff Zwillingsnadel 130/705 H" in der Größe 1,6/80 habe ich die Ziernähte an einer Jungshose genäht. Die Abstandsbreite zwischen den Nadeln so so gering, dass man damit nicht nur den normalen Steppstich nähen, sondern auch den kleinen Ziczack nähen kann. Die Stichbreite darf aber nicht so weit sein. Am besten mit dem Handrad probieren.