Zum Inhalt springen

Partner

BC2100 transportiert den Stoff nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Seit gestern Abend bin ich hier am Verzweifeln .

Wollte gestern ein Knopfloch nähen und schon da muckte meine Brother nicht mehr wirklich. Sie transportierte zwar noch den Stoff weiter , allerdings in großen Schritten und hielt am Ende der eingestellen Knopflochlänge nicht an und nähte dann sozusagen am Bodengitter weiter, so dass ich mir 3 Nadeln kaputtmachte

Also ließ ich das Ganze und versuchte mit einem anderen Stoff gerade zu nähen, und ab da ging nichts mehr. Sie nähte auf einem Fleck und transportierte den Stoff nicht mehr weiter

Hab sie nun von Staub und Fuseln befreit, aber daran kann es nicht gelegen haben, es tut sich nichts mehr. Der Stoff liegt drauf und wird wenn überhaupt im Schneckentempo weitergeschoben .

Was könnte das sein ? Die Maschine ist noch kein Jahr alt und muckt jetzt richtig los ( Einfädler kaputt, Umspulstiftfeder ebenfalls rausgegangen )

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• brigitte66

2

• TaBehA

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Brigitte,

ich würde als erstes schauen ob sich der Transporteur noch richtig bewegt. Einfach mal ausprobieren ohne Stoff bei hochgestelltem Füßchen dann langsam am Handrad drehen uns schauen was sich tut.

Hast du den Regler zum versenken des Transporteurs kontrolliert?

Wenn der Transporteur nicht versenkt ist und sich nichts tut. Würde ich besser nichts mehr versuchen. Von wegen der Garantie und mich morgen an meinen Händler wenden.

Gruß Tanja

Geschrieben

Hallo Tanja

Danke !

Das habe ich getan. Der Verstellhebel ist auch wieder an der richtigen Stelle.

Alle Möglichkeiten sind nun durch und jetzt warte ich bis morgen und dann werde ich gleich anrufen. Mensch ist das ärgerlich:mad:

Naja dann werde ich mal bissel frische Luft tanken und die Sonne genießen, anstatt am Nähtisch zu sitzen :)