ssweety Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Heuul...... jetzt geht das Ding nicht so wie es soll!!! Menno, lief doch gestern so super. Hoffentlich sitzt das Problem vor der Maschine! Da kostet das Updaten nichts! Mal schaun, was die erfahren Stickerinen hier sagen! Regina:traenen:
ssweety Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Oh man oh man, wir wissen jetzt was schief lief! Wir haben gestern ja das Stickmodul auseinander gebaut, da darin was geklappert hat. Da ist nur eine Befestigung, die die Kabel festhält, abgefallen und die haben wir wieder angeklebt. War also nix wildes. Dann kam der Fehler, die Schrauben sind unteschiedlich lang und natürlich haben wir eine längere an die falsche Stelle geschraubt und daher konnte der Rahmen nicht mehr weiter nach rechts fahren. Bin ja froh, dass sich der Motor nicht geschrottet hat dadurch. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei! Puh... ich dachte schon, ich spinne, kleinere Dateien, die nicht so groß waren, liesen sich nämlich sticken. LG Regina
goldschmiedelin Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo ihr Lieben hab wieder mal eine zeitlang keine Benachrichtigungen gekriegt und alles verpasst ... Schön, daß es allen Kranken wieder gut geht. @Bärbel: tolle Tasche ... würdest du für mich auch eine Kopie machen von dem Muster, danke... @Roselie: danke für die Termine. Nach Trier kann ich auch nicht mit, erstens hat Göga an dem Tag Burzeltag und zweitens kommen an dem Tag morgens italienische Freunde aus Mailand an ... allerdings landen die morgens in Hahn und wir wollten eh mit denen nach Trier ... ob ich wohl alle überreden kann So, nun werde ich mal Ulli's Wip anschauen gehen. @Regina: schön daß deine Maschine da ist und ja jetzt auch funktionniert ... na dann mal fröhliches sticken. Viel Spaß dabei. Also bis bald...
Monika-Marie Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo Mädels, die Termine für den Stoffmarkt sind jetzt auch im Internet aufgelistet. Und was soll ich Euch sagen: Ich bin ganz:traurig: An beiden Tagen (14.03. und 27.04.) kann ich nicht. Zwei Wochenendseminare sind schon seit November letzten Jahres fest geplant und ich komme aus dieser Nummer nicht mehr raus. Und das ist leider noch nicht alles: Zu unserem nächsten Treffen kann ich leider auch nicht kommen, da bin ich die ganze Woche in Mainz, komme erst just an diesem Freitag zurück Na ja, die Welt ist manchmal so richtig ungerecht. Traurige Grüße Monika
Karotte Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Geschrieben 23. Januar 2009 Liebes Monika-Mariechen, musst nicht traurig sein - wir laufen dir nicht weg. Stoffmarkt hin - Stoffmarkt her - denk mal an das Geld, das du sparst.....für andere schöne Dinge... Also, Kopf hoch, lächle und krame voller Lust in deinem Korb im Keller!! Herzlichst Sigrid
Nähschachtel Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2009 Was zum lachen!! Einen schönen Sonntag!!!
Hinslein Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Ich freu mich wie Bolle auf den 14.März....... noch 7 Wochen *freu*
Monika-Marie Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo Mädels, unser nächstes Treffen (13.2.) ist meinerseits gerettet. Mainz wurde um eine Woche verschoben und ich kann doch kommen. Jetzt muss mir nur noch etwas ganz Intelligentes für den 14.3. einfallen. Bin für jede Idee offen. LG Monika:D
ulli-lulli Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Oh schön, Monika, ich freue mich, das du doch kommen kannst. Hoffentlich klappt es bei mir auch mit dem Freihalten.
