traumfee Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo Kerstin, ich würd sagen drinnen bei dem Wetter. Ist der Raum Treppen hoch, gradaus durch die Glastür. Gruß Alexandra Hoffentlich liest es noch jemand.
Pusemuck Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo hallo, habs gelesen, also Treppen hoch Glastüre, ok , find ich ...hoff ich...ansonsten warte ich ich irgendwie drinnen am Eingang oder so, mal gucken, na ich denke wir finden uns, na dann .... bis gloi ... :-) *Aufregung steigt ins unermessliche*
traumfee Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 So Ihr Lieben, war wirklich supernett mit Euch gestern. Ich hab heute auch gleich im Bürgerhaus angerufen. Wir können den Raum haben, also den oberen, es sei denn ihr wollt das Cafe. Wir können auch schon nächste Woche kommen, allerdings hat sie da irgendwie noch eine 2. Gruppe da, so das es sein könnte das wir nächste Woche nochmal ins Cafe verlegt werden. Sie haben im August die letzten 3 Wochen zu und zwischen den Weihnachtsfeiertagen. Wir müssen aber nur für die genutzte Zeit miete Zahlen, wenn wir es mal einen Monat nicht schaffen und eine Woche vorher absagen, dann müssen wir auch nichts für den Raum zahlen. Den Schlüssel würde meine Mutter am Mittwoch vormittag abholen, allerdings müsste, die 1. die kommt, diesen dann bei ihr abholen. Wir können die Räume für das nächste halbe Jahr mieten oder für das nächste Jahr. Wir können uns aber noch etwas Zeit lassen mit dieser Angabe. Die Dame vom Büro (ist übrigens supernett) meinte wir sollten es erst mal anlaufen lassen. So hab ich noch was vergessen. Ach ja Nati und Stephanie hab ich kontaktiert wegen ihrern Angaben. Gruß Alexandra
knabulla Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo alle zusammen, der obere Raum ist für unsere Zwecke besser geeignet, aber für das nächste Mal können wir uns sicher mit dem Cafe behelfen, sollte es nötig sein. Die scheinen ja ganz nett und kulant zu sein in diesem Bürgertreff, ich bin ganz überrascht über die Konditionen. Andrea und Alexandra, habt ihr toll gemacht. Wegen der Schlüsselabholung müssten wir uns irgendwie einigen, wer wann kommt. Na, wir haben ja noch ein paar Tage Zeit. Tschüs Ursula
Pusemuck Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo zusammen kann mich nur anschließen, ich fand es auch sehr nett, denke das wir einen ganz guten Trupp darstellen :-) Und von mir auch noch mal ein danke an Andrea und Alexandra zwecks Raum ausfindig machen. Mit dem Schlüssel ,,,also ist denn jemand hier der um halb sieben da sein könnte? Ich schaff es so ca. gegen sieben da zu sein. evtl. bißchen ehr. Wie siehst bei Euch aus ?
stephani Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo, ich hoffe, dass es mich bis nächsten Mittwoch nicht nochmal so einschneit... ich würde nämlich sehr gerne kommen, aber ich denke auch, dass es bei mir eher 19 Uhr wird. Jetzt frag ich mal neugierig in die Runde: Was näht Ihr am Mittwoch? (Momentan habe ich verschiedene, wenn auch unspektakuläre, Projekte zur Auswahl...und die Entscheidung fällt schwer...) Tschüs Stephanie
Pusemuck Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Hi Stefanie, also ehrlich gesagt habe ich da im Moment noch nicht so unbedingt die Ahnung weil ich mein letzes ,,Nähprojekt gerade fertig gemacht habe, mal gucken ob ich bis MIttwoch was neues hab wenn nicht dann werd ich einfach mal einen Schnitt mitbringen , und versuchen mal irgendwie so ,,große Schnittänderungen" in meine BIrne zu bringen mit Hilfe von den anderen die glaube ich ganz schön Ahnung haben was ich da so gehört und gesehen habe haben wir da ja schon einige Damen die es echt drauf haben ihr Handwerk. Wäre schön wenn Du kommst, freu mich bis denn
schnufflbaerchen Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Also ich müsste halb sieben schon schaffen. Ich werd mich dann mit Alexandra kurzschließen wegen dem Schlüssel. Als Nähprojekt kommen entweder in Frage: - diverse Schnitte rauskopieren (wegen der schön großen Tische und dem hellen Licht) oder - Bademäntel für die Kinder nähen (vorausgesetzt ich habe die Schnitte vorher auf die Reihe gebracht) oder - Dessous nähen (da muss ich nicht so viel Stoff mitschleppen :D ). Mal sehen, nach was mir am Mittwoch der Sinn steht. Ich freu mich schon LG Andrea
baerino Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Also ich komm sobald mich mein Steuerberater aus seinen klauen entlassen hat ( oder er bei meiner Buchführeung den obliatorischen Herzanfall bekommen hat ggg) mal sehen was schneller passiert. Ich werd vermutlich langarmshirts für meine Jungs mitbringen. die schweben mir schon lange durch den kopf. und da in der camazotüte 2 meter schwarzer Jersey waren steht dem ja nix mehr im wege.
