jakobabs Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Moin, ich kriege ja keine Antworten auf meine Fragen ;o) deshalb weiß ich noch nicht was ich nähe, Reißverschluss habe ich nicht deshalb wird Fee nicht fertig werden, wenn mir jemand die ottobres mit den Mützenschnitten ausleiht dann nähe ich ne Mütze oder zwei für Leni. ) Mal schauen! ) LG Barbara
frostie Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo! Habe diesen Beitrag gerade erst entdeckt. So ein Treffen hätte mich auch interressiert. Bin aber momentan Krankgeschrieben, leider. @Tina: Ich bin übrigens aus DH. Liebe Grüße Nicole!
süchtige Hobbynäherin Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo Babara, ich bringe dir die Ottobre 4/03 mit. Ich kenne zwar den Inkamützenschnitt nicht, aber eine Schnitt für eine Mütze ist darin. Ich werde wohl meine Zoe`s weiternähen, die Große braucht unbedingt ein paar schlichte Basics, auch wenn ich es langweilig finde, sie zu nähen. Ach, hat jemand ein Schnittmuster für ein Pucksack? Ich fand ihn bei meinen Töchter ganz praktisch und werde im September wieder einen brauchen. Lg Nina
Mumm Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 :D ich finde das so lustig euch zu zulesen Wir hatten gestern unsere ersten Nähkurse im Laden...und so wie ich gehört habe waren alles erst mal nur "schnaxeln" und ich glaub wirklich, dass es am Sonntag nicht anders sein wird. ICH BIN SOOOOOOOOOO gespannt Ich habe das Schnittmuster für Mützen von PATZ!, das sind die Mollies....sind ganz nette dabei. Und Ottobres liegen da auch im Schank von ich weiß nicht genau wann
Mumm Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Moin, ich kriege ja keine Antworten auf meine Fragen ;o) deshalb weiß ich noch nicht was ich nähe, Reißverschluss habe ich nicht deshalb wird Fee nicht fertig werden, wenn mir jemand die ottobres mit den Mützenschnitten ausleiht dann nähe ich ne Mütze oder zwei für Leni. ) Mal schauen! ) LG Barbara Was genau war deine Frage, Barbara?
Bini Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 moin nochmal, @ antje, hab gerade meinen dritten reverskragen fertig. ist gar nicht so schlimm, nach dem wip von darcy hier ausm forum. kann ich auch mitbringen @mumm, denke auch, das fast nur gesabbelt wird und werd mich wohl mit über die schultern und schöne sachen gucken beschäftigen was fehlt uns denn noch schönes zu essen? liebe grüsse bini
jakobabs Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Sally! Mein Frage war ob du Reißverschlüsse in Pink zum wenden in 50cm im Laden hast! Ich glaube auch dass wir nur sabbeln! LG Barbara
mirre1 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Sally! Mein Frage war ob du Reißverschlüsse in Pink zum wenden in 50cm im Laden hast! Ich glaube auch dass wir nur sabbeln! LG Barbara Was meinst du mit "zum wenden" ????????
Mumm Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 sorry Barbara, dass muss ich überlesen haben Wenn mich der Sturm läßt, dann geh ich gleich nochmal rüber in Laden. Dann werde ich mal gucken, ob da etwas für dich bei ist. Zum "wenden" meinst du zb für eine Wendejacke...oda?
mirre1 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo Mädels, ich verabschiede mich mal bis Sonntag. Ich werd Morgen gegen 5°° Uhr hier losfahren. Dann erst mal in Hengelo/NL auf dem Markt Frühstückspause und ein paar kleine Einkäufe machen. Bei meiner Rückfahrt am Montag werde ich das Gleiche in Hardenberg/NL machen @ Bini Bitte denk an das Volantschal Schnittmuster Ich freu mich auf euch !!!!!!!!!!!!!
Mumm Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 MIRREEEEEEEEEEEEEEEe................... Ich will auch!!!!!!!
melanie.bodes Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Uuups, fleißig geschrieben habt ihr..... Melde mich erst jetzt wieder zu Wort. Hatte etwas Streß (Vorbereitung auf die Messe, fahre am Dienstag und komme erst Sonntag zurück). Also beim Reverskragen kann ich auch behilflich sein. Und der Schal ist super, den hätte ich auch gerne Und wenn ich dass alles hier so lese fürchte ich wird´s mehr als nur eine Stoffdiät. Ich werde wohl meine Tochter mitbringen, die ist 7 und liebt Babys, da haben wir einen klasse Babysitter;) Oder sie näht selber, das tut sie nämlich jetzt mit voller Begeisterung! Hm, mal sehen, ich nähe wohl eine Jacke nach der Burda Easy Fashion (hoffe ich kann sie vorher zuschneiden). Wenn jemand interesse an Dessous-Näherei hat, kann ich da natürlich auch was mitbringen, gebe ja regelmäßig Kurse. Einfach kurz melden.
