nagano Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Der Kamerad is auch heute wieder mit von der Partie - und noch vieles mehr - Zur Pause vom Weihnachtstrubel gehts da lang
mirre1 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo, diesen schönen Worten kann ich eigentlich garnix mehr zufügen als vielleicht die 27 bis 28 Sätze die jetzt folgen Ich habe durch die letzten Ereignisse in meinem Leben festgestellt das es eigentlich ganz einfach ist friedliche und besinnliche Feiertage zu verbringen. Es muß nicht alles perfekt sein an den Feiertagen. Warum muß es besonders blitzen und blinken , nur wegen Weihnachten ? Warum muß alles 1000 % harmonisch sein ,nur wegen Weihnachten ? Warum muß jede Mahlzeit oppulent sein , nur wegen Weihnachten ? Warum müssen die Klamotten neu sein ,nur wegen Weihnachten ? Warum muß das was ich verschenke das Tollste sein,nur wegen Weihnachten ? Warum muß ich soviele Termine abarbeiten,nur wegen Weihnachten ? Nee nee,ich bin mir sicher,das ist nicht der Sinn von Weihnachten und der liebe Gott würde Einspruch erheben wenn er könnte. Bei mir ist er dieses Jahr zu Gast in einer zwar geputzten aber nicht klinisch reinen Wohnung. Auf meinem Sofa wird er nur Menschen sehen die ich lieb habe. Und diese Menschen bekommen nur Geschenke die sie auch wirklich brauchen können. Der Kommerz bleibt draußen. Es gibt Alben mit gemeisamen Fotos,Briefe in den steht was ich an dieser Person liebe, eine Einladung zum Videoabend mit gemeinsamen kochen usw. Keine Last Minute Geschenke mit dem Gedanken : wie teuer darf es für diese Person sein? Ja,das ist gleichzusetzen mit :Was ist mir diese Person wert in Euro Auch Anstandsbesuche wird es in diesem jahr nicht geben. Man kann sich auch vor und nach den Tagen treffen. Was meint ihr wieviele von den Menschen mit denen ich es jetzt so halte erleichtert waren weil auch sie ein bißchen mehr Weihnachtsfrieden haben Vielleicht schüttelt ihr jetzt den Kopf.Nee das geht so nicht. Aber vielleicht denkt ihr mal an mich zwischen dem 24 und 26.12 Außerdem hab ich auch keine guten Vorsätze und Wünsche fürs neue Jahr. Um 0 Uhr schau ich in den Himmel mit meinem Mann im Arm und bin sehr dankbar für das was ich habe. So,ende der Predigt. Zieht die Notbremse oder nehmt es als guten Vorsatz für Silvester es nächstes Jahr zu ändern. An Weihnachten gehts um den Frieden auf Erden und nicht weniger um den Frieden in euch.
manuelchen Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Jetzt möchte ich mich auch mal endlich für diesen schöööönen Adventskalender bedanken. In den letzten Wochen ist es für mich zum Ritual geworden, mit meinem Frühstückskaffee vor den PC zu ziehen und die schönen Texte zu lesen. Das ist viel besser als der schnöde Schokokalender, der in meiner Küche hängt. Ihr alle habt so schöne Texte verfasst, liebe Geschenke verlost und mir so den Start in den Tag versüßt. Ich habe zwar nie an der Verlosung teilgenommen, aber allein das Lesen hat mich in Weihnachtsstimung versetzt. Vielen Dank dafür, im nächsten Jahr werde ich mich auf jeden Fall als Sponsorin zur Verfügung stellen Ich wünsche allen Schreiberlingen, Sponsoren und Geschenkewichteln dieses Adventkalenders "Frohe Weihnachten "
frauke Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo ihr alle, ich kann diesen 27 bis 28 Sätzen nur beipflichten. Es geht nicht um egoismus mal an sich zu denken, der alltag ist immer anstrengender zu bewältigen und jeder braucht Zeit nur für sich und seine Familie. Diese Zeit mal für sich muß man sich schon erkämpfen sonst gerät man in den Stresstrudel. Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch ins 2007. Bis bald frauke:)
frauke Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo ihr alle, ich kann diesen 27 bis 28 Sätzen nur beipflichten. Es geht nicht um egoismus mal an sich zu denken, der alltag ist immer anstrengender zu bewältigen und jeder braucht Zeit nur für sich und seine Familie. Diese Zeit mal für sich muß man sich schon erkämpfen sonst gerät man in den Stresstrudel. Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch ins 2007. Bis bald frauke:)
regine's Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo ihr, dieser kalender ist ne tolle Sache, und im unkirchlichen France mit verschärften Kaufrausch she ich das au und stimme zu. Frisörbesuch morgen und ne wärmere Bettdecke in diesen frostigen Zeiten, und das im November bestellte Bett mit neuen Matratzen kommt nächste Woche....Trubel, Juchuuuuuu das ist Weihnachten und vieleicht komm ich wieder ans nähen :)
Empfohlene Beiträge