knabulla Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, schön, dass Andrea sich um den Schlüssel kümmert, ich werde auch so gegen 18:30 h da sein, sonst hätte ich das übernommen. Ich schwanke auch noch, ob ich meinen angefangenen BH fertig mache oder das Futter (muss noch zugeschnitten und genäht werden) in die Jacke befördere. Mal sehen. Zum Futternähen würde ich die Overlock mitbringen, braucht sonst noch jemand die Ovi? Liebe Stephanie, wir freuen uns schon auf dich und es sieht so aus als ob das Wetter mitspielt. Liebe Grüße Ursula
Pusemuck Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo Halloooo.. also ich werde mein Jogginanzugoberteil mitbringen und den Beleg für den Kragen ändern, es ist zwar einer dran, aber irgendwie kann das nicht sein, das sieht alles sehr merkwürdig aus, müsst ihr euch mal ansehen ich meine da ist was falsch, habe es aber nach Anleitung aus dem Buch genähtr, habe übrigens den Koffer bei Quelle bestellt , der wird dann morgen eingeweiht. Hat jemand was von Stefanie und Nati gehört? Ich schick den beiden noch eine SMS. Ich werd so gegen sieben caaaaa. da sein . Wie siehst denn aus zwecks Kuchen ? Wer meldet sich freiweillig ? Ich war schon dran nur ein Späßchen, ist ja kein Muss, aber lecker wärs schon :-) also bis morgen freue mich
Pusemuck Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2007 ach halt, Schnittzeugs werd ich auch mitbringen, vielleicht kann mir einer von Euch mal ein bißchen helfen , hatte das auch im Kurs mit und die Meisterin hat kapituliert bei dem Wirrwarr :-) bis morgen
knabulla Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Wie siehst denn aus zwecks Kuchen ? Wer meldet sich freiweillig ? Ich war schon dran nur ein Späßchen, ist ja kein Muss, aber lecker wärs schon :-) Hallo, Kuchen schaffe ich leider nicht mehr bis morgen, bin gerade auf dem Sprung zu einer Geburtstagsfeier. Bringe aber Kekse mit: "in der Not frisst der Teufel Fliegen", d.h. sicher auch Kekse. Bis morgen Ursula
stephani Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Okay, ich bring den Kuchen-und wer das Bügeleisen? (Ich hab leider nur ein nicht mehr sooo gut funktionierendes Uralt-Teil... kann ich aber trotzdem mitbringen, falls ihr auch bügeln müßt). Also dann bis morgen, ich freu mich schon. LG Stephanie.
