smunkert Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Ja Evi, ich freu mich schon, euch alle wiederzusehen. Ach ja, ich bringe gerne was zu essen mit. Weiß noch nicht genau was. Vielleicht irgendein Hühnchen. Mal sehen. Ich denke wir werden bestimmt nicht verhungern. Also die Schabracke gibt es beim Peter in Nürnberg. Die Aufbügelbare ist, wie Irmi schon gesagt hat, unheimlich teuer. Es gibt aber auch eine günstigere nichtaufbügelbare. Ob die allerdings dafür gut geeignet ist? Du kannst aber auch einfach zwei Lagen fester Vlieseline verwenden. Würde ich einfach ausprobieren. Fährt von euch jemand nach Würzburg am Wochenende? Bin schon die ganze Zeit am Überlegen. Nachdem ich letztes Jahr schon nicht war. Gerda, das hab ich ja gar nicht mitbekommen, weil ich nicht da war. Bin schon auf deine Erzählungen gespannt. Herzliche Burzeltagswünsche an Sigrun nachträglich.
Coalabär Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo Rexi, rein theoretisch kann ich Dir die Jojo-Ferse schon zeigen. Bist Du gerade an der entsprechenden Stelle der Socken. Meine letzten sind nämlich gerade fertig geworden und ob ich die Woche noch neue anfange...? Ich muss aber erst noch abklären, ab wann meine Kinder bei ihrem Papa sind, nicht dass ich gar nicht kommen kann. Und Glückwünsche auch an Gerda zu ihrem neuen Laden! Viele Grüße Anne bis hoffentlich Samstag
jadieda Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo Ihr, erstmals vielen Dank für EUre vielen Glückwünsche. Wir sind jeden Tag im Laden und renovieren. Mensch das ist eine Arbeit, uns tut schon alles weh. Dann muß ich auch gleich gestehen, ich habe den Wickeltaschenschnitt noch nicht mal angefangen und kann ihn somit am Samstag Euch auch nicht nähen lassen. Ich denke aber die SIBO zeigt uns ja auch die tolle Tasche. Jetzt hat ja auchnoch ufp´s, oder? *grins* Zu Hause bleibt alles liegen, damit wir fertig werden. Eröffnung ist am 1. März geplant. So jetzt mach ich mal ein Reumabad und dann schreit die liebe NÄMA, weil ich noch Kaffeetaschen im Auftrag bis morgen habe. So ich wünsch Euch noch ´nen schönen Sonntag LG Gerda
Coalabär Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo, ich komme definitiv am Samstag. Vielleicht ein bisschen später, je nachdem, wie schnell ich die Kinder "abgeladen" habe Ich könnte ja einen Salat mitbringen, ist das ok? Viele Grüße Anne
rexi Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Essensstand: wir haben: Lasagne Hühnchen Salat Obst Torte @Anne: ich habe bereits für einen Salat die Zusage - es kann auch gerne ein 2. sein. @alle: Tupperschüsseln nicht vergessen:D :D @Gerda: denkst du an den Schlüßel von Renate @sibo: bitte noch die Liste fürs Material der Pradatasche hab ich was vergessen?
Gast HeideLange Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, liebe Silvia, ich stehe auch noch in den Startlöchern für die Prada-Tasche! Ich muss doch noch nach Nbg fahren, um das Material zu besorgen! Bütte, bütte gib uns die Zutaten durch! Grüßle Heide NS. Ich würde auch gerne eine andere Tasche nähne, falls jemand eine Anleitung hat und diese auch schon genäht hat:)
schäflein Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Ihr, ich mach ja am Samstag einen auf Nähentzug. Wir fahren in den Urlaub und das am Vormittag. Außerdem gönne ich meiner Bernina währenddessen einen kurzen Erholungsurlaub mit Wellnessbehandlung (kleine Überholung). Diese Woche muß ich meine Kinder, meinen Mann und auch mich selber noch etwas gesundpflegen, damit wir die Ferien gesund angehen. Uns haben diverse Viren heimgesucht, die dummerweise im Körper wandern und nach Halsweh und Husten auch Schnupfen und Lungenentzündung, Ohrenentzündungen etc. hervorrufen. Zum Glück sind wir schon im Anfangsstadium darauf gekommen (es lebe der Notdienst im Adcom-Center) und es ist alles gut therapierbar. Euch wünsche ich viel Spaß, frohes Schnattern, guten Appetit und was Ihr sonst so braucht. Ich bin sicher, dass Ihr alles nötige vorfindet (der große Spiegel steht übrigens im Wandschrank, wo die übrigen Stühle sind) und keine Stecknadeln im Teppich hinterlaßt (zwecks der Kinder, die am Sonntag im Kindergottesdienst drauf sitzen werden). Liebe Grüße Renate P. S. Es stehen ja noch gar keine Krapfen auf der Essensliste, geht Euere Faschingsverweigerung so weit?