TinaVEC Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2007 @Melanie: Ja, ich hätte Interesse an Dessous nähen! Es wäre super, wenn du mal etwas mitbringen könntest. Das Buch "Kreative Dessous" habe ich, aber leider viel zu wenig Ahnung vom Nähen:-). Wo gibst du denn Kurse?
melanie.bodes Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Also die Kurse gebe ich Privat in kleinen Gruppen 4 -6 Personen (schau mal in meinem Blog) bei mir zu Hause (da habe ich entsprechende Räumlichkeiten). Einen Kurs gebe ich jetzt in Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule Verden: https://www.landkreis-verden.de/index.html Dann links in der Navigation "Kultur" wählen. Danach Mode und Nähen wählen. Und zum Schluss findet Ihr ganz unten Dessous selbst genäht!
TinaVEC Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Melanie, das hört sich ja super an. Ihr habt bei euch ja ein riesiges Angebot an Nähkursen. Hier gibt es nur sehr wenige (ich habe 2 gefunden), dann auch noch zu sehr ungünstigen Zeiten für mich und Dessous nähen gibt es hier schon gar nicht:-(. Du kannst ja am Sonntag mal etwas davon erzählen. Vielleicht komme ich ja doch auch noch zum Nähen. ich muss mir mal etwas ganz leichtes aussuchen.
melanie.bodes Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Ein Slip ist ganz leicht....., versuchs doch mal. Wenn Du mir Deine Größe verrätst, bringe ich Dir einen Schnitt mit. Entwerfe die Schnitte nämlich selber.
TinaVEC Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Im Moment weiß ich es nicht so genau. Ich denke Gr. 42. Die Schwangerschaft hat noch ihre Spuren hinterlassen (vorher hatte ich 38/40). Wenn du einen schönen Schnitt hast, kannst du ihn mir gerne mitbringen. Stoff, denn ich von dir kaufen könnte, hast du nicht zufällig auch dafür? Dann könnte ich am Sonntag gleich probieren? Aber du hättest es mit einer absoluten Nähanfängerin zu tun:-).
melanie.bodes Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Doch hab ich.... Welche Farben magst Du? Mit oder ohne Spitze?
sisue Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Darf ich euch über die Schulter schauen?
melanie.bodes Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Ok, übergeredet;) , ich bringe meine Kursbox mit Schnittmustern, Infos usw. mit. Wenn jemand gleich nähen will und Stoff braucht müßte ich das allerdings wissen. Für den Anfang zum üben/testen tut´s aber auch Jersey. @sisuse: Klar kannst Du auch zusehen!
Mumm Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 :D :D ICH mag schwarz oder irgendetwas SCHÖNES...mit oder ohne Spitze....ICH WILL AUCH!!!!
melanie.bodes Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Hi hi, Dessouswahn, klar doch:D . Ich bestelle normalerweise rechtzeitig vorher den Stoff, den ich für die Kurse brauche. Packe einfach mal meinen Bestand ein. Ich glaube ich habe auch noch Reste an fertig gepackten Komplettpaketen. Wäre nur schön, wenn ich Eure Größen vorher wüßte, dann kann ich die Schnitte schon für auch kopieren/erstellen. Sonst wird´s nachher nicht´s mit dem nähen. Also einmal Größe 42. Und?
Mumm Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 *überleg* Hmm..ich denke meine Mädels hätten auch Interesse und ich denke, wenn du dich mit den Gr 40-44 wappnen kannst, dann stehen wir gut da
melanie.bodes Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Hm, also ich denke ich wappne mich mal vorsichsthalber mit 36, 38, 40, 42, 44.... Ich denke ich beschränke mich auf einen Slip-Schnitt. String und Oma-Look lassen wir mal weg;) Standard und ganz normal, den kann man dann mit Spitze abwandeln oder auch ohne nähen. Wie gesagt Jersey geht auch. Wäschegummi habe ich zum Glück reichlich.
TinaVEC Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2007 So, hier bin ich wieder. Ich würde gerne gleich nähen. Das hatte ich ja schon gesagt. Schwarz ist immer gut oder ein helles blau o.ä. Da bin ich ganz offen:-). Mit oder ohne Spitze ist egal. Jetzt freue ich mich noch mehr:-). Geht das überhaupt?
Empfohlene Beiträge