knabulla Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo, komme gerade von der Geburtstagsfeier zurück und lese, dass Stephani den Kuchen übernimmt. Danke und ich melde mich dann gleich fürs nächste Mal. Bügeleisen kann ich leider nicht mitbringen, habe eine Dampfbügelstation, ist ein bisschen sperrig zum Befördern. Bringe aber auf jeden Fall die Overlock mit. Freue mich schon auf morgen. Gute Nacht Ursula
schnufflbaerchen Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo, ich bringe das Bügeleisen mit. Freue mich schon auf heute abend. LG Andrea
Suzanna Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Hallo, ich habe heute Euere Serie Nähkränzchen in Augsburg mit Neid gelesen:D, wollt mal nachfragen wie sich euer Nähkränzchen entwickelt hat, habe evtl. vor in FFB und Umgebung, westl. München ein Nähkränzchen zu versuchen? Freue mich über Nachrichten von Euch, Susan
baerino Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 Hallo, ich habe heute Euere Serie Nähkränzchen in Augsburg mit Neid gelesen:D, wollt mal nachfragen wie sich euer Nähkränzchen entwickelt hat, habe evtl. vor in FFB und Umgebung, westl. München ein Nähkränzchen zu versuchen? Freue mich über Nachrichten von Euch, Susan ich find unser nähtreff hat sich toll entwickelt. wir haben uns von anfang an gut verstanden und waren jetzt zu 6 ( zwei hatten leider keine zeit) auch in Ludwigsburg auf den Stoffmarkt. Ich kann dich nur ermutigen sowas ins leben zu rufen. nachfrage ist bestimmt da. LG Rita
Suzanna Geschrieben 30. August 2007 Melden Geschrieben 30. August 2007 Hallo Rita, vielen herzlichen Dank für Deine Motivation. Beneidenswert das Ihr auf den LB-Stoffmarkt fahrt viel Spaß wünsch ich Euch allen unbekannterweise, darf ich mich evtl bei Startschwierigkeiten bei Euch melden? Bestickende Grüße Susan
schnufflbaerchen Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Hallo Susan, ich hab Dein Posting gerade erst gelesen und kann mich Rita nur anschließen. Auch ich finde, dass sich unser Nähtreff sehr gut entwickelt hat. Wir waren jetzt am Montag gemeinsam beim Essen, weil unser Nähtreffzimmer im August zu war. Das war sehr amüsant und lustig. Also nur Mut und wenn Du Probleme hast, dann kannst Du Dich natürlich an uns wenden. LG Andrea
Suzanna Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Hallo Andrea und Rita, nochmals vielen Dank für eure Motivation, unser Treffen findet morgen statt und wir sind immerhin zu zweit. Ist ja schon mal ein Anfang, wir hätten nur gedacht das hier aus dem Raum FFB mehr Hobbyschneiderinnen wären, aber das kann ja noch werden. Und zu zweit ratscht und näht sich ja auch besser als alleine, also ich halte euch auf dem laufenden. Bis bald
schnufflbaerchen Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Na dann viel Spaß LG Andrea
rosie*the*riveter Geschrieben 6. September 2007 Melden Geschrieben 6. September 2007 Seid ihr jetzt eigentlich schon "voll"? Ich würd mich auch arg dafür interessieren, hab den Thread aber erst zu spät mitbekommen
schnufflbaerchen Geschrieben 6. September 2007 Melden Geschrieben 6. September 2007 Hallo Rosie, nachdem wir noch neuen Zuwachs bekommen haben reicht uns der Raum nur noch zum Nähen und nicht mehr zum Zuschneiden. Deshalb haben wir beschlossen, zugeschnitten wird zuhause und im Raum selber wird nur genäht. Dann würde ich sagen, haben wir schon noch `n Plätzchen frei (zumal nicht immer jeder näht). Komm doch einfach vorbei unser nächstes Treffen findet am 19.08.07 im Bürgerhaus Pfersee statt (Raum oben links). Wir freuen uns auf neue Gesichter. LG Andrea
baerino Geschrieben 6. September 2007 Melden Geschrieben 6. September 2007 puh andrea meinste nicht das das platzmäßig knapp wird. wenn wir alle da sind hat grad jeden nen tisch für sich. ich will niemand vergraulen, finde aber das es knapp wird,wenn sich 2 nen tisch teilen müssen ( also auch mit den maschinen und den stoff daneben.) naja frau wird sehen oder wir müssen bald nach nen größeren raum suchen
Empfohlene Beiträge