Coalabär Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Wer war denn das das letzte Mal, die mir angeboten hat, ein Namensschild zu sticken? Wäre jedenfalls sehr lieb, wenn es diejenige nicht vergessen würde... Danke schonmal! Und von mir auch noch herzliche Glückwünsche an Irmi! Gruß Anne
näh-irmi Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Hallo vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut. Bringe natürlich am Samstag einen Prosseco mit zum Anstoßen. Die Geburtstagstorte bring ich nächstes mal mit, da wir diesmal ja schon genug Süßes haben. Katja herzlichen Glückwunsch zu Deiner Pro 1000, brauche ich mich wenigsten nicht entscheiden. An alle: nicht vergessen Namensschild Freue mich auf Samstag. Liebe Grüße Irmi
rexi Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo zusammen, hier wie versprochen die Essensliste zur besseren Übersicht Rexi: Lasagne Stichling: Limettencreme Sibo: Tiramisu, Banitza(? nur vielleicht) Kerrides (wenn kommt mit Rucola Nudel-Salat) Schäflein (füllt die Schüssel mit Obst?) näh-irmi: Prosseco Wer kann Kaffee und Milch mitbringen? Bügelbrett und Bügeleisen bringe ich mit. Ansonsten: Rezepte, vergessene Schüsseln, neue Maschinen, Freundinnen, Taschen gute Laune und, und, und, .................. Sonst noch was? Alle die "neu" sind herzlich willkommen!
rexi Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Geschrieben 19. April 2007 @ Barbara: es hat ein bisserl gedauert - nun habe auch ich begriffen - mit scd004453 habe ich nix anfangen können - hi babsi - "alter Hase" und ich habe mich schon gewundert über die "Neue" die schreibt, als wenn sie jedesmal dabei gewesen ist:confused: :confused:
Ziegelrot Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo Rexi, soll ich jetzt die Schwarzwälder machen oder doch lieber Kaffee und Milch mitbringen???? Liebe Grüße Brigitte
näh-irmi Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo Brigitte, es werden wohl Nachspeisen mitgebracht, aber nichts zum Kaffee. Deshalb schlage ich vor, Du bringst Kaffe und Milch mit und ich backe einen "Geburtstagskuchen". Dann kannst Du das nächste mal die Schwarzwälder mitbringen. Bist Du damit einverstanden? LG Irmi
Elsnadel Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo!! Hallo Irmi ! Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!! hast du gelesen dass ich bitte nochmal Gurtband bräuchte? @ Coalabär Das mit dem Namensschild war ich Versuche es auf jedenfall noch zu machen. Zur Zeit herrscht bei mir das "was muß ich zuerst noch dringendes machen Chaos" wer wolt noch ein Schild???? Ich glaube Doris und sonst? @ Doris kommst du auch am Samstag? Bräuchte deine Profihilfe @ Sabine kannst du nicht doch kommen? Meine Doris kommt nämlich am Nachmittag auch. Wollte sich mit dir übers Klöppeln unterhalten. Liebe Grüße Evi
näh-irmi Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo Evi, habe ich gelesen und bringe eines mit. LG Irmi
rexi Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Geschrieben 19. April 2007 Neu und aktuell: Rexi: Lasagne Stichling: Limettencreme Sibo: Tiramisu, Banitza(? nur vielleicht) Kerrides (wenn kommt mit Rucola Nudel-Salat) Schäflein (füllt die Schüssel mit Obst?) näh-irmi: Prosseco und Geburtstagskuchen Ziegelrot: Milch und Kaffee
