firestone Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo Ihr Lieben Schweizer(innen)!! Heute wende ich mich mal mit einer Bitte an Euch.Hat vielleicht irgendjemand einen Tip für mich,wohin ich mich wenden kann,wenn ich mal eine Sommersaison auf einer Alm verbringen möchte, gegen Kost und Logis versteht sich!Das Käsen kann ich...allerdings nicht in der Größenordnung! Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören...ich habs schon über die caritas .ch versucht, da bekomme ich aber keine Antwort...ist wahrscheinlich überfüllt von Städtern auf nem Selbsterfahrungstrip! :p Falls ich hier falsch poste, bitte verschiebt es! Dankeschön!
Jana Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 hmmmmmmmm, ohne wirklich eine Ahnung zu haben, würde ich es mal mit Kontaktaufnahme zu den Mitmachenden des "Neues Handbuch Alp" versuchen. Auf der Seite sind teilweise die Autoren und Älpler mit Foto, Vita und tlw. E-Mail vermerkt. Viel Glück - und lass uns wissen, auf welcher Alp wir Dich finden können
Jana Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 ui, die leseprobe macht lust auf mehr
smunkert Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo Andrea, oh ja das würde mir auch mal gefallen. Aber dafür bin ich glaub ich zu "alt" bzw. zu fest in den Alltag integriert. Ist aber auch nicht gerade ein zukerschlecken und das nicht nur wegen der Arbeit. Für die Schweiz kannst du mal hier nachfragen: http://www.zalp.ch/daserstemal/stellen.html Du weißt ja sicherlich, daß das etwas schwieriger ist, als in Österreich, Frankreich oder Südtirol, wegen der Arbeitserlaubnis und auserhalb der EU. Ich denke viele Sennen scheuen da den bürokratischen Aufwand. Hier mal eine Österreichische Organisation: http://www.almwirtschaft.com/ auf den Anzeigenmarkt klicken. Viel Spaß auf der Alm. Übrigens ist dafür gerade die richtige Zeit, den jetzt werden die Stellen vergeben.
firestone Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2007 ACH ihr Lieben, auf Euch ist in allen Lebenslagen Verlass! @jANA...das ist ja ein klasse Buch.Habs gleich bestellt,kann man ja auch vrschenken...meine Freundin spielt auch mit dem Gedanken!Danke dir! @smunkert....zuuuuu alt????Ich hör ja wohl nicht richtig!!!Du wirst doch nicht älter sein als ich!Wenn nicht jetzt wann dann.Ich dank dir sehr für die Links...ich werd mich mal durchwühlen.Ich weiß auch noch nicht wann oder was ich machen werde,aber entweder der Jakobsweg oder Alm,eins von beiden wirds wohl werden.Das Jahr steht aber auch noch nicht fest. Danke Dir erstmal!
Empfohlene Beiträge