Ziegelrot Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, ich könnte vielleicht etwas ganz arg schokoladiges mitbringen, wenn ich am Freitag das Packen noch schaffe. Am Samstag werden wir auch direkt, wenn ich vom Nähen komme zum Skifahren losdüssen. :klatsch1: Viele Grüße Brigitte
Babsi Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo zusammen, so wie es aussieht, werde ich am Samstag kommen. Nachdem ich am Freitag bis mind. 18 Uhr arbeiten und danach noch einkaufen gehen muß, wäre es schön, wenn ich mich bei euch nochmals durchfuttern kann. Sollte der Wunsch nach Krapfen bestehen, die könnte ich gerne mitbringen. Allerdings wenn Sibo wieder köstliche Torte mitbringt, wird es vielleicht mit Krapfen zuviel für die schlanke Linie? Viele Grüße und bis Samstag Barbara
smunkert Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Renate, mensch da wünsch ich euch aber gute Besserung. Nicht das ihr krank in den Urlaub fahren müßt. Viel Spaß und gute Erholung - auch für deine Bernina. Meine könnte das auch mal gebrauchen. Super Babsi, schön das es klappt. Wegen der Prada-Tasche und den Zutaten schaut doch mal in diesen Treads: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=52736&highlight=Prada Damit hat alles angefangen und ihr könnt euch auch schon mal den Schnitt runterladen und ausdrucken. Hier gibt es einen gut erklärten Wip: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=53943 So und was braucht man: - Stoff oder Kunstleder, Lack, Leder (was immer ihr wollt und euren Geschmack und/oder Geldbeutel trifft ) - Sollte der Stoff zu weich sein dann auch noch Fixierung. - Eventuell Futter oder anderen Stoff für innen. - Reißverschluß (1-2 oder mehr ja nach individueller Innentaschengestalltung - 2 Karabiener und 2 Halbringe - Nieten, Straßsteine, Perlen usw. wenn man will, hängt von den eigenen Wünschen ab, würde ich sagen. - Eventuell einen Schrägbandformer??? So das ist jetzt alles was mir so spontan einfällt. Ihr könnt ja selbst mal beide Artikel noch durchlesen, vielleicht fällt euch ja noch was ein. Ich freue mich ja schon so sehr auf Samstag. Dann kann ich endlich mal wieder an meiner Decke weitermachen. Bis bald
näh-irmi Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, wir kommen auch (Sigrun und ich) an Brigitte: Dein Schokoladiges ist das eine Nachspeise ?? Gebe mir bitte Bescheid, ob Du es noch schaffst (langt Freitag nachmittag) was zu machen, sonst spring ich mit einer Nachspeise ein. Freue mich schon Gruß Irmtraud
Ulrike1969 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Ich versuche auch zu kommen - das Faschingswochenende ist für mich zeitlich schon recht eng. Finde ich schon schade dass es für mich schon so oft ungünstig fällt. Da ich Freitag ebenfalls bis abends arbeiten werde, möchte ich nichts Großartiges zum Essen mitbringen - schaffe das einfach zeitlich nicht noch etwas zu backen oder zu kochen (muß eh schon früh aufstehen, damit ich rechtzeitig da bin) Faschingshüte könnnte ich mitbringen - habe einen großen Karton voll von einer Messe übrig. Ansonsten sehe ich das Thema ist Tasche nähen, mal schauen was ich so bei mir finde. Oder ich bringe mein Teil für den Shopper-RR mit, der muß ja auch mal genäht werden (habe allerdings noch Zeit dafür, eilt nicht) Gruß Ulrike