Babsi Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 @ Barbara: es hat ein bisserl gedauert - nun habe auch ich begriffen - mit scd004453 habe ich nix anfangen können - hi babsi - "alter Hase" und ich habe mich schon gewundert über die "Neue" die schreibt, als wenn sie jedesmal dabei gewesen ist:confused: :confused: Sorry, manchmal bin ich "inkognito" unterwegs. Habe meinen Hauptnamen für "Freud u. Leid" etc. sperren lassen. Manchmal denke ich nicht dran, dass ich "ohne Sperre", also inkognito unterwegs bin und schreibe versehentlich eine Antwort. Bis Samstag Barbara
Ziegelrot Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo Brigitte, es werden wohl Nachspeisen mitgebracht, aber nichts zum Kaffee. Deshalb schlage ich vor, Du bringst Kaffe und Milch mit und ich backe einen "Geburtstagskuchen". Dann kannst Du das nächste mal die Schwarzwälder mitbringen. Bist Du damit einverstanden? LG Irmi Hallo Irmi, natürlich geht das klar!! Und ausserdem noch ALLES GUTE, GUTE nachträglich:D :D Liebe Grüße Brigitte
Ulrike1969 Geschrieben 19. April 2007 Melden Geschrieben 19. April 2007 Hallo ihr Fleißigen, ich komme Samstag nicht, habe schon länger eine Einladung und werde daher nicht kommen können. Viel Spaß beim Nähen, Tratschen und Essen..... Gruß Ulrike
schäflein Geschrieben 20. April 2007 Melden Geschrieben 20. April 2007 Hallo, ja, ich fülle die Schüssel mit Obst, Rexi kann das Fragezeichen löschen. Und ich will Shirts nähen, deshalb bin ich schwer bewaffnet mit drei Maschinen. LG Renate
näh-irmi Geschrieben 20. April 2007 Melden Geschrieben 20. April 2007 Hallo, na super, da werden wir ja anbauen müssen um alle Maschinen unterzubringen. Ich backe schon Kuchen, hoffentlich gelingt er. Hallo Sabine, kommst Du jetzt ??, lass mal den Garten Garten sein, das Unkraut wächst auch ohne Dein Zutun. Wäre schon schön wenn Du kämst. Bis morgen LG Irmi
rexi Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Geschrieben 20. April 2007 Neu und aktuell: Rexi: Lasagne Stichling: Limettencreme Sibo: Tiramisu, Banitza(? nur vielleicht) Kerrides: (wenn kommt mit Rucola Nudel-Salat) Schäflein: füllt die Schüssel mit Obst! näh-irmi: Prosseco und Geburtstagskuchen Ziegelrot: Milch und Kaffee und zum Schluß noch einen giechischen Salat Ich freue mich schon auf morgen - bin noch am überlegen was ich nähen möchte - mal schauen was ich morgen früh dann einpacke.
Kerridis Geschrieben 20. April 2007 Melden Geschrieben 20. April 2007 Ich komme!!!! Gibt es irgendwelche "speziellen Anforderungen" für das Namensschild?
rexi Geschrieben 20. April 2007 Autor Melden Geschrieben 20. April 2007 Hallo Kerridis, es sollte der Nickname von der Hobbyschneiderin draufstehen und der richtige Name. Ich freue mich auf ein neues Gesicht
smunkert Geschrieben 21. April 2007 Melden Geschrieben 21. April 2007 Hallo ihr Lieben, ich wünsch euch heute ganz viel Spaß. Habe mich schweren Herzens dazu entschlossen heute nicht zu kommen. Aber mein Haushalt ist auch liegen geblieben und den Garten kann ich im Augenblick leider nicht warten lassen. Sonst fällt ein Teil der Gemüse-Ernte aus. Muß noch ein Stück für Kartoffeln umgraben. Unter der Woche komm ich momentan überhaupt nicht dazu. Ich hätte euch zwar gerne gesehen und mit euch getratscht, gelacht und natürlich lecker gegessen. Aber es hat keinen Sinn, hätte den ganzen Tag ein furchtbar schlechtes Gewissen. Evi, das mit deiner Tochter holen wir ein andermal nach. Versprochen. Hi, Babsi, das ist ja lustig. Wie Rexi schon so treffend formuliert hat, wie ein alter Hase. VIEL SPAß HEUTE
