mausinchen Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 habe eine Victoria 8610, bin auch sehr zufrieden damit. Nur hat Sie irgend eine Macke? Wenn ich längere Nähte nähe, reisst mittendrin der Oberfaden. Auch wenn ich die Fadenspannung niedriger einstelle, läuft sie wieder eine Weile und der Faden reisst trotzdem. Muss ich vielleicht ein anderes Garn verwenden? Hab die ganze Zeit Garn aus 100% Baumwolle verwendet. Ist vielleicht ein Synthetik Anteil besser? Vielleicht weiss jemand einen Rat. Grüße Conni
TinaL Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo es könnte natürlich am Garn liegen:falten: , was für eins benutzt du denn? Es gibt manchmal so Billiggarne ... Dann kann es auch sein das du die Nadel auswechseln mußt:idee: und als letztes fällt mir noch ein, Öl wirkt wunder .Das hat schon so mancher festgestellt. Ich hoffe , ich konnte dir helfen Gruß Tina
mausinchen Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2007 vielen Dank erstmal. Werde nächste Woche, wenn die Geschäfte wieder offen sind, halt doch mal das Gütermann Garn kaufen. Hab sonst das etwas billigere genommen. Auf meiner Singer Maschine gabs da nie Probleme mit. Hab noch mal die Gebrauchsanleitung studiert, aber trau mich nicht so recht mit dem ölen:( aber ich werds dann einfach mal machen. Gruss Conni
gartenfee Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Also meine Viki hatte Zeitweise auch solche Probleme wo ich erst auch nicht wusste wieso.Sie hat auch unten immer mal schlaufen gezogen,besonders wenn ich mal wieder einen Kursus besuchte. Aber seit ich das Nähgarn direkt aus dem Fachgeschaft hole und Oben und unten immer das selbe Garn benutze haben wir Viki und ich keine Probleme mehr .Viel Glück Sanne;)
Niciko Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 man sollte nicht meinen, dass so ein paar Flueschen, so eine gemeine Wirkung haben. Aber einmal durchputzen und das Problem war behoben. Liebe Gruesse Anja
Empfohlene Beiträge