goldschmiedelin Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo Moni schön daß es fürs nächste Treffen klappt ... aber für den März fällt mir auch nichts richtig intelligentes ein .. bloß Blödsinn ... (wir entführen dich und kassieren Lösegeld .. und das verprassen wir dann auf dem Stoffmarkt ) Leider fällt mir sonst nix ein, einen Ersatz für dich für dieses Seminar gibt es wohl nicht, oder Und Ulli dir drück ich auch de Daumen daß es diesmal klappt ... Bis denne
Nähschachtel Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Zitat (wir entführen dich und kassieren Lösegeld .. und das verprassen wir dann auf dem Stoffmarkt ) :freu: Gute Idee, da mache ich mit :freu:
goldschmiedelin Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 wusst ichs doch daß die Idee Anklang findet Eine schöne Woche noch ... muss nun wieder in den Keller ... bügeln und heut nachmittag geh ich zur Beckenbodengymnastik ... wat mut dat mut
Karotte Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Mädels, Mädels, Mädels, da kommen, ja kriminelle Züge zum Vorschein: Entführung, Lösegeld etc..... Barbara, liegt das evt. an deinem häufigen Aufenhalt in Italien - das sind ja richtige Mafiamethoden. Ich hätte da eher an Alzheimer gedacht: ach, den Termin habe ich doch glatt verschwitzt - in unserem Alter kommt das glaubhaft rüber, gelle Moni?! Allen eine gute, gesunde Woche Sigrid
goldschmiedelin Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Nee,nee Sigrid das siehst du falsch ... Alzheimer ist ja schön und gut, aber da gibts doch immer wieder sooo nette Mitmenschen die einen an alles erinnern ... weg is weg ... das klappt auf jeden Fall Und das kommt nur davon, daß ich im Keller immer so spannende Hörbuchkrimis höre beim bügeln und nähen ... Bis bald ihr Lieben ... nu muss ich kochen ... Männe hat Hunger (jetzt schon, menno, aber bis 12, 1/2 1 muss er schon noch warten)
Nähschachtel Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Hallöchen Mädel´s! Ich hätte da jemand der schmiere sitzen könnte und keinen cm weicht.
ulli-lulli Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Hihi Heike, da bin ich ja froh, daß meine 2 Vierbeiner nicht auch auf dem Tisch sitzen, sondern drunter.
|_DJ_| Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 und meine würden gern, dürfen aber nicht
Nähschachtel Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Ohhhhhhh, wie süß!! Ist das ein Hamster?
Monika-Marie Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo Mädels, Entführung und anschließend Lösegeld verprassen (natürlich nur gemeinsam mitEuch) kommt bei mir am besten an. Also, ich besorge die Stricke und den Plan müsst Ihr dann ausarbeiten. Aber nicht, dass Ihr mich irgendwo in eine Kiste steckt und nachher nicht mehr rauslassen wollt!!!! @ Heike: Kannst Du mir diese Bewachung nicht mal ausborgen? Würde sich sehr gut auf der Tastatur vom PC machen und ich könnte mal etwas entspannen hier. LG Moni:D
Nähschachtel Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Monika-Marie schrieb: @ Heike: Kannst Du mir diese Bewachung nicht mal ausborgen? Würde sich sehr gut auf der Tastatur vom PC machen und ich könnte mal etwas entspannen hier. LG Moni:D So wie hier???
roke Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Eine Alternative für die Bedauernswerten, die nicht zum Stoffmarkt nach SLS oder TR fahren können: Am ersten März gastiert Stoffen-Spektakel auch in der Stadt Luxembourg in der Halle Luxexpo. Es ist natürlich nicht in der Nachbarschaft (für mich aus TR schon), so wie SLS. Ab Heusweiler sind es etwa 100Km. Aber da der Markt in der Halle stattfindet ist er wirklich sehr angenehm und vllt finden sich ja Fahrgemeinschaften? Liebe Grüße von Roselie
Karotte Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Hallo Roselie, danke für die Information....wäre echt zu überlegen, da frau in der Halle nicht frieren muss, nicht nass wird und sich so unendlich vieeel Zeit lassen kann..... Herzlichst Sigrid
goldschmiedelin Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Karotte schrieb: Hallo Roselie, danke für die Information....wäre echt zu überlegen, da frau in der Halle nicht frieren muss, nicht nass wird und sich so unendlich vieeel Zeit lassen kann..... Herzlichst Sigrid Ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht ... vielleicht können wir ja wirklich was zusammen organisieren ... Bis denne
ulli-lulli Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 mmmh, weiß denn jemand ob sich "Stoffenspektakel" auch lohnt? Das ist ja nicht der selbe Markt wie Stoffmarkt Holland.
Empfohlene Beiträge