...faulesmädchen Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 hallo ihr lieben, ich bin gerade sehr traurig und unzufrieden. ich habe meine stickmaschine die ich auch sehr mag und die software, die ich immer weniger mag wie seit ihr alleine damit zurechtgekommen? hattet ihr jemanden der euch das ganze gezeigt hat? habt ihr einen einführungskurs gemacht? ich bin wirklich mit meinem verständnis am ende. ich finde das benutzerhandbuch mehr als düftig. mein freund, der mit vielen zeichenprogrammen arbeitet hat mir auch immer wieder über die schulter geschaut aber auf viele fragen keine antworten gefunden. ich bin so traurig, weil ich ja endlich richtig loslegen will, immer nur die ollen blümchensachen sticken die in der maschine gespeichert sind ist auch nicht so dolle würd mich über ein paar meinungen dazu sehr freuen. vllt. habt ihr ja ein paar tipps wie ich mich mit der software doch noch anfreunden kann. liebe grüße faulesmädchen
sticki Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Tja, mit was hast du denn solche Probleme? Die Hilfe der 6er Version finde ich gar nicht so schlecht. Natürlich sollte man erstmal rausbekommen wie die Begrifflichkeiten des Digitalisierens so heißen und wie das grundsätzlich funktioniert. Du könntest die Suche hier bemühen ... oder direkt fragen. Aber mal schnell so eben und nebenbei ist digitalisieren meist nicht.
...faulesmädchen Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2007 ich habe schon mehrere sachen mit den lernprogrammen durchgespielt und ich finde es einfach unzureichend erklärt. das es ganz fix und ohne mühe geht habe ich mir schon gedacht. ein gewisses programm verständniss bringe ich auch mit. dennoch finde ich das bei einem so teuren produkt, was es ja nuneinmal einfach ist, die anleitung besser sein sollte. zum teil werden buttons gennant die es gar nicht gibt im nächsten schritt werden sie wieder anders genannt. differenzierte fragen kann ich gar nicht so richtig stellen weil ich nichteinmal wüßt wie ich das genau beschreiben soll, und das forum mag ich auch nicht mit 20 fragen bombadieren die suche habe ich auch schon genutzt aber viel geholfen hat es mir bisher nicht? ist embird in der anwendung einfacher?
sticki Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 ist embird in der anwendung einfacher? Hmmm, davon mal abgesehen, das ich mit Embird lieber arbeite... wenn du je 100 PE-Design-Anwender und Embird-Anwender fragst, ob sie in der Anfangszeit gut mit dem Pogramm zurechtgekommen sind, werden dir vielleicht 50% der PE-Design-Nutzer dies bestätigen aber nur 20-30% der Embird-Nutzer. Meiner bescheidenen Meinung nach ...
willygo Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Moin nach Hamburg, wie lange und woher hast Du Deine Stickmaschine ? Wir haben hier in Bremen und Verden den Nähmaschinen Händler Philipp. Wir haben unsere Stickmaschine vor fast 2 Jahren gekauft und wenn wir Fragen haben - hin zu Philipp. Die zeigen wie es geht. Vielleicht gibt es in HH ja auch so einen GUTEN NÄMA-HÄndler.
UnikatAL Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Liebes Faulesmädchen! Auch ich hatte mir das Digitalisieren von Bildern mit so einer teuren Software einfacher vorgestellt. Als ich die größten Probleme hatte, kam Christa Zalud in diesem Forum auf mich zu und hat mir von ihrem Hilfsprogramm berichtet. Ich habe dieses Programm erworben und siehe da: es klappt! Ich kann es Dir empfehlen.....wer so viel Geld für die Software ausgibt, hat die 37 Euro auch bestimmt noch übrig! Liebe Grüße Antje Limbrock
schnufflbaerchen Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo Faulesmädchen! Aber dafür ist doch dieses Forum auch da,dass man mit Fragen bombadieren kann. Und wir anderen können dann daraus auch wieder was lernen . Trau Dich nur und frag. Vielleicht können wir nicht alles beantworten, aber wenn man die Fragen nicht kennt, hat man null Chance. Nur zu. LG Andrea
burki66 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Moin Moin Hamburg, schau doch mal im Hamburger Nähmaschinen-Haus nach dort werden Kurse angeboten. Schöne Grüsse aus Hamburg Burkhard
Skeldt Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 So ein Kursus ist immer gut, aber Digitalisieren ist ein Lernprozeß über eine lange Zeit. Ich lerne nach etlichen Jahren auch immer noch wieder Dinge, die ich nicht beachtet habe oder die tatsächlich neu sind. Hilfreich sind hier die Antworten auf die verschiedensten Fragen. Wenn Du magst gebe ich Dir meine Telefonnummer per PN. LG Silke
chipsy Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Da denke ich an mein PE2 zurück, das Anleitungsbuch ist wirklich nicht gut, was man bei diesem Preis eigentlich erwarten könnte. Die Einweisung damals war noch schlechter, dass ich mich ewig nicht richtig dran wagte. Erst durch die Hilfe einer Bekannten und später die Lernprogramme von Zalud haben mir auf die Sprünge geholfen. Ich brauch zwar noch lange um gut zu sein, aber inzwischen klappt es recht gut. Leider fehlt mir auch die Zeit, um mich intensiv dahinter zu klemmen.
...faulesmädchen Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2007 vielen lieben dank für eure zahlreichen antworten. embird werde ich spaßeshalber mal testen. und ansonsten werdet ihr nun wohl mein gefrage dulden müssen ich denke wenn ich ein bissel mehr geduld habe wird es schon mit der zeit etwas werden. aber das benutzerhandbuch ist dennoch meiner meinung nach nicht gut liebe grüße das faulemädchen ich hoffe mein name wird nicht in verbindung mit dem lesen und erlernen der software gebracht
Empfohlene Beiträge