fleurette Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Hallochen Ihr Lieben Ich bin gerade dabei einen ziemlich dehnbaren Cord zu nähen. Er verzieht sich bei Nähen total. DA ja bei der Maschine ein Stoffobertransport dabei war, will ich ihn benützen. Ich denk ja, dafür ist er da. Aber wie genau funktioniert das? Ich hab ihn jetzt angeschraubt, aber da blockiert was und ich kann gar nicht nähen. Kann mir da jemand helfen, der ihn schon benützt hat? In der Beschreibung steht dazu nichts.
b.viando Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Hast du den kleinen Hebel am Fuß über die Schraube an der Nadelhalterung gelegt?
fleurette Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Darauf bin ich mittlerweile auch gekommen. Aber trotzdem verzieht sich der Stoff noch. Das sollte doch normalerweise nicht mehr sein, oder?
sticki Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Also mein Obertransport funzt einwandfrei, hab zwar noch keinen dehnbaren Cord vernäht aber schon ziemlich labberigen Jersey. Welche Stichart und -Länge hast du denn so eingestellt? Spannung?
fleurette Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Äh, Stichart? Ganz normalen Geradstich und die Länge auf 3. Sollte ich da etwa was ändern? :confused:
sticki Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Hmm, für dehnbare Stoffe wird ja immer 'nen schmaler Zickzack-Stich empfohlen. Dann kannst du noch mit weniger Spannung testen. Mit dem Unterfaden ist auch alles okay? Und nicht zu schnell nähen.
Empfohlene Beiträge