GuterVorsatz2007 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Hallo, kennt jemand ein gutes Buch? Ich habe gerade mal bei amazon geschaut und da wimmelt es ja nur so von Büchern. Ich bin totaler Anfänger und daher suche ich was Idioten sicheres
GuterVorsatz2007 Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Ach ja, natürlich habe ich die Such benutz, aber vielleicht gibt es mitlerweile schon wieder neue Bücher?
Indigo Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Hallo Pia, sei herzlich gegrüßt! Also, ich näh schon seit meiner Jugend. Habe allerdings, aus verschiedenen Gründen, eine Pause von ca. 20 Jahren gemacht und nun wieder angefangen. Da es jede Menge neue Materialien und ganz neue Maschinen gibt, ist auch vieles neu zu lernen. Ich finde das Burda Nähbuch ganz gut und detailiert beschrieben. Schau es dir mal an. Ich hab damals einfach ohne alles angefangen. Wenn man das Topflappen nähen, in der Schule auf alten Tretmaschinen, nicht mitzählt. Learning by doing ist nicht so schwer. Fang doch mit einem super easy Schnitt an! Dort ist ja auch alles beschrieben. Viel Spaß und Erfolg, und herzliche Grüße Indigo
liederstern Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 hallo Pia, schon mal erwähnt wurde das Buch "Einfach Nähen" von Isabella Beck. Die Autorin ist ganz jung, hat meine ich sogar einen Wettbewerb gewonnen oder die Ausbildung als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Außerdem ist eine DVD dabei.
ennertblume Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Wenn du es von der Pieke auf lernen willst, gibts nur eines: Lieselotte Kunder; Schneidere selbst Erstens kriegst du das bei iibää für gaaaanz wenig Geld und zweitens ist das Burdabuch "nur" ein Auszug daraus. Ist zwar ein bißchen altmodisch, aber die alten Regeln gelten heute ja immer noch. Wie man mit der Nähmaschine umgeht steht ja im Begleitbuch der Nähmaschine.