sibo Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo an Alle, Ich muss mich entschuldigen das ich mit Zutaten so spät bin aber ich habe eine Ausbildung in HoGa Bereich angefangen und das von 8.00h bis 16.00h ,meine wunderbares Schwigemutter kümmert sich um die Kinder kocht und so.Wenn ich nach Hause komme bin ich kaputt und gehe früh ins Bett ich ins eben nicht so gewöhnt .Ich will nicht jammern und weiß das die meisten von euch auch das tun aber ich war so lange daheim und habe andere Rhythmus.und jetzt auf die wesentliche zu kommen DANK SABINE hab ihr die liste und das stimmt so noch was ich sagen will wenn jemand nicht den schnitt hat ich bringe es ist nicht nötigt ihn zu drucken.Stoff brauchen wir für eine Tasche ungefähr 0,50 im und gleiche Menge Futter.Ich habe Reste Daheim die bringe ich mit was ihr noch braucht sind Paar kleine Reißverschluss ungefähr 18-20 cm. für die ihnen Tasche.Ich habe ambishen Kunstleder in Braun und Schwarz kann ich auch ambiscen Futter in Braun (0,50im) bringen.Meldet euch bis Freitag bei mir ich kann in Silber Karabiner für 1€ Stück besorgen. Und Torte bringe ich wieder. Silvia
schnuggile Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo Silvia, kannst Du mir bitte 4 Karabiner mitbringen? Lieben Dank Liebe Grüße Katja
sibo Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 OK Katja ich schreibe mir und vielleicht meldet sich noch jemand ich gehe dann am Freitag vorm schlissen des Laden. Silvia
Gast HeideLange Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo Silvia, kann ich dir das mit den Karabinern nicht abnehmen? Dann musst du dich nicht so abhetzen. Schreib mir, wo der Laden ist - und ihr anderen, wieviel Karabinerdingens ihr braucht. Und was war das andere Teil? Irgendein Ring? Grüßle Heide
Ziegelrot Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, wir kommen auch (Sigrun und ich) an Brigitte: Dein Schokoladiges ist das eine Nachspeise ?? Gebe mir bitte Bescheid, ob Du es noch schaffst (langt Freitag nachmittag) was zu machen, sonst spring ich mit einer Nachspeise ein. Freue mich schon Gruß Irmtraud Hallo Irmtraud, ja es ist eine Nachspeisse. Ich glaube ich werde sie schon schaffen am Freitag. Liebe Grüße Brigitte
sibo Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Heide das mit Karabiner macht mir nichts das ist bei Fr.Schwager is nicht so weit von mein Haus und ich kenne die alle dort.Noch eine Frage über die Fahrt ,wolltet ihr mit Sabine mit mir fahren ich habe ja genug Platz im Auto. Silvia
Coalabär Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Welcher Art Salat steht denn schon auf der Liste?. Ich dachte ja an sowas Gurke-Tomate-Schafskäse-usw.-mässiges. Nicht dass es zweimal das Gleiche gibt.... Viele Grüße Anne
rexi Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo zusammen, hier mal ein vorläufiger Lagebericht. Bitte teilt mir mit, wenn es nicht stimmt, oder etwas fehlt: Zugesagt haben: Rexi schnuggile smunkert Heidelange Sibo Nähsigrun Nähirmi Jadieda Ziegelrot Ulrike1969 Elsnadel Gabi aus Franken Coalabär Babsi (hab ich jemand vergessen?) zu Essen gibt es: Lasagne Hühnchen Torte Obst 2 Salate Kaffee und Milch etwas Schokoladiges Nähen darf jeder was er will. Sibo hat im letzten Treff die Pradatasche genäht und wird uns erzählen, erklären was und wie und überhaupt, Anne zeigt die Jojoferse (ich bringe den Strumpf mit), Bügeleisen und Bügelbrett bringe ich mit, Sigrun wird von Ägypten erzählen, Sabine zeigt uns ihre Geburtstagsstoffe, Tupperdosen bringen alle mit, Namensschilder sollten wir nicht vergessen............... Geht das mit dem Schlüssel klar (Renate - Gerda?)
