Bastellinchen Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo Ihr Lieben! Ich brauche dringend eine Idee für Faschingskostüme mit einer Vollmaskierung. Wir sind fünf Leute (2 Frauen und 3 Männer) und haben bereits am 17. Feber unseren Maskenball. Habt Ihr eine Idee für mich? Danke im voraus!
MichaelDUS Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Da würde ich doch mal im gut sortierten Zeitschriftenhandel gucken, da gibt es zur Zeit zwei Sonderhefte mit Karnevalskostümen. Von Burda und Neue Mode gibt es auch viele Karnevalsschnitte. Guck mal bei http://www.schnittmuster.net. Michael
Drucilla Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Ich finde ja venezianische Kostüme als Voll-Maske immer ganz toll. Aber ob dafür die Zeit noch reicht??? Ansonsten kann man eigentlich aus jedem Kostüm ne Voll-Maske machen. Diese weißen Masken-Rohlinge lassen sich mit dem passenden Gesicht sehr gut bemalen...
Sanknorri Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, wie Drucilla bereits erwähnt hat sind venezianische Kostüme dafür echt toll, das haben wir in einer Gruppe auch mal gemacht, ging eigentlich auch recht schnell, aus knapp 3m Satin haben wir die Umhänge wie einen Schlauch genäht oben einen langen Kragen und dazwischen einen Tunnelzug am Hals. An den Seitennähte haben wir Schlitze gelassen für die Arme und farblich passende lange Handschuhe angezogen. Die Masken waren aus Wellpappe mit Glitzer und Federn verziert, kein Mensch hat uns erkannt. Eine andere Gruppe hat mal die Bankräuber aus den Donald Duck Comics gemacht mit blauen Hosen - roten T-Shirts und schwarzer Augenmaske. Die waren auch lange nicht zu erkennen. Oder Scheichs mit dunklen Brillen angeklebten Bärten und Leintüchern als Gewand. Hoffentlich bekommen wir das Ergebnis auch zu sehen!
Empfohlene Beiträge