Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer war denn das das letzte Mal, die mir angeboten hat, ein Namensschild zu sticken? Wäre jedenfalls sehr lieb, wenn es diejenige nicht vergessen würde...

Danke schonmal! :)

Und von mir auch noch herzliche Glückwünsche an Irmi!

Gruß

Anne

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rexi

13

• näh-irmi

9

• sibo

8

• smunkert

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut. Bringe natürlich am Samstag einen Prosseco mit zum Anstoßen.

Die Geburtstagstorte bring ich nächstes mal mit, da wir diesmal ja schon genug Süßes haben.

Katja herzlichen Glückwunsch zu Deiner Pro 1000, brauche ich mich wenigsten nicht entscheiden.

An alle: nicht vergessen

Namensschild

Freue mich auf Samstag.

Liebe Grüße Irmi

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier wie versprochen die Essensliste zur besseren Übersicht

Rexi: Lasagne

Stichling: Limettencreme

Sibo: Tiramisu, Banitza(? nur vielleicht)

Kerrides (wenn kommt mit Rucola Nudel-Salat)

Schäflein (füllt die Schüssel mit Obst?)

näh-irmi: Prosseco

Wer kann Kaffee und Milch mitbringen?

Bügelbrett und Bügeleisen bringe ich mit.

Ansonsten: Rezepte, vergessene Schüsseln, neue Maschinen, Freundinnen,

Taschen gute Laune und, und, und, ..................

Sonst noch was?

Alle die "neu" sind herzlich willkommen!

Geschrieben

@ Barbara: es hat ein bisserl gedauert - nun habe auch ich begriffen - mit scd004453 habe ich nix anfangen können - hi babsi - "alter Hase" und ich habe mich schon gewundert über die "Neue" die schreibt, als wenn sie jedesmal dabei gewesen ist:confused: :confused: :confused:

Geschrieben

Hallo Rexi,

soll ich jetzt die Schwarzwälder machen oder doch lieber Kaffee und Milch mitbringen????:D

Liebe Grüße

Brigitte

Geschrieben

Hallo Brigitte,

es werden wohl Nachspeisen mitgebracht, aber nichts zum Kaffee.

Deshalb schlage ich vor, Du bringst Kaffe und Milch mit und ich backe einen "Geburtstagskuchen". Dann kannst Du das nächste mal die Schwarzwälder mitbringen.

Bist Du damit einverstanden?

LG Irmi

Geschrieben

Hallo!!

Hallo Irmi !

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!! hast du gelesen dass ich bitte nochmal Gurtband bräuchte?

@ Coalabär

Das mit dem Namensschild war ich ;) Versuche es auf jedenfall noch zu machen. Zur Zeit herrscht bei mir das "was muß ich zuerst noch dringendes machen Chaos" wer wolt noch ein Schild???? Ich glaube Doris und sonst?

@ Doris kommst du auch am Samstag? Bräuchte deine Profihilfe :)

@ Sabine kannst du nicht doch kommen? Meine Doris kommt nämlich am Nachmittag auch. Wollte sich mit dir übers Klöppeln unterhalten.

Liebe Grüße

Evi

Geschrieben

Neu und aktuell:

Kerrides (wenn kommt mit Rucola Nudel-Salat)

Schäflein (füllt die Schüssel mit Obst?)

näh-irmi: Prosseco und Geburtstagskuchen

Ziegelrot: Milch und Kaffee

Geschrieben
@ Barbara: es hat ein bisserl gedauert - nun habe auch ich begriffen - mit scd004453 habe ich nix anfangen können - hi babsi - "alter Hase" und ich habe mich schon gewundert über die "Neue" die schreibt, als wenn sie jedesmal dabei gewesen ist:confused: :confused: :confused:

Sorry, manchmal bin ich "inkognito" unterwegs. Habe meinen Hauptnamen für "Freud u. Leid" etc. sperren lassen. Manchmal denke ich nicht dran, dass ich "ohne Sperre", also inkognito unterwegs bin und schreibe versehentlich eine Antwort.

