Doerte Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Guten Tag, ich habe ein schweres Problem mit meiner Nähmaschine. Ursprüngliches Problem war: Unter- und Oberfaden kamen nicht mehr zusammen, vorher war die Maschine auch schon ungewöhnlich laut. Ich habe alles Mögliche probiert, neue Spule, neue Nadel, gereinigt, geölt ... nichts hat geholfen. Jetzt blockiert sie völlig, ich kann das Rad manuell sowohl vorwärts als auch rückwärts fast einmal drehen und dann geht es aber nicht weiter. Aufgefallen ist mir auch, dass das Gestänge, in welchem die Nadel steckt, sich bewegen lässt. Bei einem ähnlichen Modell meiner Nachbarin, welches ich mir gestern in meiner Verzweiflung geliehen habe, geht das nicht. Ich habe die Maschine aufgeschraubt, kann aber nicht feststellen, wo sie blockiert, bzw. wo man das Gestänge irgendwie festschrauben kann. Kann mir irgendjemand bitte, bitte helfen....Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Lieben Gruß Doerte:)
emmi99 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo! Nicht daran rumschrauben:nana: (Wg. Garantie usw.) Zurückbringen! Gruß Emmi
sticktante Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo normalerweiße liegt bei aldi immer eine servicenummer bei, rufe dort mal an und frage was du tun sollst auch sonntags. meist darfst du das teil unfrei zurücksenden oder es wird abgeholt und es wird rep. oder du bekommst eine neue maschine. die sind sehr kundenfreundlich. liebe grüße walli die sticktante
UTEnsilien Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Zurückbringen und das Geld auszahlen lassen. Danach würde ich mich nach einer gebr. Maschine bei einem Händler umsehen, wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest.
Schäfchen Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Geschrieben 14. Januar 2007 Du hast während der Garantiezeit zwei Möglichkeiten 1. Du bringst das Teil zurück und lässt Dir Dein Geld erstatten oder eine andere Nähmaschine geben. 2. Du setzt Dich mit dem Kundenservice (Karte bei den Geräteunterlagen) in Verbindung und musst wahrscheinlich die Maschine einschicken. Sollte die Garantiedauer überschritten sein würde ich die Nähma mal dem Nähma-Service meines Vertrauens vorbeibringen - für eine Prognose ob sich die Reparatur lohnt. Wenn jemand Erfahrung auf dem Gebiet hat sieht er auch wie und aus welchen Materialien die Maschine gebaut ist. Ob die Technik filigran, reparaturanfällig oder robuster gebaut ist. So aus der Ferne ist das immer schlecht. Habe auch schon verschiedene Anfragen mit guter Fehlerbeschreibung hier gepostet. Aber wenn man nicht selbst rumtüdeln und gucken kann ist es kaum möglich zu sagen: "Das liegt an der Stange x. Die muss mit der Feder Y verbunden werden und dann läuft dat Ding wieder." Viel Glück für Dein Maschinchen wünscht Manu
Doerte Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben - habe die Maschine jetzt eingeschickt, und bekomme sie auf Garantie repariert, obwohl ich den Kassenbon nicht mehr habe. Alles Gute für alle :)
abonack Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Ich habe auch eine Aldi-Maschine die ich aber nur noch fürs grobe benutze und wo meine kleine Schwester mit nähen darf. Die funktionierte auch nicht mehr richtig. Zurückgeben war nicht, da Aldi die Sachen nur bis 3 Monate nach dem Kauf zurücknimmt, aber ich konnte sie problemlos einschicken. Innerhalb von einer Woche (mit Feiertag) hatte ich meine Maschine repariert zurück. Schneller habe ich sie auch nicht wieder, wenn ich sie zu einem Händler vor Ort zur Reparatur bringe.
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