maro Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Hi! Da ich weiß, daß es unter Euch auch Reiter gibt, versuch ich es einfach mal: Also, wir fahren in den Osterferien auf einen Reiterhof , aber bisher sind wir noch nicht geritten. Für meine Lütte konnte ich einen Helm von einer Freundin abkaufen, für die Große hatte ich einen von ebay ersteigert, aber der ist 1. zu groß und 2. hat der nur ein Gummiband unterm Kinn. Das war aus der Beschreibung nicht zu ersehen Hat evtl. jemand von Euch was passendes über? Wäre super, Angebote bitte in mein PM-Fach Ach ja, der muß nicht mehr tip top sein, Hauptsache unfallfrei. Es ist auch noch gar nicht raus, ob sie danach noch weiterreiten wollen/können, also lohnt sich keine neue Ausrüstung. Ich dachte so an 15,- Euro plus Porto?
DoroDu Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo Maro, versuch doch mal auf der Internetseite der Zeitschrift Lissy im Flohmarkt einen Helm zu ergattern. Dort verkaufen Kinder und Jugendliche ihre zu klein gewordenen Reitsachen. Sind meist noch gut i.O.. Wenn deine Töchter im Ponyclub sind gibt es auch auf der dazugehörigen Internetseite einen entsprechenden Flohmarkt. Auf diese Weise sind wir auch zu günstigen gebrauchten Reitklamotten gekommen. Meine Kids reiten inzwischen alle 4, daher kann ich nur selten etwas verkaufen, wird meist noch weitervererbt. Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte. Schönen Sonntag noch Dorothee
Pim Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Unser Reitverein gibt für Anfänger den Hinweis, daß auch ein Fahrradhelm ausreicht, bis klar ist, ob man überhaupt Spaß am Reiten hat...
Pim Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 ...übrigens gibt es bei den meisten Reiterhöfen eine Auswahl ein Leih-Helmen. Frag doch einfach mal nach.
maro Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo Maro, Wenn deine Töchter im Ponyclub sind gibt es auch auf der dazugehörigen Internetseite einen entsprechenden Flohmarkt. Hallo, danke für den Tipp. Sie sind nicht im Ponyclub, aber sie wollen halt gern mal reiten. Deshalb hab ich eine Woche Reitferien mit Anfängerunterricht für uns gebucht. Sie hatten bisher nur 1x eine Reitstunde im Verein ihrer Cousine, nun wollen sie auch Aber ich hab mir halt gedacht, bevor wir in einen verein eintreten (hat eh ne ellenlange Warteliste bei uns, können sie mit so einer Ferienwoche schon mal einen guten Eindruck gewinnen, worauf sie sich einlassen würden... Ich denke, das bringt für den Anfang mehr, als 45 min 1x die Woche. Tja, aber einen Helm muß man halt mitbringen und den haben wir leider nicht. @Pim: unsere Fahrradhelme sind leider hinüber, da suchen wir auch neue. Aber im Moment fahren sie nicht Rad (u.a.eben mangels brauchbarem Helm )
Empfohlene Beiträge