Bis Samstag

Barbara

Geschrieben
Hallo Brigitte,

es werden wohl Nachspeisen mitgebracht, aber nichts zum Kaffee.

Deshalb schlage ich vor, Du bringst Kaffe und Milch mit und ich backe einen "Geburtstagskuchen". Dann kannst Du das nächste mal die Schwarzwälder mitbringen.

Bist Du damit einverstanden?

LG Irmi

Hallo Irmi,

natürlich geht das klar!!

Und ausserdem noch ALLES GUTE, GUTE nachträglich:D :D :D

Liebe Grüße

Brigitte

Geschrieben

Hallo ihr Fleißigen,

ich komme Samstag nicht, habe schon länger eine Einladung und werde daher nicht kommen können.

Viel Spaß beim Nähen, Tratschen und Essen.....

Gruß

Ulrike

Geschrieben

Hallo,

ja, ich fülle die Schüssel mit Obst, Rexi kann das Fragezeichen löschen. Und ich will Shirts nähen, deshalb bin ich schwer bewaffnet mit drei Maschinen.

LG

Renate

Geschrieben

Hallo,

na super, da werden wir ja anbauen müssen um alle Maschinen unterzubringen.

Ich backe schon Kuchen, hoffentlich gelingt er.

Hallo Sabine, kommst Du jetzt ??, lass mal den Garten Garten sein, das Unkraut wächst auch ohne Dein Zutun. Wäre schon schön wenn Du kämst.

Bis morgen

LG Irmi

Geschrieben

Neu und aktuell:

Kerrides: (wenn kommt mit Rucola Nudel-Salat)

Schäflein: füllt die Schüssel mit Obst!

näh-irmi: Prosseco und Geburtstagskuchen

Ziegelrot: Milch und Kaffee

und zum Schluß noch einen giechischen Salat

Ich freue mich schon auf morgen - bin noch am überlegen was ich nähen möchte - mal schauen was ich morgen früh dann einpacke.

Geschrieben

Ich komme!!!!

Gibt es irgendwelche "speziellen Anforderungen" für das Namensschild?

Geschrieben

Hallo Kerridis,

es sollte der Nickname von der Hobbyschneiderin draufstehen und der richtige Name.

Ich freue mich auf ein neues Gesicht

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich wünsch euch heute ganz viel Spaß. Habe mich schweren Herzens dazu entschlossen heute nicht zu kommen. Aber mein Haushalt ist auch liegen geblieben und den Garten kann ich im Augenblick leider nicht warten lassen. Sonst fällt ein Teil der Gemüse-Ernte aus. Muß noch ein Stück für Kartoffeln umgraben. Unter der Woche komm ich momentan überhaupt nicht dazu.

Ich hätte euch zwar gerne gesehen und mit euch getratscht, gelacht und natürlich lecker gegessen. Aber es hat keinen Sinn, hätte den ganzen Tag ein furchtbar schlechtes Gewissen.

Evi, das mit deiner Tochter holen wir ein andermal nach. Versprochen.

Hi, Babsi, das ist ja lustig. Wie Rexi schon so treffend formuliert hat, wie ein alter Hase. :D

VIEL SPAß HEUTE

Geschrieben

Hallo zusammen,

ja, wir hatten heute wieder sehr viel Spaß :D :D

Das Essen war wieder Oberlecker und ich habe es trotzdem !! geschafft etwas fertig zu nähen :D

Da einige (daheimgebliebene und auch dagewesene) auf die Bilder warten, hier schon mal ein paar.

