kiddisanne Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Habe ja den PE Designer 5 und bin super zufrieden damit. Nun wollte ich mal ein eigenes Design herstellen also meins was ich selber gemalt habe. Scanner habe ich und nun stellen sich bei mir so einige Fragen in den Raum. Ich scanne das Bild und speicheres es ab bis dahin kein Thema. Nun muss ich es ja im Design Center so bearbeiten dass es auch eine Stickdatei wird. Wie macht ihr dies???? Nehmt ihr das Bild so wie es ist und füllt es einfach mit der Frabe eurer Wahl oder malt ihr die Umrandung komplett neu. Denn es ist ja wichtig dass die Umrandung komplett geschlossen ist. Wer würde mir da mal helfen???? Gerne auch am Telefon denn wenn man schreibt komme ich denke mal nicht weiter. Es wäre einfach spitze wenn sich eine Stickerin sich meiner erbarmt. Ich danke euch im Voraus. Es grüßt Sanne
Gisela Becker Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo Sanne, wie Du schon schreibst, ist es etwas schwierig mit dem Erklären. Du kannst nicht einfach mit Farben füllen. Du mußt die Datei über Stufe in ein Linienbild umwandeln - und dieses bearbeiten. Danach in ein Vektorbild. Erst dann kannst Du Farben geben. Sieh doch mal in Dein Handbuch - da ist es mit Bildern erklärt. Viel Erfolg! Gisela
Skeldt Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo Sanne, ja wenn es einfach wäre. Deine Zeichnung müßte gern gute Umrandungen aufweisen, ich arbeite in einem Malprogramm "vor", dann habe ich später nicht so viele Nachbesserungen. Optimal wäre eine Zeichnung, die in der Vektorbearbeitung geschlossene Linien aufweist. Ich habe Dir eine PN geschickt, darfst Dich gerne melden. LG Silke
Empfohlene Beiträge