schnuggile Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo Ihr lieben, heute benötige ich bitte den Rat der Babylock Experten unter euch. Mein Baby funktioniert tadellos und ich bin sehr zufrieden mit ihr aber beim Rollsaum macht sie ab und an solche "Knötchen". Zuerst dachte ich es liegt daran wenn ich z. B. den Stoff im schrägen Fadenlauf habe oder wie hier bei der Nala als Volant. Aber nix, sie macht es auch im geraden Fadenlauf. Hilfe, wer weiß Rat? Liebe Grüße Katja
Ulla Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Geschrieben 14. Dezember 2006 Versuche mal die Stiche dichter (auf 1, höchstens 1,5)zu stellen und/oder Bauschgarn in den Obergreifer (Loch U, evtl Fadenwiege verwenden) zu fädeln
Gutemine Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Geschrieben 14. Dezember 2006 ich würde auch sagen, dass es an der Stichdichte liegt. Die sog. Knötchen stammen nicht vom Garn, sondern vom Stoff. Ich mache meinen Rollsaum ganz eng. Grüßle Gutemine
Nähmax Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo, könnte ev. nach Foto auch am Messer liegen, das nicht mehr sauber schneidet, würde ich mal überprüfen. Nähmax
Empfohlene Beiträge