schäflein Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo, das mit dem Schlüssel klären Gerda und ich per Telefon. Rexi, Du weißt inzwischen, wo es zusätzliche Tische gibt im Keller? Für den Kühlschrank in der Küche (zum Kaltstellen von Torte, Salat und Nachtisch) bitte Stecker in die Dose und nach Gebrauch wieder rausziehen. Ich vergnüge mich heute abend ebenfalls in der LKG bei Kerzenschein, keltischer Harfenmusik und einem 4-Gänge Menue vom Catering-Service, da denke ich an Euch und die kulinarischen Genüsse, die Ihr dann am Samstag verzehrt. Ihr macht doch sicher Bilder von den vielen Taschen, oder? LG Renate
Elsnadel Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo !!!!! @ Rexi Ich bringe noch Zutaten für eine "Autofahrerbowle" mit. In Gemeinschaftsarbeit mit Silvia. @ Silvia bräuchte bitte auch 2 Karabiner @ Irimi kannst du mir einen Meter von deiner Schabracke mitbringen? @ Ulrike Schön dass du auch kommen kannst! Bringe dir dann endlich die Spitze mit Bin heute noch etwas wackelig auf den Beinen, aber bis Samstag gehts schon wieder. Mein Mann und ich hatten von Montag auf Dienstag eine schrecklich Nacht. Entweder hatten wir einen Virus oder etwas falsches gegessen. Auf jeden Fall habe die ganze Nacht erbrochen, sogar Tee kam wieder raus. Mein Mann kam nicht von der Toilette weg. Gestern waren wir dann dementsprechend beieinander. Heute gehts schon etwas besser. Bin halt noch schlapp. Bis Samstag,bin ich schon o.k. Würde mir doch was fehlen , wenn ich nicht zu euch fahren könnte. Viele Grüße Evi
sibo Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo @Evi das mit karabiner ist OK.Bitte schreib mir bescheid bis Freitag ob du kommst sons verschiben wir das mit dem Bowle. Will jemand karabiner noch meldet euch bei mir ich nemme Paar auf Reserve. Gruß bis Samstag Silvia
Stichling Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo, ich komme auch und hätte auch gern 2 Karabiner. Liebe Grüße Regine
rexi Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo zusammen, hier mal ein aktualisierter Lagebericht. Bitte teilt mir mit, wenn es nicht stimmt, oder etwas fehlt: Zugesagt haben: Rexi schnuggile smunkert Heidelange Sibo Nähsigrun Nähirmi Jadieda Ziegelrot Ulrike1969 Elsnadel Gabi aus Franken Coalabär Babsi stichling (hab ich sonst noch jemand vergessen?) zu Essen gibt es: Lasagne Hühnchen Torte Obst 2 Salate Kaffee und Milch etwas Schokoladiges Autofahrerbowle Nähen darf jeder was er will. Sibo hat im letzten Treff die Pradatasche genäht und wird uns erzählen, erklären was und wie und überhaupt, Anne zeigt die Jojoferse (ich bringe den Strumpf mit), Bügeleisen und Bügelbrett bringe ich mit, Sigrun wird von Ägypten erzählen, Sabine zeigt uns ihre Geburtstagsstoffe, Tupperdosen bringen alle mit, Namensschilder sollten wir nicht vergessen............... Karabiner+Karabiner+Karbiner +......................... Geht das mit dem Schlüssel klar (Renate - Gerda?) Geht klar! __________________ Liebe Grüße Rexi
Empfohlene Beiträge