Gabi-aus-Franken Geschrieben 21. April 2007 Melden Geschrieben 21. April 2007 Ich wünsch Euch auch viel Spaß.Werde an Euch denken:)
schnuggile Geschrieben 21. April 2007 Melden Geschrieben 21. April 2007 Hallo zusammen, ja, wir hatten heute wieder sehr viel Spaß :D Das Essen war wieder Oberlecker und ich habe es trotzdem !! geschafft etwas fertig zu nähen Da einige (daheimgebliebene und auch dagewesene) auf die Bilder warten, hier schon mal ein paar. Liebe Grüße Katja
smunkert Geschrieben 21. April 2007 Melden Geschrieben 21. April 2007 Katja, dafür hast du dir ein verdient. Man kann schon auf den "ersten und zweiten Blick" erkennen, daß schon in der Küche genascht wurde. Renates Fuhrpark ist ja gigantisch. Renate bist du mit deinem Stuhl immer im Kreis um den Tisch gewandert? Aber ich sehe, Barbara tre chic dein Kostüm. Wow! Hast du das heute fertig gestellt? Und Katja, das Schlösschen ist bestimmt von dir? Ist das ein Rucksack? Sieht super aus, sehr schön. Ach ich freu mich ja schon so euch am 5. Mai zu sehen. Aber im Garten wars heute auch schön, auch wenn mein Rücken jetzt schmerzt und ich gleich ins Bett falle. Freu mich auf bald.
Kerridis Geschrieben 21. April 2007 Melden Geschrieben 21. April 2007 Mir hat es heute sehr gut gefallen, ich komme gerne wieder! Katja, dafür hast du dir ein verdient. Man kann schon auf den "ersten und zweiten Blick" erkennen, daß schon in der Küche genascht wurde. Der "zweite Blick" zeigt übrigens das (zumindest seit heute im kleinen Kreis) berühmte "Nähmaschinen-Tiramisu" :D Ich könnte mich immer noch kringeln vor lachen bei der Geschichte...
näh-irmi Geschrieben 22. April 2007 Melden Geschrieben 22. April 2007 Hallo, war wieder ein schöner Tag, wir waren fleißig, es wurde sogar wie man auf den Bildern sieht, etwas genäht. Die Verpflegung war wieder reichlich, hoffentlich paßt meine Bluse noch, falls sie jemals fertig werden sollte. Als Anhang sieht man, wie eine Nähmaschine vom Tiramisu geküsst wird, und ein paar Naschkatzen sich gleich mit beteiligt haben. LG Irmi
Babsi Geschrieben 22. April 2007 Melden Geschrieben 22. April 2007 Hallo Mädels, hallo Sabine, danke für das Kompliment zu meinem Kostüm:redface:. Die Jacke habe ich bereits in wochenlanger "Heimarbeit" fertiggestellt gehabt und am Samstag war ich wirklich ganz fleissig am Nähen und bin ein Stück mit dem dazugehörigen Rock weitergekommen, dank der hilfreichen Absteckhände zweier Mädels . Jetzt muß nur noch Knopf, Knopfloch und Saum genäht werden, dann ist er fertig. Zum Herbst kommt noch eine Hose dazu, denn für die jetzigen Temperaturen ist der Stoff ein wenig zu warm. Leider habe ich mir gestern irgendwie einen Schnupfen eingefangen, mir war gestern den Tag kalt und ich hatte schon Halsweh, welches sich über Nacht noch tierisch verstärkt hat. Mein Mann ist schon etwas angefressen, weil ich zur Zeit am Wochenende immer "ausfalle". Letzte Woche fürchterlich Heuschnupfen, dann Nähtreff und jetzt wieder krank.... schnief: . Das beste war aber gestern Silvias Nähmaschinen-Tiramisu. Nicht böse sein, aber wir fanden es wirklich recht lustig (für Nichtanwesende: Silvias Nähma wurde im Auto ein Opfer der Fliehkraft und fand sich dann im Blech mit Tiramisu wieder. Wir fanden es aber trotzdem lecker und es hatte was für sich, mal eine Nähma abzuschlecken :D . Ich freue mich schon auf den 5. Mai! Viele Grüße Barbara
Empfohlene Beiträge