carpe:diem Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Hallo Bin leider bei meiner Suche nach einem Kopf für ein Bärenkostüm nicht fündig geworden. Wie kann ich mir ein Kopf nähen der nicht so locker dahängt sondern eine feste Form hat? Zuerst dachte ich, ich mache aus Pappmache eine Kopfform und die beklebe ich dann mit Stoff, aber ich hoffe da gibt es noch eine bessere Lösung. Vielen Dank Manuel
Naehjule Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Hallo! Bei den beiden Bärenkostümen die ich bisher genäht habe, war der Kopf einmal wie eine Plüschkapuze mit Ohren - das Gesicht wurde geschminkt. Es war übrigens ein ganzer Bärenoverall. Das andere Mal habe ich nur eine abgewandelte Schlupfmütze genäht- natürlich wieder aus Plüsch und mit Ohren. Das ganze war ähnlich gearbeitet wie die Kinderfleecemüzen von jacko-o. Habe leider kein Bild davon. Lieben Gruß Lydia
elenayasmin Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Hallo Manuel sieh Dir mal diesen WIP an, dort ist gut erklärt, wie man so einen festen Kopf aufbaut. LG Ana
carpe:diem Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Geschrieben 12. März 2007 Wow, nicht schlecht. Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank
Empfohlene Beiträge