Nähfan Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Jetzt oh Schreck hat mich mein Stricker im Stich gelassen.Gester abend ging noch der KG einwandfrei und heute früh hat er keinen Mugs mehr gemacht. Ich habe die KG_Nadel überprüft, den Fadenwächter und das einfädeln, alles hat nicht s gebracht. Also ging ich erst einmal arbeiten. Danach habe ich alles noch mals frisch aufgebaut und wieder nichts. Die Steckdose ist auch OK. Ab und zu, genau 2X hat der KD geruckelt und ist über 3-4 Nadeln gerfahren und dann.... Stille. Ich denke der Motor ist hin. Ich weis nicht wie alt der KG ist und ich habe in ja gebr. gekauft. Zum Glück bin ich noch in der Übungsfase und nicht mitten in einem g u t e n Stück. Mein Mann überprüft heute abend den KG, ob er überhaupt noch Spannung hat und wenn ja, was habe ich dann falsch gemacht?????
MichaelDUS Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Hm, beim Fadenwächter war keiner der beiden Sensoren ausgelöst? Beim Reihenzählerwerk ist auch mindestens eine Reihe eingestellt? Wenn das Reihenzählerwerk auf 0 steht, tut sich ja auch nichts. Es sind auch alle Nadeln vollzählig im Nadelbett vorhanden? Wenn eine Nadel im Nadelbett fehlt, arbeitet der KG auch nicht. Er will immer über alle Nadelschäfte ruckeln. Die Einstelltasten auf dem KG sind auch alle richtig eingestellt? Unter Umständen können die Sicherungen im KG nicht mehr ok sein. Allerdings weiss ich nicht genau, wo sie sich befinden. Schlimmstenfalls muss dein KG zum KG Doktor bei WSM. Michael
Nähfan Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2005 OK_ werde heute abend nochmals alles genau überprüfen. Danke
Nähfan Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Sie tut wieder. Mein Göga hat sich drum gekümmert und festgestellt, daß der Fadenwächter kaputt w a r .Die Feder war lummelig und jetzt ist sie rep. toll was!!!Grüßle
utz Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Geschrieben 18. Januar 2005 Jetzt oh Schreck hat mich mein Stricker im Stich gelassen.Gester abend ging noch der KG einwandfrei und heute früh hat er keinen Mugs mehr gemacht. Ich habe die KG_Nadel überprüft, den Fadenwächter und das einfädeln, alles hat nicht s gebracht. Also ging ich erst einmal arbeiten. Danach habe ich alles noch mals frisch aufgebaut und wieder nichts. Die Steckdose ist auch OK. Ab und zu, genau 2X hat der KD geruckelt und ist über 3-4 Nadeln gerfahren und dann.... Stille. Ich denke der Motor ist hin. Ich weis nicht wie alt der KG ist und ich habe in ja gebr. gekauft. Zum Glück bin ich noch in der Übungsfase und nicht mitten in einem g u t e n Stück. Mein Mann überprüft heute abend den KG, ob er überhaupt noch Spannung hat und wenn ja, was habe ich dann falsch gemacht????? Hallo Nähfan, der graue Kasten vom KG, den schraube mal auf. Darin ist eine Feinsicherung. Vielleicht liegt es ja daran, hatte ich auch schon bei meinem KG. Die Sicherung bekommst Du in jedem Baumarkt.
Empfohlene Beiträge