Liebe Grüße

Katja

650058996_P4190009(Custom).JPG.6a0b9a0d69291664a493adec90f9a8f8.JPG

2104386015_P4190010(Custom).JPG.3d571a62795e003d46a8d9ed27e88f2f.JPG

956516442_P4190017(Custom).JPG.5f5fa9574fca799f016d471c3aa19d4e.JPG

210425130_P4190018(Custom).JPG.4ac7e866969ae3a65e6fd9ef9eaa1985.JPG

737716788_P4190020(Custom).JPG.77611855bfb59073b81df54bdc25369d.JPG

Geschrieben

Katja, dafür hast du dir ein :powerknutscher: verdient.

Man kann schon auf den "ersten und zweiten Blick" erkennen, daß schon in der Küche genascht wurde. Renates Fuhrpark ist ja gigantisch. Renate bist du mit deinem Stuhl immer im Kreis um den Tisch gewandert? :D

Aber ich sehe, Barbara tre chic dein Kostüm. Wow! Hast du das heute fertig gestellt?

Und Katja, das Schlösschen ist bestimmt von dir? Ist das ein Rucksack?

Sieht super aus, sehr schön.

Ach ich freu mich ja schon so euch am 5. Mai zu sehen. Aber im Garten wars heute auch schön, auch wenn mein Rücken jetzt schmerzt und ich gleich ins Bett falle.

Freu mich auf bald.

Geschrieben

Mir hat es heute sehr gut gefallen, ich komme gerne wieder!

Katja, dafür hast du dir ein :powerknutscher: verdient.

Man kann schon auf den "ersten und zweiten Blick" erkennen, daß schon in der Küche genascht wurde.

Der "zweite Blick" zeigt übrigens das (zumindest seit heute im kleinen Kreis) berühmte "Nähmaschinen-Tiramisu" :D :D :D Ich könnte mich immer noch kringeln vor lachen bei der Geschichte...

Geschrieben

Hallo,

war wieder ein schöner Tag, wir waren fleißig, es wurde sogar wie man auf den Bildern sieht, etwas genäht.

Die Verpflegung war wieder reichlich, hoffentlich paßt meine Bluse noch, falls sie jemals fertig werden sollte.

Als Anhang sieht man, wie eine Nähmaschine vom Tiramisu geküsst wird, und ein paar Naschkatzen sich gleich mit beteiligt haben.

LG

Irmi

DSC01651.jpg.79ee01cb02e392c388f40e8c4644637b.jpg

Geschrieben

Hallo Mädels, hallo Sabine,

danke für das Kompliment zu meinem Kostüm:redface:. Die Jacke habe ich bereits in wochenlanger "Heimarbeit" fertiggestellt gehabt und am Samstag war ich wirklich ganz fleissig am Nähen und bin ein Stück mit dem dazugehörigen Rock weitergekommen, dank der hilfreichen Absteckhände zweier Mädels :D . Jetzt muß nur noch Knopf, Knopfloch und Saum genäht werden, dann ist er fertig. Zum Herbst kommt noch eine Hose dazu, denn für die jetzigen Temperaturen ist der Stoff ein wenig zu warm.

Leider habe ich mir gestern irgendwie einen Schnupfen eingefangen, mir war gestern den Tag kalt und ich hatte schon Halsweh, welches sich über Nacht noch tierisch verstärkt hat. Mein Mann ist schon etwas angefressen, weil ich zur Zeit am Wochenende immer "ausfalle". Letzte Woche fürchterlich Heuschnupfen, dann Nähtreff und jetzt wieder krank.... schnief: .

Das beste war aber gestern Silvias Nähmaschinen-Tiramisu. Nicht böse sein, aber wir fanden es wirklich recht lustig (für Nichtanwesende: Silvias Nähma wurde im Auto ein Opfer der Fliehkraft und fand sich dann im Blech mit Tiramisu wieder. Wir fanden es aber trotzdem lecker und es hatte was für sich, mal eine Nähma abzuschlecken :D :D :D .

Ich freue mich schon auf den 5. Mai!

Viele Grüße

Barbara