Vlint Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo PR 600 Sticker!! Ich habe meine Maschine seit November und bin voll zufrieden!! Nun möchte ich Türschleifen für Kommunionen besticken. Ich nehme dafür den großen Rahmen, da passen beide Seiten des Bandes rein. Bei meiner alten Maschine habe ich immer die Mitte gekennzeichnet und dann die Nadel an die richtige Stelle gebracht. Wie geht das denn bei der 600 gibt es vielleicht einen Trick?? Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Wäre auch schöne so den einen oder anderen Kniff zu erfahren!!! Vielen Dank für eure Hilfe!!!! Gruß Jutta
Mony Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo Jutta! Ich klebe solche Sachen immer auf Filmoplast und stabilisiere noch mit Stickvlies. Dann nebeneinander in den Rahmen legen und dann rufe ich das Muster aus. Auf der Seite mit den Positionierungstasten ist unten zwischen Geschwindigkeiteinstellung und Probetaste ein Feld mit zwei Nadeln. Dort kannst du die Aussenkanten deines Schriftzuges bzw. Motives ansteuern. Sollte das Motiv noch nicht an der richtigen Stelle sein, kannst du es dann mit der Positionierunstaste dorthin fahren. Ich hoffe, dass du das meintest und ich dir damit weiterhelfen konnte. Ansonsten einfach kurz noch mal melden. Ich habe dir Maschine auch und dann können wir ja mal vergleichen. Gruss, Mony
Gisela Becker Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo Mony, ich rufe den dafür gedachten Rahmen im L&E auf. Dann setze ich meine Datei an die Richtige Stelle und ziehe sie auf die Stickkarte. Das hat den Vorteil, daß man es wirklich genau machen kann. Gruß Gisela
Gisela Becker Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 ...ja,ja, das Alter natürlich hallo Jutta.
Vlint Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo Gisela! Macht ja nichts ich hab mich trotzdem angesprochen gefühlt. Es geht darum, ich sticke im Moment viele Tür- und Kerzenschleifen für Kommunion Konfirmation usw. Dafür klebe ich immer beide seiten der Bänder in den 20x30cm Rahmen ein. Nun muß ich die Maschine genau zur Mitte bringen. Dafür wäre es ja besser, wenn man die Nadel so nach unten machen könnte um den genauen Punkt zu finden. Es geht da ja um mm. Danke für Deine schnelle Antwort!! Viele Grüße Jutta
Empfohlene Beiträge